“wunderschöne Insel zum abhängen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bolilanga Island Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Togian Islands suchen?
Bolilanga Island Resort
Bolilanga, Central Sulawesi, Indonesien   |
isny
“wunderschöne Insel zum abhängen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

wollte nur 4 Nächte bleiben, es sind dann daraus 8 Nächte geworden.
Sehr ruhige Insel zum Relaxen und Abhängen, sehr freundliches Personal und sehr gutes abwechsungsreiches Essen, natürlich viel Fisch.
das Hausriff ist Klasse zum Schnorcheln.
Die Bungalows sind einfach, aber sauber, mit Mandi/WC

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Meine Freundin und ich haben hier 4 Tage und 3 Näche verbracht. Uns hat es sehr gut gefallen. Der Preis ist für die Togeans im Mittel. Dafür drei Mahlzeiten am Tag ist echt in Ordnung. Das Essen ist wirklich sehr gut. Da gibt es nichts einzuwenden. Die Hütten sind vergleichweise sauber und gepflegt. wir hatten nur leider recht viele Mücken im Zimmer. aber das lässt sich in den Tropen kaum vermeiden.Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich und bemüht. Nur der Besitzer, der manchmal auftaucht ist etwas arrogant. Auf Bolilanga gibt es keinen Handyempfang oder Internet. Man kann sichnalso voll und ganz AUD den Urlaub konzentrieren.
Der Strand wir jeden Tag gereinigt. Leider kann man durch das Seegrass und die Korallen vom Strand nicht tief ins Wasser waden.
Insgesamt aber nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Auf den Togian Inseln gibt es diverse kleine Resorts. Da die Inseln so schlecht erreichbar sind, muss man sehr flexibel sein. Wir wollten ins benachbarte Fadillha Resort (2km entfernt auf der Nachbarinsel), doch das war überfüllt.
Für uns war das wohl ein Glück, denn auf Bolilanga wurden wir herzlich empfangen. Die Anlage ist 7 Jahre alt und sehr gut unterhalten.
Zum Schnorcheln ideal. Das Hausriff ist hervorragend. Für uns gleichwertig mit Bunaken, nur dass es hier kaum Abfälle im Meer hat.
Bootsausflüge an diverse Riffe sind günstig zu haben, waren ebenfalls toll.

Wir waren vier Nächte dort. Andere Gäste blieben eher noch länger, doch aus meiner Sicht ist das gerade recht, dann kann man noch 4 Nächte in Bomba oder auf einer andern Insel der Togians machen.

Zu beachten: Strom gibts nur von 18 - 23 Uhr, Kein Telefon- oder Handyempfang, Fähre kommt nur 3x die Woche, sonst Charterboot ab Wakai 25 USD, von dort 3 x Ampana die Woche und 2x Gorontalo (Nachtfähre recht bequem)

Kosten: ca 20USD pro Person inkl. 3 Mahlzeiten, doch Alan macht die Preise sehr dynamisch je nach Auslastung seiner maximal 24 Betten. Das kriegt man wohl ausserhalb der Saison deutlich günstiger. Saison sei von Juni - September
Zimmer haben eigenes "Badzimmer/WC" (Wasser zum Duschen aus Becken, es muss von Kaputat hergebracht werden), Wasserqualität viel besser als auf Bunaken!

Gegessen haben wir ausgezeichnet und 4 Tage keine einzige Mahlzeit gleich wie die andere (viel Gemüse und Fisch) immer mehr als genug. Man isst gemeinsam an zwei grossen Tischen. Tee & Kaffee ist immer bereit, Wasser und Bier eher teuer!

Wir würden sicher wieder hier hin, wer taucht braucht jedoch Kadiriri oder Fadillah.

Reservation wohl gut, doch ob sie wirklich nützt, weiss ich nicht, denn mehrere hier hatten auf der Nachbarinsel reserviert, doch die Leute blieben länger und die Zimmer waren nicht frei. Also Beweglichkeit ist evtl. gefragt.

Alle sind aber hilfsbereit und sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Bolilanga Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bolilanga Island Resort

Anschrift: Bolilanga, Central Sulawesi, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > Central Sulawesi > Togian Islands
Nr. 2 von 3 Hotels in Togian Islands
Bolilanga Island Resort Togian Islands, Sulawesi

Wenn Sie Bolilanga Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Bolilanga Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten