“Schöner Urlaub trotz höherer Erwartung!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Avalon Sikanì

Hotel Avalon Sikanì gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Avalon Sikanì
4.0 von 5 Hotel   |   Contrada Licari, 98063 Gioiosa Marea, Sizilien, Italien (ehemals Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily)   |
“Schöner Urlaub trotz höherer Erwartung!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Lage: Ausgezeichnete Lage mit wunderschönem Blick auf Gioisa Marea und Meer. Andererseits ist das Hotel zu Fuß oder durch öffentliche Verkehrsmittel schwer erreichbar. Deswegen ist der eigene PKW oder Leihwagen zu empfehlen. Der Shuttle Bus zum Strand fährt leider zu selten und ist nur für 8 Personen ausgelegt. Daher kann es gut sein, dass man eine halbe Stunde warten muss.

Essen: Sehr reichhaltiges und authentisches Abendbuffet mit einheimischen Speisen.
Einfältiges und jeden Tag absolut das gleiche Frühstücks
buffet OHNE frisches Obst!!! Das Highlight des Hotels - die Terrasse mit atemberaubendem Blick auf den Sonnenuntergang und Meer- ist beim Abendessen nur gegen Aufpreis möglich (15€ p.P.). Damit wird im Vorfeld Versprochenes nicht eingehalten, was die Enttäuschung mit sich bringt.

Unterhaltung: KEINE!!!Außer am WE spielt ein einheimisches Musiker-Duo an der Pool Bar.

Service: Sehr guter Service mit deutschsprachigem Personal.

Zielgruppe: familienfreundliches und für junge Paare geeignetes Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Eine gepflegte, liebevoll gestaltete Hotelanlage mit malerischem Blick auf die Bucht von Gioiosa Marea. Wir waren mit dem Essen (Halbpension) und dem Service sehr zufrieden.
Wir sind mit einem Mietwagen häufig zu einem schönen Naturstrand unterhalb der Anlage gefahren.
Dort kann man sehr gut schnorcheln.
Die ganze Gegend ist touristisch wenig erschlossen, beispielsweise bekommt man keine deutsche oder englische Zeitung im Ort. Was auch wieder einen besonderen Reiz hat. Es gibt im Ort viele kleine Läden.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir haben eine Woche in dem Hotel verbracht. Der Aufenthalt war wundervoll, das Essen war gut. Zum Frühstück gab es alles, leider waren Aufschnitt und Obst nicht vielfältig aber ausreichend, es gibt Croissants, Muffins, Kuchen, Brötchen, sehr gutes Baguette, Müsli etc,. Zum Abendessen gab es Antipasti als Vorspeise, 2 Sorten Pasta, Pizza und abwechselnd Fisch oder Fleisch, leider war das Essen nicht immer heiß.

Ein Mietwagen ist absolut zu empfehlen, wenn man etwas von der Insel sehen möchte. Der Hotelstrand liegt in einer kleineren Bucht ca. 8 Autominuten vom Hotel und ist sehr sauber und toll. Leider macht ein kleines Clubhotel sehr Laute Animationsmusik am Strand.

Wir würden nochmal in das Hotel fahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt malerisch am steilen Hang und bietet eine grandiose Aussicht auf die Bucht von Gioiosa Marea, das Tyrrhenische Meer und die Äolischen Inseln (Meerblick sowohl vom Zimmer aus als auch vom Pool und vom Restaurant).

Die Hotelanlage besteht aus mehreren Häusern, welche jeweils recht ansprechend in einer anderen Farbe gestaltet sind. Die einzelnen Häuser sind über Brückchen miteinander verbunden. Will man also von Gebäude 1 in Gebäude 3, dann nimmt man in Gebäude 1 den Fahrstuhl bis ganz nach oben, über den Fußweg geht’s dann rüber in Gebäude 2, dann wieder hoch, Fußweg rüber in Gebäude 3 und so weiter. Dauert zwar etwas, aber im Urlaub sollte man schließlich keine Eile haben (mir persönlich gefallen solche Anlagen deutlich besser als 12stöckige Betonbunker).

Aufgrund der Lage des Hotels wäre ein Mietwagen empfehlenswert (wir hatten bereits einen ab Flughafen Catania). Es besteht aber auch die Möglichkeit im Hotel einen Mietwagen zu buchen (Preisvergleich haben wir keinen angestellt).

