“Sommer, Sonne und unendliche Strände an einem Ort der Ruhe” 5 von 5 Sternen

Pumzika Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pumzika Beach Resort
PO Box 31 | Makunduchi Beach Street, Makunduchi, Tansania   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Makunduchi
“Sommer, Sonne und unendliche Strände an einem Ort der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren Ende Januar einige Tage auf Sansibar und durften hier bei Danielle und André einige schöne Tage der Erholung und Entspannung erleben. Das liebenswerte und aufmerksame Ehepaar versucht seinen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Ob kulinarisch durch die hohen Kochkünste des Hausherren oder bei der Planung und Organisation von Ausflügen durch die Chefin des Hauses - man ist rundum versorgt und kann den Alltag vergessen.

Das Resort selbst liegt an einer ruhigen Ecke der Insel und muss mit dem Taxi / Auto angefahren werden. Auf dem unglaublich großen Gelände befinden sich 6 Bungalows, ein Pool, eine Bar/ Restaurant, Spielemöglichkeiten (Minigolf, Schach usw.), ein Privatstrand mit eigenem Zugang ins Meer und sogar ein Outdoor -Kino wo man Abends unter freiem Himmel einen Film genießen kann.

Trotz der Ruhigen Lage ist eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten geboten. Schnorcheln, Surfen, mit Delphinen schwimmen, StownTown oder die Kaffee - Plantagen besichtigen, es ist für jeden etwas zu finden uns wird nicht langweilige.

Wir haben die Zeit und vor allem die gute Bewirtung sehr genossen und können das kleine Paradies nur empfehlen.

Das Resort ist für alle Nationalitäten geeignet, das die Inhaber selbst perfekt Deutsch, Englisch und Französisch sprechen.

Liebe Danielle, lieber André, wir danken Euch für die schönen Zeit und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und alles, alles Gute!

Peter & Nadine

Zimmertipp: Die unterschiedlichen Bungalows unterscheiden in Größe und Preis. Wir haben im "Ötzi" gewo ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Andre J, Owner von Pumzika Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Liebe Nadine, lieber Peter! Vielen Dank für die ausführliche, positive, aufmunternde, offene, herzhafte Kritik. Genauso vielseitig haben wir die gemeinsamen Gespräche mit Euch genossen. Es ist immer eine Freude unsere Gäste -abseits von ihrem vertrauten Heim- so glücklich zu sehen. Wünschen Euch beiden nur das Allerbeste uns HAKUNA MATATA.

Geschäftlich
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Dagmar/Matthias

Nach 5 Tagen Safari freuten wir uns auf ruhige und entspannende Tage auf Sansibar - und wurden nicht enttäuscht. Die wundervolle Anlage besteht aus größeren und kleineren Bungalows inmitten von tropischen Pflanzen (Mango,Papaya usw) welche einen schönen Schatten bieten.

Das Pumzika Beach Resort wird von einem Schweizer Ehepaar geführt - Danielle und André- welche uns sehr herzlich aufgenommen und uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Und immer bemüht waren, uns die Wünsche von den Augen abzulesen.

Wir bewohnten einen der größeren Bungalows, welcher äußerst geschmackvoll eingerichtet und mit wunderschönen Wandbemalungen verziert war. Das Bett wurde auch jeden Tag auf verschiedenste Weise drapiert und immer mit frischen Blüten verziert. Die Reinigung erfolgte täglich und es war immer sehr sauber.

Das Frühstück bestand aus leckerem, täglich frisch gebackenem Brot, sowie selbstgemachter Marmelade und Butter, frischem Obstsalat und frischgepresstem Saft. Eier / Speck und sonstiges gab es gegen einen kleinen Aufpreis auf Anfrage. Welche man aber wirklich nicht braucht, da das Frühstück sehr reichlich und lecker ist.

Mittags gab es einen kleinen Lunch / Imbiss, wobei wir uns immer von unserem Chefkoch (André) überraschen liessen und auch nie enttäuscht wurden.

Das Abendessen war dann immer ein richtiges Highlight:
Es bestand aus einem 4-Gänge Menü, welches täglich an Rafinesse gewann und ein derartig kulinarischer Hochgenuss war, dass wir zu Hause noch täglich davon schwärmten. Abgerundet wurde das ganze noch von hervorragenden Weinen und einem tollen Ambiente bei Kerzenschein.

Die Poolanlage ist inmitten der schönen Anlage und man kann dort richtig die Seele baumeln lassen.

Nur mit dem Meer hatten wir in dieser Woche etwas Pech, da wir inmitten der Gezeiten fielen und somit meistens Ebbe hatten.

Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub den wir nicht so schnell vergessen werden und ein großes Danke noch mal an Danielle und André.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Liebe Dagmar, lieber Matthias!
Vielen Dank für die netten Worte und dass Ihr Euch Zeit genommen habt, uns eine Kritik Eures Aufenthaltes zu schicken. Es freut uns riesig Euch nach Euren Wünschen verwöhnt haben zu dürfen. Wir haben Euch beide als Gäste in allen Belangen geschätzt und genossen. Wir schicken Euch viel Sonnenschein, damit Ihr noch lange Eure Eindrücke vom Urlaub behalten könnt. Alles Liebe und Gute sowie nochmals ASHANTE SANA...
Schlosswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir verbrachten wunderbare Tage bei Babu Andre und Bibi Danielle in Makunduchi im Pumzika Beach Resort.
Danielle und Andre sind die perfekten Gastgeber und man fühlt sich ab dem ersten Moment willkommen und wohl.
Es war für uns bereits das zweite Mal, dass wir in diesem Resort als Gäste waren. Das erste Mal im Februar 2011. Es hat uns schon damals begeistert und deshalb sind wir nun drei Jahre später wieder gekommen.
In der Zwischenzeit ist die Anlage komplett ausgebaut und zu einem grossen Teil überwachsen mit üppigen, schattenspendenden Bäumen und Büschen. Dies ist sehr angenehm, denn die Sonne Sansibars ist um diese Jahreszeit sehr warm. Es hat auch am Strand genügend Schattenplätze.
Wir logierten im Deluxe Doppelzimmer "Le Goyer". Wunderschön!! Liebevoll und mit Geschmack eingerichtet im traditionellen Stil. Von der Veranda hat man eine fantastische Aussicht auf den weissen Sandstrand und das Meer!
Die ganze Anlage ist traumhaft. Danielle und Andre haben hier eine Oase der Ruhe geschaffen.
Wir genossen auch eine Ganzkörpermassage bei Danielle. Sehr empfehlenswert! Ein leichtes Lüftlein umweht dich wenn du in luftiger Höhe des Bungalows, dich unter die Hände von Danielle, sie ist ausgebildete Masseurin, begibst...ein Genuss für Körper und Seele!
Wenn es dir Freude bereitet die Gezeiten zu erleben, dann kommst du an diesem Strand auf deine Kosten...immer wieder anders das Meer...es kommt und geht. Zum Schwimmen ist der Pool absolut ideal und wir haben das sehr genossen.
Zu sagen ist auch noch, dass auch die Mitarbeiter unserer Gastgeber sehr freundlich und herzlich sind. Das Bungalow war immer tadellos sauber und die täglich wechselnde Dekoration auf unserem Bett, so wie die frischen Blumen haben uns immer sehr erfreut.
Überragend waren auch unsere kulinarischen Erlebnisse.
Die von Andre kredenzten Speisen waren ein Fest für Augen und Gaumen und liessen keine Wünsche offen.
Morgens wurden wir immer mit frisch gebackenem Brot sowie 9 verschiedenen Konfitüren aus eigenen Früchten verwöhnt. Dazu täglich ein frischer Fruchtsalat.
Mittags ein kleiner Lunch wie zb ein Salätchen oder Küchlein...oder
Am Abend genossen wir ein abwechslungsreiches, herrliches 4-Gang-Menü.
Zum Start gab es meistens ein kaltes Gemüse-Früchtesüppchen..mmhh!!
Zur Vorspeise wurden wir auch mit immer wechselnden Köstlichkeiten verwöhnt.
Zum Hauptgang gabs Fisch, Meeresfrüchte oder Fleisch.
Der Abschluss bildete meistens ein halbgefrorenes Früchteeis, manchmal mit selbstgemachten Sablès oder einem Küchlein.
Andre ist wahrlich ein begnadeter Koch.
Dazu genossen wir immer die passenden, sehr feinen Weine.
Bei spannenden Gesprächen, BrandyDog Spielen oder auch am Strand wo im Openair Kino Filme unter freiem Himmel gezeigt wurden, erlebten wir kurzweilige, abwechslungsreiche Abende.
Es war ein unvergesslich tolles Erlebnis im Pumzika Beach Resort, Makunduchi.
Wir kommen wieder!
Susanna E.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Liebe Susanna, lieber Roland!!
Innigsten Dank für all die Worte, die Ihr uns habt zukommen lassen. Danke für die Zeit, die Ihr für uns genommen habt diese zu schreiben. Wir haben Euch beide jede Minute bei uns geschätzt und genossen. Wir sind dankbar, dass Euer Urlaub dieses Jahr "Pumzika Beach Resort" hiess. Wir vermissen Euch sehr und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Freunde, seit herzhaft umarmt und empfangt unsere freundschaftlichen Grüsse. Wir schichen Euch ein fettgedrucktes "KARIBUNI SANA"...
Fällanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

wir haben unsere Ferien vom 8.-14.12.13 in Pumzikabeach-Resort verbracht, sind durch Bekannte darauf aufmerksam gemacht worden. Es war eine wunderbare Zeit, wir bewohnen ein grosses Bungalow zu zweit und waren überrascht über die liebevollen Details, hohen Standard in Design und Qualität, jeden Tag frische Blumen. Grosser Wohnraum, auf dem Haus eine gedeckte Terrasse mit Blick über die Anlage, den Himmel und das Meer. Vor dem Haus einen eigenen Sitzplatz zum Verweilen.
Die Anlage ist sehr gut gepflegt, schön angelegt, viele schöne Bäume, Büsche und Blumen. Kein Haus ist wie das andere und man staunt immer neu über das Licht, die Farben, die Malereien an den Hausmauern, die Ausblicke.
Der Pool ist sehr schön gross, mit angenehmer Umgebung. Darum herum angenehme, beschattete Sitzecken.
Am Strand hat es bequeme Liegen, die einladen zum Lesen und träumen, geschützt durch eine Mauer und Bäume. Spazieren am Strand ist faszinierend, wir entdecken Muscheln, Boote, sehen Frauen im Meer an der Arbeit oder Leute plaudern. Mit einem Jambo ist man dabei!
Die Gastgeber sind sehr aufmerksam, gehen auf unsere Wünsche ein und die Angestellten sind gut geführt, hilfsbereit und freuen sich über ein paar Worte in Suaheli: mit einem "Jambo" ist man dabei!
Kathrin&Peter Schweiz

Zimmertipp: Auswahl nach Homepage, Grösse der Bungalows ersichtlich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Liebe Kathrin, lieber Peter!
"Jumbo, jumbo!" und wir sind mit Euch. Ganz vielen Dank für die äusserst positive Kritik. Wir sind gerührt und geehrt, dass es Euch bei uns dermassen gefallen hat. Wir versuchen unsere Gäste so zu verwöhnen, dass es ihnen schwer fällt von uns zu ziehen oder mit dem Gedanken spielen wieder zu kommen. Ich werde Eure Komplimente an unsere Angestellten weiter leiten. Auch sie werden sich sicher freuen und aufgemuntert so weiter arbeiten. Sende Euch beiden viel Sonnenschein und nochmals ASHANTE SANA...
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Pumzika ist ein wunderbarer Ort um zu entspannen,dem Trubel zu entkommen.Eine gepflegte Umgebung umgiebt die einmaligen Bungalows,die mit Liebe zum Detail möbliert sind.
Nach Wunsch werden Ausflüge organisiert,oder man verbringt die Tage am Pool,im Meer,am Strand.Es ist sehr ruhig,man wird sehr herzlich von den Gastgebern umsorgt .Das Abendessen ist ein Abenteuer!Hervorragende Rätselküche,vom Chef serviert!
Pumzika ist für Geniesser!!!!
Ich verbrachte eine wunderbare Woche!!!

