Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes Tauchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Black Marlin Dive Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Togian Islands suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Black Marlin Dive Resort
Speichern
Black Marlin Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kadidiri Island, Central Sulawesi, Indonesien   |  
Hotelausstattung
Puhoi, Neuseeland
Top-Bewerter
134 Bewertungen 134 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
161 "Hilfreich"-<br>Wertungen 161 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr schönes Tauchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Chrispin, der Tauchchef ist ein sehr netter Typ.
Die Blackmarlis sind insgesamt ein freundliches und sehr professionelles team, genau das was man vom Divecentre erwartet.
Speedboot, equipment, ... alles tiptop!
Mir hat besonders der öko-Ansatz gefallen: Einfach Mal ein Schild aufstellen, dass die doofen Schnorchler nicht auf den Korallen rumlaufen mögen ... geht doch!

I`ll be back for more!

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

104 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    32
    43
    17
    6
    6
Bewertungen für
6
46
20
1
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Black Marlin beschreibt sich als kleines Paradies aber in Wirklichkeit ist es ein Albtraum!
Nachts laufen einem die Ratten übers Gesicht, es ist ungepflegt und das Essen unterste Schublade! Als Taucher wird man noch ein bisschen besser behandelt aber wenn man "nur" schnorchelt oder ein "einfacher" Gast ist, wird man nicht sonderlich gut behandelt. Zum Frühstück bekommt man 1 Stück trockenen Kuchen und eine kleine Banane. Mittag- und Abendessen ist abwechselnd Reis & Fisch. Die Bedienung ist jeden Tag schlecht gelaunt und auch sonst ist das Staff eher mit Billard spielen beschäftigt als irgendwo Hand anzulegen.
Der Besitzer (Crispin) konnte seinen Gäste (wohlgemerkt eine Woche) nicht in die Augen sehen oder begrüssen.
Auch setzt er sehr viel Geld ein, um schlechte Bewertungen hier auf TripAdvisor wieder löschen zu lassen. Dieses Geld allerdings sollte er dringender in seine Anlage stecken!!
Ich kann das Black Marlin keinesfalls weiter empfehlen!

Aufenthalt April 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BMdive, Owner von Black Marlin Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2014
Mit Google übersetzen
I am slightly shocked to read your review and apologise that you seem to have had such a negative experience while at the resort. Naturally there is no way to spend money to remove reviews from tripadvisor, but only respond to yours as I am doing now to apologise and reassure you that we take all reviews by our guests very seriously so we can focus on rectify the mistakes. We do have a varied menu that I think is reflected in many reviews trying to bring in chicken at least twice a week. Naturally due to our location there is a predominance of fish, seafood and rice as these are the most available ingredients and with the price we charge this is our best option but are always seeking better solutions. Hopefully with extended electricity, if the government fulfils its promisees to the area regarding infrastructure, we will be able to store food longer and vary the menu further too. The rooms are all of a brick construction so hard for the local wildlife to enter unless the doors are left open or snacks kept in the rooms. It is rare that the population gets this late to be a problem but apologise if you had an unfortunate experience while with us.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Tolle Anlage mit angeschlossener Tauchbasis, die wir empfehlen können. Die Crew ist der Hammer, wir hatten all die Tage fast ein familiäres Verhältnis. Wunderschöne Tauchgänge. Die Bungalows sind geschmacksvoll, jedoch schimmelt vieles was am Boden steht, aber dagegen kann mannicht viel machen bei diesem Klima. Unser Zimmer wurde auf Wunsch täglich geputzt. Das Essen ist lecker, aber es dürfen keine kulinarischen Ausflüge erwartet werden, denn man bedenke die Lage der abgelegenen Inseln. Täglich wurde Gitarre gespielt und gesungen, je nach Bedürfnissen eher gemütlich oder Party mässig. Wir machten Ausflüge mit Mitarbeitern in die Inseldörfer.
Wir wollten eigentlich nur 3 Tage bleiben, sind dann nach 19 Tagen gezwungenermasse wegen des Heimfluges mit tränenden Augen abgereist, uns kamen sie dann ohne Nachfrage unsererseits im dem Preis entgegen.
Ich glaube mehr muss ich nicht mehr schreiben...

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Schimmlige Zimmer, nach einer Woche waren manche Sachen (Kulturbeutel, Kleidung) so verschimmelt, dass ich sie direkt weggeworfen habe (nichts für Allergiker!!!). Unser Tauchequipment war ebenfalls angeschimmelt, so dass man den Geruch kaum aushalten konnte und nur sehr sehr schlecht wieder rausbekommen hat. Viel zu wenig und äußerst schlechtes Essen, was die Ratten, die dort umher liefen, scheinbar anders gesehen haben. Alleinreisende sind - zumindest in der Hochsaison - überhaupt nicht gerne gesehen, selbst, wenn sie einen teuren Tauchschein machen wollen, schließlich zahlt ja dann nur eine Person pro Zimmer und nicht zwei, weshalb Alleinreisende dann durchaus gerne mal ausquartiert werden, wenn sie nicht doppelt zahlen wollen und ein Pärchen auch eine Unterkunft braucht. Wir hatten am Ende umgerechnet eine Rechnung von über 800 € und der britische Inhaber hatte kein Wechselgeld, so dass wir ihm umgerechnet noch 0,20 € schuldeten. Daraufhin meinte er tatsächlich, wir sollten die 20 Cent bitte morgen vor der Abfahrt zahlen, wenn wir wieder Kleingeld hätten. Ohne Worte... Nun zu dem Positiven, weshalb es immerhin zwei Punkte gab: Wenn man Glück hat, gibt es sehr gute Tauchguides, die allerdings nicht das ganze Jahr dort arbeiten. Die Insel ist ansich ganz schön und man kann auch tolle Ausflüge zu regelrechten Traumstränden machen (unbedingt selbst organisieren, der Inhaber verlangt sonst das Fünffache...)

