“Traumhafte Schnorchelreviere, schöne Bungalows am Wasser” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bolilanga Island Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Togian Islands suchen?
Bolilanga Island Resort
Bolilanga Island Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bolilanga, Central Sulawesi, Indonesien   |
Horgen
“Traumhafte Schnorchelreviere, schöne Bungalows am Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Auf den Togian Inseln gibt es diverse kleine Resorts. Da die Inseln so schlecht erreichbar sind, muss man sehr flexibel sein. Wir wollten ins benachbarte Fadillha Resort (2km entfernt auf der Nachbarinsel), doch das war überfüllt.
Für uns war das wohl ein Glück, denn auf Bolilanga wurden wir herzlich empfangen. Die Anlage ist 7 Jahre alt und sehr gut unterhalten.
Zum Schnorcheln ideal. Das Hausriff ist hervorragend. Für uns gleichwertig mit Bunaken, nur dass es hier kaum Abfälle im Meer hat.
Bootsausflüge an diverse Riffe sind günstig zu haben, waren ebenfalls toll.

Wir waren vier Nächte dort. Andere Gäste blieben eher noch länger, doch aus meiner Sicht ist das gerade recht, dann kann man noch 4 Nächte in Bomba oder auf einer andern Insel der Togians machen.

Zu beachten: Strom gibts nur von 18 - 23 Uhr, Kein Telefon- oder Handyempfang, Fähre kommt nur 3x die Woche, sonst Charterboot ab Wakai 25 USD, von dort 3 x Ampana die Woche und 2x Gorontalo (Nachtfähre recht bequem)

Kosten: ca 20USD pro Person inkl. 3 Mahlzeiten, doch Alan macht die Preise sehr dynamisch je nach Auslastung seiner maximal 24 Betten. Das kriegt man wohl ausserhalb der Saison deutlich günstiger. Saison sei von Juni - September
Zimmer haben eigenes "Badzimmer/WC" (Wasser zum Duschen aus Becken, es muss von Kaputat hergebracht werden), Wasserqualität viel besser als auf Bunaken!

Gegessen haben wir ausgezeichnet und 4 Tage keine einzige Mahlzeit gleich wie die andere (viel Gemüse und Fisch) immer mehr als genug. Man isst gemeinsam an zwei grossen Tischen. Tee & Kaffee ist immer bereit, Wasser und Bier eher teuer!

Wir würden sicher wieder hier hin, wer taucht braucht jedoch Kadiriri oder Fadillah.

Reservation wohl gut, doch ob sie wirklich nützt, weiss ich nicht, denn mehrere hier hatten auf der Nachbarinsel reserviert, doch die Leute blieben länger und die Zimmer waren nicht frei. Also Beweglichkeit ist evtl. gefragt.

Alle sind aber hilfsbereit und sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Geschäftlich

Sie waren bereits im Bolilanga Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bolilanga Island Resort

Anschrift: Bolilanga, Central Sulawesi, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > Central Sulawesi > Togian Islands
Nr. 2 von 4 Hotels in Togian Islands
Bolilanga Island Resort Togian Islands, Sulawesi

Wenn Sie Bolilanga Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.