Ein Supermarkt befindet sich auf halbem Weg zum Ort - zu Fuß möchte ich den Steilhang zurück zum Hotel aber nicht rauf müssen ;-)
Ansonsten kaum Einkaufsmöglichkeiten im kleinen und beschaulichen Ort (was aus der Beschreibung im Vorfeld deutlich hervorging und somit ebenfalls kein Kritikpunkt sein sollte).

Das Hotel bietet einen Shuttleservice (z.B. zum Strand aber auch zum Bahnhof etc), auch kann im Hotel der ein oder andere Ausflug (z.B. Palermo) gebucht werden.

WLAN war im öffentlichen Bereich (Lobby, Speisesaal und Poolbar) kostenlos verfügbar.

Die sehr sauberen Zimmer sind geräumig, in freundlichen Farben gestaltet, geschmackvoll eingerichtet und haben einen mit zwei Stühlen möblierten Balkon (herrliche Aussicht aufs Meer und den Sonnenuntergang). Das Doppelbett ist wunderbar breit, gemütlich und mit angenehmer Bettwäsche. Neben jeder Menge Schränke, Schubladen und Ablagefläche sind Minikühlschrank, Flachbild-TV (überwiegend italienische Kanäle), Fön, Safe, Bidet und Klimaanlage vorhanden. Das Badezimmer ist ausreichend groß mit genügend Ablageflächen; vorhanden sind Duschtuch und 2 Handtücher pro Person sowie Seife, Duschgel etc.

Reiseleitung war nicht vor Ort (was aus unserer Sicht auch nicht nötig war) und was auch vor der Buchung aus dem Beschreibungstext hervorging.

Und weil es immer mal wieder in Bewertungen anderer Urlauber moniert wurde: wir waren zwar nur 2 x an der Rezeption (beim Ein- und beim Auschecken), trafen aber immer einen deutschsprachigen Mitarbeiter an. Sogar ein Laptop wurde uns ausgeliehen, damit wir uns für den Rückflug online einchecken konnten.

Die Mitarbeiter im Service waren ausgesprochen höflich, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit (englischsprachig). Getränkebestellungen wurden prompt geliefert, die Getränkepreise sind unseres Erachtens weitestgehend moderat (1 l Wasser schlug mit € 2,50 zu Buche; die Flasche Wein begann bei € 12; für einen Cappuccino zahlten wir € 2,50. Lediglich der A.Sprizz war mit € 7 leicht überteuert).

Das Frühstücksbuffet ist insbesondere für süditalienische Verhältnisse absolut in Ordnung. Geboten werden mehrere Tee- und Kaffeesorten, Säfte, Wasser, Cerealien, prosciutto, Salami, Käse, Brötchen, Brot, gefüllte und ungefüllte Crossaints, mehrere Joghurtsorten, Ei, Rührei, Speck, mehrere Konfitüren, Honig, etc. Lediglich frisches Obst haben wir vermisst.

Das Abendessen fand ebenfalls in Buffetform statt und bestand hauptsächlich aus zwei Sorten Pizza, zwei Sorten Pasta, 2 Fleischsorten, 1 Fischsorte und Beilagen. Insbesondere die täglich gebotene Antipasti hatte es uns angetan! Insgesamt würden wir das Essen als geschmackvoll bezeichnen. Nur 1-2 Mal hätten wir uns etwas mehr Würze erhofft, aber das ist ja schließlich Geschmacksache.

Kurzum, wir fühlten uns rundherum wohl und verbrachten einen tollen Urlaub bei stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel hat einen tollen Ausblick. Zimmer ordentlich und modern eingerichtet. Schlechter TV-Empfang und sehr hellhörig! Frühstück immer das selbe und keine Nummer 1. Abendessen recht kalt und recht spartanisch. Da ist man von den Kanaren ganz was anderes gewohnt.
Eine Woche reicht da aber, weil zu EINSAM und ohne Auto ist man dort verloren.

