“Sehr aufmerksame Gastgeber und schöne Wellnessanlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Breggers Schwanen

Breggers Schwanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breggers Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Sehr aufmerksame Gastgeber und schöne Wellnessanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Hotel Bregger mit freedreams Gutscheinen bzw um diese einzulösen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und unser Zimmer war ok wenngleich nicht Top aber das erwarteten wir auch nicht mit dem Gutschein. Das Essen war sehr gut, ebenso die typisch badischen Weine. Das Beste war die Wellness Anlage- sehr schön, modern und überschaubar. Wir genossen den Aufenthalt sehr;wenn man bereit ist über die ein oder andere Kleinigkeit hinwegzusehen ist es ein wirklich tolles Hotel.

Aufenthalt November 2012, Paar

Geschäftlich
Erstfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Sehr zuvorkommende Gastgeber und freundliches Personal vermittelten rundum ein gutes Gefühl. Das Zimmer im Stammhaus wirkte gemütlich, im hellen Hochtal-SPA fühlten wir uns sehr wohl. Das abwechslungsreiche Essen schmeckte gut, unvergesslich bleibt die Wildsuppe.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Schwarzwald, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel ist wirklich superschön, die Zimmer im Neubau modern, schlicht, hell, edel.
Die Zimmer mit Talseite haben einen wunderschönen Blick in die Natur und sind sehr ruhig. Bademantel, Badetasche und Schlappen vorhanden. Das Bad ist sehr komfortabel ausgestattet mit Glasfront zum Zimmer (sehr gewöhnungsbedürftig - man muss sich auf dem WC schon "verstecken".)
Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr fein. Ausreichend Platz für Liegen zum Ruhen. 3 Saunen, ein Schwimmbad, Terrasse mit Liegen und kostenlose Getränke.
Das Restaurant hat 2 Bereiche: Ein rustikaler Bereich und ein "Kantinenbereich".
Hier ist die Durchreiche zur Küche, der Sammelplatz für schmutziges Geschirr, ein "Schweineeimer" für die Essensreste und das alles vor unseren Tischen, an dem man während des ganzen Aufenthaltes sitzen muss.
Das Essen ist von guter Qualität, aber kantinenmäßig angerichtet, es wird superschnell und freundlich serviert, weil man am Morgen schon sein Menü aus 2 Vorspeisen und 2 Hauptgerichten ankreuzen kann. Das Essen wird bis 20.30 Uhr serviert, danach kann man noch die sehr schöne Bar im neuen Hoteltrakt besuchen. Wenn man kein Abendmenü einnehmen möchte, wird vom Übernachtungspreis incl. Halbpension von 130 Euro/Person 10 Euro erstattet.
Nachmittags gibt es ein kleines im Preis enthaltenes Buffet mit einer Suppe, Salaten, Ausschnitt, Brot und Kuchen.
Wir werden nicht wiederkommen, da uns das Hotelessen und auch das Frühstück mit z.B. eingekochtem Obst (im Sommer) in keinster Weise gefallen hat - im Gegensatz zum Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
HotelBreggersSchwane, Inhaber von Breggers Schwanen, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren - wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus gefallen hat.
Nichts desto trotz sind wir nach wie vor auf der Suche nach unserem Kantinenbereich. Sowohl die anderen, langjährigen und zufriedenen Gäste, unser nettes und engagiertes Personal als auch ich können diese Räumlichkeiten nicht finden. Ebenso ist uns der von Ihnen beschriebene Schweineeimer nicht aufgefallen. Da Ihnen aber alles andere bemerkenswert gut gefallen hat, gehen wir einfach mal davon aus, dass Sie sich in Ihrem Text ein wenig zu viel engagiert haben.
Ironie und Sarkasmus bei Seite:
Lieber Gast, wenn Ihnen unser Haus und das Ambiente gefallen hat wie Sie sagen, und nur den einen Grund für Ihren Unmut haben, ist es vielleicht ein Akt der Fairness uns noch einmal zu besuchen, um uns eine zweite Chance zu geben.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Franz Bregger
Suhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Unsere Erwartungen wurden mehrfach übertroffen. Es wäre vermessen, die erlebte Gastfreundschaft nicht mit einer 10 zu bewerten. Das gute Essen, das saubere und gemütliche Zimmer, die vielen Relaxmöglichkeiten und die freundschaftliche und freundliche Ambiance muss gebührend honoriert werden! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Nur kurz war ich hier, doch werde ich sicher wiederkommen und mit meinem Mann die Herbsttage im schönen Bernau geniessen.
Das Hotel liegt herrlich und der Blick nach Bernau-Innerlehen hat mich begeistert.
Alles im "Schwanen" übertraf meine Erwartungen:
Das Zimmer (ich hatte dieses im alten Hotelteil), mit Holzmöbeln, absolut sauber;
das Restaurant gemütlich (Schwarzwälder Möblierung), sehr freundliches, aufmerksames Personal,
das Essen ganz prima;
der Wellness-Bereich sehr ansprechend (kann ich leider erst beim nächsten Aufenthalt so richtig geniessen).