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BMdive, Owner von Black Marlin Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2014
Mit Google übersetzen
We apologise for the problems you faced during your stay and with all new dive equipment this year this will certainly not worry you further. Unfortunately due to our limited supply of rooms in high season we do have a single supplement of 50% the room rate per person. This is quite standard in the islands with many places charging for 2 despite only one guest. We have added some economy rooms this year specifically for this reason so that we can put together single traveller in better value accommodation and allow them to focus on enjoying there diving experience. The local dive masters are at the resort all the year round as we feel they give guest the best experience while diving with us to discover all the hidden marine life. Please forgive us for any shortcomings during your stay and we would be happy to offer you a free dive on your next visit.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vienna, Austria
Top-Bewerter
231 Bewertungen 231 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
Bewertungen in 86 Städten Bewertungen in 86 Städten
117 "Hilfreich"-<br>Wertungen 117 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Im Rahmen unserer Sulawesi-Reise kamen wir auch auf die fabelhaften Togian-Islands, genauer gesagt nach Kadidiri. Da die Auswahl an Resorts im Archipel überschaubar ist, und das benachbarte Kadidiri Paradise Resort einen unfreundlichen Ruf genießt, entschieden wir uns für diese günstige Backpacker-Unterkunft. Wir hatten das Pech zu "Idul fitri", dem islamischen Pendant zu Weihnachten, zu Gast zu sein und deswegen lief 2 Tage lang im Resort beinahe gar nichts. Die Zimmer wurden während unsereres Aufenthalts nie vom MIst in den Mülleimern befreit (obwohl gebeten wurde, Toilettenpapier nicht im WC zu versenken...), das Wasser, das 2x am Tag für 2h laufen soll, wurde oft erst nach Anforderung aufgedreht und vor allem das Angebot des Lokals ist als äußerst dürftig und stark verbesserungswürdig zu bezeichnen. Frühstück fast ohne Obst (Bananen gab's manchmal), während des Tages selten Personal anzutreffen und am Abend wurde zwar gut gekocht, aber es kam eigentlich immer lauwarm bis kalt zum Buffet. Und schließlich war die Tauchbasis sehr lax organisiert mit häufig geänderter Planung, abgesagten Tauchgängen und undurchsichtigen Vorgaben. Ich hab mir also beim Tauchen viel Geld gespart, weil ich viel weniger tauchen gegangen bin, als ursprünglich geplant.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BMdive, Owner von Black Marlin Dive Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2014
Mit Google übersetzen
Many thanks for your feedback and I apologise if you were there during high season with many guests if the customers service was not unto our normal high standards. There are 3 resorts on the beach so naturally competition but no more than that which unfortunately lonely planet must take responsibility for bring it up but we have no problems with our neighbours. I have noted your feedback for rooms etc and we will address it as soon as possible. many thanks for your stay and hope you will be able to return sometime.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Munich
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Die Togian Islands sind ein Traum und in jedem Fall eine Reise wert.
Ebenso die Lage des Black Marlin, an einem kleinen Strand, den man sich noch mit 2 weiteren Resorts teilt. Dort liegt leider auch das Problem, den die 3 Resorts sind keine Freunde, was man auch als Gast mitbekommt.
Insgesamt ist das Black Marlin eine recht einfache, aber praktische Unterkunft. Die angehängte Tauchschule ist super, die Tauchlehrer alle sehr erfahren, umsichtig und unterstützend. Die Tauchresorts in der Umgebung ein Traum. Das Team vom Black Marlin war zum damaligen Zeitpunkt sehr gemischt, die meisten jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Abends saß man gerne am Feuer zusammen und machte Musik.
Essen gibt es gemeinschaftlich. Qualitativ war es o.k., von der Menge eher knapp kalkuliert.
Schade ist, dass das Management - ggf. aufgrund schlechter Erfahrungen - einen sehr monetären Fokus hat: Kulanz war ein Fremdwort, Kleinstbeträge wurden akribisch eingefordert, für die Übernachtung in Abstellräumen (aufgrund Überfüllung) wurden noch hohe Preise verlangt, auf ein Schimmel-Problem eines Gastes wurde mit Achselzucken als mit Entschädigung reagiert,...
Fazit: Wer eine tolle Tauchbasis sucht, ist hier richtig. Luxus darf man keinen erwarten. Das Management wird hoffentlich seine Einstellung in Richtung mehr Kundenfreundlichkeit bald wieder ändern. Sonst verliert dieser Ort seine einzigartige Atmosphäre.
Wichtig ist:
* Im Sommer unbedingt voraus buchen. Es gibt an dem Strand nur die drei Resorts, die schnell voll sind. Danach wird es schwierig in der Umgebung irgend etwas zu finden.
* Genügend Bargeld mitnehmen, da eine Zahlung mit Kreditkarte nur teilweise möglich ist und wenn dann sehr teuer ist. Das Tauchen wird in Euro abgerechnet und kann daher auch am günstigsten in Euro bezahlt werden.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Black Marlin Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Black Marlin Dive Resort

Anschrift: Kadidiri Island, Central Sulawesi, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > Central Sulawesi > Togian Islands
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten
Hotelstil:
Nr. 3 von 4 Hotels in Togian Islands
Preisspanne pro Nacht: 18 € - 36 €
Anzahl der Zimmer: 17
Auch bekannt unter dem Namen:
Black Marlin Dive Hotelanlage
Black Marlin Dive Hotel Togian Islands
Black Marlin Dive Resort Togian Islands, Sulawesi

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Black Marlin Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.