“Ski- und Wellness-Wochenende” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Bei den Bergbahnen, Saas-Almagell CH - 3905, Schweiz   |
Bern, Switzerland
“Ski- und Wellness-Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben drei Nächte im Wellnesshotel von Pirmin Zurbriggen verbracht. Hervorheben möchten wir die äusserst zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeitenden. Offensichtlich macht es auch Spass in diesem Hotel zu arbeiten. Immer ein sehr gutes Zeichen auch für den Gast. Das Essen vom Frühstücksbuffet über Suppe und Kuchen am Nachmittag bis zum Mehr-Gang-Abendessen war extra Klasse. Der Spa-Bereich ist sehr angenehm und grosszügig gestaltet. Die Inneneinrichtung im Restaurant ist modern und fancy. Einzig die Schrauben-Ketten-Leuchter sind für unseren Geschmack etwas des Speziellen zuviel wie auch die Totenkopf-Lämpchen an den Spiegeln.
Der Skilift befindet sich in 20m Distanz zum Hotel. Allerdings ist das Skigebiet sehr klein, eignet sich aber sehr gut für Anfänger und "Wenig"-Fahrer. Kauft man ein Ski-Abo für vier Tage kriegt man einen Tag davon im Skigebiet von Saas Fee als Option dazu. Empfehlen können wir den Panoramaweg Saas Almagell-Saas Fee. Bei gutem Tempo ist man in 40 Minuten oben.
Das Ambiente im Hotel ist gediegen aber nicht steiff. Kinder sind sehr willkommen. Die Besitzer gehen mit der Zeit und haben Erweiterungen im Spa-Bereich geplant. Das Konzept ist klug und vermag Gäste nach Saas Almagell zu locken obwohl das Dorf nicht gerade der In-Place im Saaser Tal ist und wie bereits erwähnt nur ein Mini-Skigebiet zu bieten hat.
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf dem unteren Stockwerk strassenseitig sind etwas stark dem Einblick von Fussgängern ex ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Laufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Mit 15 Teilnehmern verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende im Wellness &Spa Pirmin Zurbriggen. Alle Teilnehmer waren begeistert von den schicken Zimmern, dem zuvorkommenden und sehr freundlichen Personal, den hervorragenden Speisen und dem prachtvollen und gemütlichen Ambiente im ganzen Haus.
Direkt vom Hotel aus konnten wir in die Schneeschuhe steigen und 3 attraktive Touren in Angriff nehmen. Die Möglichkeit zum Langlaufen oder zum Skifahren besteht ebenfalls unmittelbar neben dem Hotel. Nach der Rückkehr am Nachmittag genossen wir die Wellness Oase. Wir fühlten uns bei Esther & Fabian Zurbriggen wie bei guten Freunden.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist besonders schön!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Meyriez
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir verbrachten hier mit unseren Eltern 3 Tage und waren sehr zufrieden. Der Empfang war herzlich und zuvorkommend, die Zimmer (Suiten) übertrafen unsere Erwartungen. Im artistisch und hell gestalteten Speisesaal kann man die kulinarischen Überraschungen wunderbar geniessen. Auch hier wurden wir sehr aufmerksam und freundlich bedient. Der Poolbereich ist sehr angenehm und auch die Bowlingbahn hat uns sehr gefallen.
Das reichhaltige Angebot vom Spa, die Wander- und Spaziermöglichkeiten, die Bergbahnen etc. tragen dazu bei, dass man sich einfach nur wohlfühlt! Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Die Wahl, in dem Wellness- und Vitalhotel Pirmin Zurbriggen zu übernachten und zu entspannen habe ich schon vor vielen Jahren getroffen und bis heute nicht eine Sekunde davon bereut. Für mich ist es immer wieder eine Rückkehr zu Freunden, bei denen man zu 100% vom Alltag abschalten kann. Bei der Begrüßung angefangen, die so herzlich ist, dass man sich sofort heimisch fühlt über die persönliche Betreuung während seines Aufenthaltes ist einmalig. Erwähnenswert ist auch das sehr zuvorkommende Service-Personal, die schon langjährig im Hotel beschäftigt sind und einen ebenso herzlich begrüßen wie die Familie selber. Der ausgezeichnete Koch überzeugt sich abends ebenfalls von der Zufriedenheit seiner Gäste und selbst Sonderwünsche während des Menüs werden berücksichtigt. Die Wellnessoase ist mit seiner Vielfalt für ein Hotel im Wallis einzigartig und lädt zum entspannen jederzeit ein. Die Wehmut packt einen immer schon einige Tage vor der Abreise und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub in Saas-Almagell ist riesengroß. Ich danke der Familie Zurbriggen für Ihre Herzlichkeit, mit der sie das Hotel seit vielen Jahren stets perfekt repräsentiert.