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir sind mit unserer kleinen Tochter (4 Monate alt) im Hotel Schwanen gewesen. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Auch für unsere Tochter wurde mit viel Liebe ein Bettchen im Zimmer bereit gestellt und wir hatten ganz erholsame und schöne Tage in diesem Hotel. Der Wellnessbereich ist ganz neu und sehr schön konzipiert. Super! Jederzeit gerne wieder - denn auch das Essen war sehr gut!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Uesslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Da eine strube Zeit hinter uns lag, brauchten wir dringend ein paar erholsame Tage - und diese fanden wir im Hotel Schwanen! Die harmonische und entspannte Atmosphäre, welche in diesem Hotel herrschte, beeindruckte uns sehr. Von der ersten Minute an fühlten wir uns sehr wohl und konnten unseren Kurzurlaub rundum geniessen. Das Zimmer war heimelig eingerichtet, der Wellnessbereich lud zum Verweilen ein und das Essen liess keine Wünsche übrig. Auffallend auch das grose Engagement der motivierten Mitarbeiter/innen - da spürt man, dass wirklich alle - Gäste und MItarbeiter/innen - ernst genommen werden.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Urlaub im Hotel Schwanen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Breggers Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breggers Schwanen

Anschrift: Todtmooserstraße 17, 79872 Bernau im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bernau im Schwarzwald
Nr. 1 von 5 Hotels in Bernau im Schwarzwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breggers Schwanen 4*
Herzlich Willkommen im Hotel Breggers SchwanenIhr Wander- und Wellnesshotel in Bernau im SchwarzwaldHier im schönsten Hochtal des Schwarzwalds erwarten Sie in unserem 4-Sterne-Hotel unvergessliche Tage der Entspannung und der aktiven Erholung!Seit Generationen befindet sich der ursprüngliche Schwarzwaldgasthof Schwanen in Besitz der Familie Bregger. Die wohltuende Atmosphäre historischer Schwarzwälder Gastlichkeitdes 300 Jahre alten Stammhauses sowie das urgemütliche Restaurant mit seinen Stuben ist bis heute für Sie bewahrt. Gleich nebenan begegnet Ihnen mit unserem exklusiven Neubau eine zeitgemäße Interpretation des traditionellen Schwarzwaldstils. In der Sinfonie aus Tradition und Moderne fühlen Sie sich rundum wohl!Genießen Sie in unserem Wohlfühl- & Aktiv-Hotel:-->Wellness & Beauty & Hochtal Spa: Massagen, Kosmetikbehandlungen, Sauna, Pool,-->Restaurant: badische Spezialitäten & Köstlichkeiten aus ökologischem Anbau-->zauberhaft schöne Landschaft: Umgebung von Bernau-->gemütliche & herzliche Atmosphäre-->Zimmer & Suiten: von kuschelig und heimelig bis großzügig und modern mit Panorama-Balkon-->Bewegung und Entspannung: vielseitiges Aktiv/Entspannungsprogramm mit z.B. Rückentraining, Aqua-Fitness, Entspannung mit Qi Gong und Phantasiereisen, sowie geführte Wanderungen und Nordic Walking / im Winter Schneeschuhwanderungen.-->Sport & Aktiv: Skifahren, Skating, Flutlicht, Snowtubing Park, Pistenbully Fahrten, Wandern, Nordic Walking, Tennis ...-->Gratis-Leistungen mit der Inklusiv-Gästekarte der Gemeinde Bernau im Schwarzwald ab 2 Übernachtungen: u.a. das Internationale Schlittenhunderennen, Bernauer Skilifte, Langlaufen an der Rot-Kreuz-Loipe-->interessante Ausflüge: Heimatmuseum Resenhof, Hans-Thoma-Kunstmuseum & mehr-->persönlicher Service & zahlreiche InklusivleistungenIhr Franz Breggerund das Breggers Schwanen Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breggers Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Bernau
Schwanen Bernau
Bernau Bewertung
Schwanen Hotel Bernau
Breggers Schwanen Baden-Württemberg/Bernau Im Schwarzwald

Wenn Sie Breggers Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.