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Liebe Huzuki!
Innigsten Dank für Deine Komplimente. Auch wir haben die Zeit mit Dir genossen und wünschen uns für die Zukunft weitere solche Abenteuer. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, schicken wir Dir ein grosses ASHANTE SANA...
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir haben etwas Besonderes gesucht und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen.
Unser Aufenthalt in der ersten Juli-Hälfte war geprägt von Genuss. Das gemütliche und stilvolle Resort bietet wunderbare Gastgeber und sehr freundliches Personal. Alles ist sehr liebevoll angelegt: der Garten... eingebettet darin wunderschöne Gästehäuser, eine klasse Poolanlage, Freiluftspiele, eine tolle Bar, geschützte Strandzone, und, und, und.
Das Essen war eine Wucht, mit vielen lokalen Zutaten, phantasiereich und doch nicht verzettelt, toll!
Es ist ruhig, aber nie langweilig. Verschiedene Ausflüge zu Land und zu Wasser sind problemlos möglich.
Wir vergeben 7 Herzen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danielle and An... J, Owner von Pumzika Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Liebe Martina, lieber Andreas!
Vielen Dank für all die -mit Loorbeeren geschmückten- netten Worte. Wie haben euch ganz am Anfang als fremde, offene und angenehme Gäste kennengelernt und am Schluss eures Aufenthaltes als (fast schon) "alte" Freunde verabschiedet. WIR VERGEBEN EUCH DAS ACHTE HERZ...Wir wünschen euch nur das Allerbeste und noch viele positive Momente.
Wer weiss, vielleicht gibt's ein zukünftiges "KARIBUNI"!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Nach einer wunderschönen aber anstrengenden Safari in Tansania verbrachten wir anfangs August 2013 vier Nächte / 5 Tage im Pumzika Beach Resort.

Wir entschieden uns deshalb im Vorfeld für dieses eher abgelegene Resort, da wir nach der Safari dem ganzen Touristentrubel entkommen wollten- ein VOLLTREFFER!

Der Abholservice am Flughafen inkl. Transfer zum Resort klappte einwandfrei. Bei der Ankunft im Resort wurden wir von den Gastgebern sehr freundlich in Empfang genommen.

Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet. Die ganze Möblierung und Einrichtungen stammen zum grössten Teil aus der Umgebung, was einen authentischen Eindruck hinterlässt.
Zudem wurden die Bungalows täglich penibel gereinigt. Das Personal ist sehr gut instruiert und unterhält die Anlage gewissenhaft.

Im Zentrum des Resorts steht der Pool, der aus 60% Salzwasser/ 40% Süsswasser besteht . Das baden und relaxen am Pool könnte nicht besser sein. Ausser dem rauschen des Meeres, dem Gesang der Vögel und dem lachen der Buschbaby's (bei einbruch der Dunkelheit), sind kaum andere Geräusche wahrzunehmen. Optimale Voraussetzungen um sich in ein Buch zu vertiefen.

Der Privatstrand ist nur einige Meter entfernt. Ebenfalls ein wunderbarer Ort um sich zu erholen oder gar im Meer baden zu gehen. Dusche und WC sind ebenfalls direkt am Strand vorhanden. Bei Ebbe trifft man am Strand gelegentlich einheimische an, die Ihrer täglichen Arbeit nachgehen.Die Menschen sind zurückhaltend aber sehr freundlich. Es gibt weit und breit keine aufdringlichen Verkäufer, was auf die Lage zurückzuführen ist.

Nach einigen Tagen entschieden wir uns eine Delfin-Tour zu unternehmen. Diese wurde vom Resort (inkl. Transfer) organisiert- ein unbeschreibliches Erlebnis! Nur 20 Minuten Autofahrt vom Resort entfernt, bestiegen wir ein Boot, das uns auf's offene Meer hinausfuhr. Nach einigen Minuten waren wir bereits mit den Delfinen am schwimmen (Kosten ca 20$ pro Pers.).
Das Pumzika bietet eine ganze Reihe von Ausflügen an (Schnorcheln, Delfine, Stone-Town etc.)

Die Küche im Pumzika Beach Resort ist unbeschreiblich gut und abwechslungsreich! Chefkoch André weiss es, seine Gäste täglich von neuem in die Welt der kulinarischen Leckerbissen zu verführen. Das ganze ist eine Mischung aus einheimischer und westlicher Küche, wobei der Fokus auf den einheimischen Nahrungsmitteln liegt.Die 4-Gänger zum Abendessen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben- UNBESCHREIBLICH LECKER!

Pumzika Beach Resort- ein Geheimtipp!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Michael, liebe Léa, liebe Barbara, lieber Jürg! Vielen Dank für die ausführliche, nette und lobende Kritik. Wir haben es richtig genossen euch als Gäste verwöhnen zu dürfen. Wir vermisssen die offenen und interessanten Gespräche, die wir jeweils am Abendtisch mit euch hatten. Wir werden euch noch lange in Erinnerung behalten. Alles Liebe und Gute wünscht andre & danielle.

Sie waren bereits im Pumzika Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pumzika Beach Resort

Anschrift: PO Box 31 | Makunduchi Beach Street, Makunduchi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Makunduchi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Makunduchi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pumzika Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pumzika Beach Resort Makunduchi, Sansibar

Wenn Sie Pumzika Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.