Zimmertipp: Die bisherigen Suiten waren schon wunderschön, aber die neu erbauten Wellness-Suiten sind einfach tr ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel ist eine Perle des Wallis und der gesamten Schweiz. Hier fühlt man sich nicht als Gast sondern als Freund des Hauses. Der Service und die Bedienungen sind ausgezeichnet. Die Suiten und Zimmer sind geräumig und mit Tages-Licht durchflutet. Die Familie Zurbriggen ist immer freundlich und aufmerksam und fragt jeden Gast:"Ob alles so recht ist und ob wir noch etwas für Sie tun können." Ob man im Sommer oder im Winter dem Alltag entfliehen möchte -
Der Schweizer würde sagen:"Es passt schon!" - Wir sind von dem Tal und den Menschen begeistert und das "Nostalgische Genussmeile" am 08. September in Saas Fee war der Hit und die Krönung unseres verlängerten Wochenendes in Saas Amagell bzw. Saas Fee.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und es gibt immer reichlich Säfte und frische Früchte.
Nach den ausgiebigen Wanderungen und sogar ein bischen Golf in Saas Fee mit Blick auf den Gletscher ist die sehr saubere und großzügig angelegte Wellness-Oase die beste Entspannung für Körper und Geist. Es gibt Massagen und verschiedene Anwendungen die für die totale Erholung sorgen. Heiße Saunagänge oder Schwitzbäder egal auch hier ist für das leibliche Wohl gesorgt. Frische Früchte oder verschiedene Sorten Tee lassen einen den Alltag und Sorgen vergessen.
Wir können dieses Wellness- und Vital Hotel "Pirmin Zubriggen" nur empfehlen. Man fühlt sich wie in einem 5 Sterne plus Hotel mit einer stylischen gradlinigen Einrichtung.
Die Ruhe in diesem Hotel ist super erholend und beruhigend.
TOP, SUPER weiter so....Beste Grüsse an Familie Zurbriggen und das Service Team sowie die Küche

• Aufenthalt September 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wer dieses Juwel von einem Hotel einmal gefunden hat, wird immer wieder zurückkehren! Modernes Designe, Gault-Millau Küche, grosse und wunderschöne Wellnessanlage, grosse Gastfreundschaft, coole Zimmer und immer alles tip top sauber. Das Haus befindet sich unterhalb von Saas Fee, eingebettet in einem kleinen Dorf, umgeben von einer wunderschönen Berglandschaft. Ein Sessellift befindet sich direkt neben dem Hotel. Wir haben schon die ganze Welt bereist, aber dieses Hotel gehört definitiv zu den Highlights! Eigentlich sollte man gar nicht zu viel darüber berichten...damit es ein Geheimtipp bleibt.

Zimmertipp: Ganz feudal sind die neuen Loft-Wellness-Suiten mit eigenem Whirlpool und Sauna im Zimmer!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren drei Tage zum Bergsteigen in Saas Almagell und wohnten in diesem wirklich toll geführten Hotel.
Wir wurden sehr nett und persönlich begrüßt und sogar in eine Suite upgegradet.
Diese war sehr gut ausgestattet, freies Wlan und insbesondere auch mit genügend Abstellfläche im Bad, einem leistungsstarken Fön und gut riechender Bodylotion (darauf achte ich inzwischen, denn wie oft ärgere ich mich in Hotels, selbst gehobener Klase, über völlig unpraktische Bäder mit irgendeinem mickrigen untauglichen Fön!)

Das Restaurant ist gut geführt, das Essen war sehr gut, insbesondere nicht zu schwer und fett ( was wir sonst oft in der Schweiz feststellen müssen) und der Service was ausgesprochen zuvorkommend und persönlich.
Toll war, das man nach dem Wandern Suppe und leckeren Kuchen geniessen konnte, bevor man die großzügige Saunalandschaft nutzen konnte. Auch diese sehr gepflegt und in den Details liebevoll überlegt ausgestattet.
Besonders empfiehlt sich dieses großzügig geführte Haus durch die persönliche Betreuung des Hoteliers, der sich ernsthaft darum bemüht, jedem Gast das Gefühl zu geben, willkommen zu sein.

Zimmertipp: Vielleicht nicht Erdgeschoss, da doch nahe an den Wegen des Ortes und dadurch die Notwendigkeit aben ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Wellness- and Vitalhotel Pirmin Zurbriggen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness- and Vitalhotel Pirmin Zurbriggen

Anschrift: Bei den Bergbahnen, Saas-Almagell CH - 3905, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Saas-Almagell
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Saas-Almagell
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellness- and Vitalhotel Pirmin Zurbriggen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Tingo, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness- and Vitalhotel Pirmin Zurbriggen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness- Und Vitalhotel Pirmin Zurbriggen
Wellness Pirmin Zurbriggen

Wenn Sie Wellness- and Vitalhotel Pirmin Zurbriggen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.