Zimmertipp: Möglichst weit unten
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben eine Woche (Ende September/Anfang Oktober 2012) in diesem wunderbaren Hotel verbracht und sind restlos zufrieden. Da wir All Incusive gebucht hatten, erwartete uns ein kostenloser Transfer vom Flughafen (und zurück natürlich auch). Der Emfpang der Rezeptionistin im Hotel war überaus freundlich und herzlich, die Dame hat uns alles genau erklärt.
Das Zimmer war groß und sauber, der Balkon mit Meerblick ebenfalls. Leider gab es nur zwei Stühle und keinen Tisch. Im Zimmer hatten wir genug Ablagemöglichhkeiten und Schränke, es gab eine Klimaanlage, einen kleinen Zimmersafe und einen Flachbildfernseher.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die jedes in einer anderen Farbe sind. Die einzelnen Häuser sind über Fahrstühle zu erreichen. Die Hotelanlagen sind wunderbar begrünt und abends schön beleuchtet. Der Pool hat einen "unsichtbaren" Rand (wo das Wasser überfließt), dahinter kann man das Meer sehen. Man hat den Eindruck von Grenzenlosigkeit. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme. Badelaken werden einem vom Hotel gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen. Der Pool wird jedem Abend gereinigt, zwischendurch werden sogar Wasserproben genommen. Die Poolbar bietet eine gute Auswahl an Getränken, welche einem an den Liegeplatz gebracht werden.
Die Buffets am Morgen, Mittag und Abend waren reichhaltig und lecker. Das Mittagsbuffet fiel etwas kleiner aus, da vermutlich nicht alle Vollpension/All In gebucht haben uns somit weniger Personen zum Mittagessen erwartet wurden. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, zuvorkommend und professionell und stellte uns rundum zufrieden. Unsere Getränkewünsche wurden prompt geliefert.
Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge zu - unserer Meinung nach - guten Preisen an (auf eigene Faust hätten wir vermutlich ähnliche Preise gezahlt). Das Buchen der Ausflüge war problemlos und wir bekamen Quittungen hierzu. Allerdings musste man bar zahlen, da die Organisationen der Ausflüge auch bar vom Hotel bezahlt wurden.
Die Lage des Hotels ist einmalig. Es liegt am Hang und hat von allen Zimmern, vom Restaurant und vom Pool aus Meerblick. Man kann auch ein paar der Äolischen Inseln sehen. Der kleine Ort Gioiosa Marea ist ruhig und gemütlich. Er ist zwar zu Fuß zu erreichen, allerdings ist es etwas mühsam, eben aufgrund der Hanglage. Ein Supermarkt liegt auf halber Strecke.
Der Hotelstrand liegt eine Bucht weiter (etwa 2-3 km) und man kann mit dem kostenlosen Shuttlebus hin- und zurückgebracht werden. Die Standbar hatte annehmbare Preise und es gab eine reichliche Portion zum Mittagessen.
Alles in allem hat es uns sehr sehr gut gefallen und wir werden wieder dort Urlaub machen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Schön eingerichtetes Hotel. Man kann von fast überall aus das Meer sehen.
Ich fand es etwas nervig, dass wenn man ein Zimmer im letzten Gebäude hat, man durch alle Gebäude gehen muss und 3 Fahrstühle (die fast auseinanderfallen) nutzen muss. Dauert ewig!!!

Zimmer sind zweckmäßig und sauber.

Personal ist meistens freundlich aber überfordert und spricht kein Deutsch nur ein bisschen Englisch.
Management ist ganz mies! Wir mussten jeden Abend auf einen Tisch im Restaurante warten. Angeblich alle Tische reserviert??? Aber selbst reservieren war unmöglich!!! Das Essen war ok, aber immer das Gleiche. Frühstück was mies. Kaum Auswahl. Qualität der Getränke ist gut.

Dass es eine Wellnessecke oder einen Spa gibt ist gelogen. Und Anwendungen oder Massagen kann man nur im Ort bekommen. Das Hotel wirbt zwar damit aber ist erst in der Planung.

Es wird an dem Hotel noch gebaut und es ist dadurch ab und zu laut.

Der Transfer zurück zum Flugahfen war schlecht geplant.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Avalon Sikanì? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avalon Sikanì

Anschrift: Contrada Licari, 98063 Gioiosa Marea, Sizilien, Italien (ehemals Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily)
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Gioiosa Marea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Gioiosa Marea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Avalon Sikanì 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Priceline, Tingo, Despegar.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon Sikanì daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily Gioiosa Marea
Grand Avalon Sikani Hotelanlage & Residence Sicily
Grand Avalon Sikani Resort And Residence Sicily
Hotel Avalon Sikanì Gioiosa Marea, Sizilien
Grand Avalon Sikani Resort & Residence Sicily Hotel Gioiosa Marea
Grand Avalon Sikani Gioiosa Marea

Wenn Sie Hotel Avalon Sikanì besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.