“traumhaft, einfach traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dar Jnan Tiouira

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Boumalne Dades suchen?
Dar Jnan Tiouira
Dar Jnan Tiouira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ait Ouffi - Gorges du Dades, Boumalne Dades, Marokko   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“traumhaft, einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel war das absolute Highlight unserer 11-tätigen Marroko-Rundreise! Esist unglaublich geschmackvoll eingerichtetund die Qualität der Arbeiten lässt einen kaum glauben,dass es von einem Sohn dieses Dorfes gebaut und betrieben wird. Der erste Reflex beim eintreten ist,dass man gerne länger bleiben würde. leider hatten wir nur eine Nacht gebucht...

Belohnt wurden wir mit phantastischem Essen und extrem freundlicher, aufmerksamer Gastfreundschaft des Besitzers und seiner Geschwister, die sich um alles im Haus kümmern.

Das Hotel ist absolut uneingeschränkt zu empfehlen!

Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Leider hatten wir nur zwei Nächte in der Kasbah Dar Jnan Tiouira gebucht. Gerade wenn man die Route der Kasbahs fährt, ist es umso beeindruckender, wenn man auch in einer so wunderschönen Kasbah übernachten darf.
Wir hatten ein geschmackvoll eingerichtetes, grosses, warmes Zimmer mit Dusche. Es gab jederzeit warmes Wasser. Da es am Abend noch kühl war, konnten wir das leckere 3-gängige Abend- essen am Kaminfeuer einnehmen. Gefrühstückt haben wir bei strahlend blauem Himmel auf der Dachterrasse mit tollem Blick auf den Dades und die blühenden Mantelbäume. Nachts hat man einen traumhaften Blick auf die Milchstrasse.

Man kann direkt von der Kasbah aus durch die Gärten und das Dorf laufen. Überall wird man sehr freundlich begrüsst.

Die Kasbah ist strategisch gut gelegen, man ist schon ein Stück im Dades-Tal und kann von hier aus tiefer in die Schlucht einfahren. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich und beeindruckend.

Von Mostapha wurden wir überaus fürsorglich betreut. Er hat uns sogar - nachdem unser Leihwagen liegen blieb - noch spät am Abend aus Boulmane abgeholt und uns bei den Verhandlungen mit Rent-a-Car unterstützt. Vielen Dank nochmals dafür !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Die lange Fahrt von Marrakech über den Tizi-n-Tichka Pass nach Skoura, Ouarzazate, Boumalne, Ait Ouffi wird reichlich belohnt! Wir steigen vor der eindrücklichen Kasbah aus dem Jeep, blicken in den Nachthimmel. Ein Sternenmeer über dem weiten, offenen Horizont empfängt uns, grandios!!!
Unser Zimmer ist klein aber fein. Eingerichtet mit marokkanischem Flair und geheizt!!!
Die Betten sind sehr gut, kuschelig und warm. Das Bad gross und schön. Sogleich fühlen wir uns wohl, willkommen und zu Hause! Bald wird das Nachtessen serviert. Einmalige, köstlich marrokanisch-französische Küche, delicieuse!!!
Zum Essen knistert und wärmt heimelig morgens und abends das Cheminéefeuer!
Die vier Tage, welche wir in dieser wunderschönen und geschmackvoll eingerichteten Kasbah verbringen sind geprägt von famiiärer Gastfreundschaft und Herzlichkeit.
Vor unserem Zimmer lädt die grosse Dachterrasse mit einmaligem Ausblick auf liebevoll gepflegte Gärten und bizarre Felsformationen zum verweilen, lesen und sonnen ein!
Unvergessleiche Spaziergänge in der nahen Umgebung, sowie eine Wanderung mit Mostapha zu den "doigts des sings" bereichern die unvergesslichen Erinnerungen.
Bald schon wollen wir wieder kommen, dann geht es von hier aus ins vallée des roses!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Es macht mir wirklich Freude, diese Bewertung zu schreiben, sie ist ein aufrichtiges Dankeschön an die Famile des Dar (Gästehaus). Wir waren 3 Tage hier untergebrach, abends wurde es empfindlich kühl. In dem kleinen Raum brannte der Kamin sowohl zum Diner als auch zum Frühstück. In unserem Zimmer hatten wir einen Radiator, der etwas wärmte. Das Zimmer ist und das Bad sind sehr stilvoll eingerichtet. Besonders froh wären wir über das Essen, das sich deutlich vom Einheits CousCous unterschied. Menschen mit viel Gepäck sollten die wunderschönen Turmzimmer meiden, weil die Holztreppe sehr schmal ist.
Empfehlenswert iist eine 3-4 stündige Wanderung in die Berge mit einzigartigen Felsformationen, die uns als Vielreisende fasziniert haben. Wie erreichen? Mit dem Auto 2-3 km Richtung Boulmane de Dates fahren, links sieht man eine Brücke über den Fluss. Wagen parken, über die Brücke und dann an den beiden sehenswerten Orten (Kasbahs) vorbei einem Pfad folgend in die Berge. Wunderschöne Natur und man kann sich nicht verlaufen. Abends das Essen genießen.

Einziger Kritikpunkt: Das Licht im Bad könnte heller sein.

Zimmertipp: Turmzimmer sind wunderbar aber bei zuviel Gepäck (2 Koffer und zwei Rucksäcke) unpraktisch.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ein Zufallstreffer der sich als Highlight der gesamten Rundreise herausgestellt hat. Eine freundlich familiäre Stimmung sorgt ab der 1. Minute dafür, dass man sich rund um wohlfühlen kann. Wenn dass noch das 3-gängige Abendessen serviert wir, ist das 1001-Nacht-Märchen kaum mehr steigerbar. Großartige marokkanische Küche in einem stimmungsvollen Innenhof der Kasbah. Die Zimmer sind im Kasbah-Stil eher einfach gehalten, aber geschmackvoll und sehr sauber. Unbedingt zu empfehlen (das ist überhaupt meine 1. Empfehlung, weil so herausragend)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Da liebevoll aufgebaute Gästehaus ist unbedingt zu empfehlen!!!! Geschmackvolle Einrichtung, sehr nette Gastgeber, leckeres Essen. Endlich mal keine Tajine... Schöner Blick, Ruhe. Leider sind wir nur eine Nacht geblieben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Dar Jnan Tiouira ist eine wunderschöne Kasbah im Vallée des gorges du Dadès. Jedes Zimmer ist individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Nachtessen, eine Kombination marokkanischer und französischer Küche, ist hervorragend. Abdu ist ein äusserst freundlicher und kundiger Gastgeber und Führer, der z.B. sehr empfehlenswerte Wanderungen mit seinen Gästen unternimmt. Auch die Landschaft und die Bauerngärten des Tales ist wunderschön.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Dar Jnan Tiouira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Jnan Tiouira

Anschrift: Ait Ouffi - Gorges du Dades, Boumalne Dades, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Boumalne Dades
Nr. 2 von 7 Hotels in Boumalne Dades

Wenn Sie Dar Jnan Tiouira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.