“Auszeitoase in der Eifel” 4 von 5 Sternen

NaturPurHotel Maarblick
und 1 weitere Seite
NaturPurHotel Maarblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NaturPurHotel Maarblick
4.0 von 5 Hotel   |   Meerbachstrasse 52, 54531 Meerfeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Meerfeld
Steffeln, Deutschland
“Auszeitoase in der Eifel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Service wird hier gelebt. Die Qualität des Hauses ist greifbar. Wir waren das erste Mal aber sicher nicht das letzte Mal hier.

Sehr empfehlenswert, um in kürzester Zeit "runter zu schalten" Alles rundum in diesem Hotel unterstützt einen dabei.

Zimmer zum Garten war ausgezeichnet. Menues waren ausgezeichnet..............Hotel ist ausgezeichnet.

Zimmertipp: In den Zimmern zu Garten fehlt der Maarblick dafür herrscht hier die Ruhe. Zum Maar kann man auch sp ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Ein Hotel für Aktiv-Urlauber, die wandern oder radeln. Die Lage am Meerfelder Maar ist toll - leider ist dieser Blick aber nur von der Strassenseite möglich und da herrscht auch schon frühmorgens ab 6 Uhr etlicher Verkehr, kurz gesagt es ist in diesen Zimmern ziemlich laut. Eine Anregung wäre eine 30er-Zone anzustreben. In der näheren Umgebung gibt es viel zu besichtigen, zuerst mal zum Thema Maare und Vulkanismus und einige Burgen. Wir wurden im Hotel freundlich empfangen, auch das andere Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war nicht groß, aber hell und ausreichend, vermisst haben wir bei Temperaturen über 36 Grad eine Klimaanlage ... Zum Frühstück auf der Terrasse gab es viele wohlschmeckende Bio-Produkte (Wurst, Brot, Käse, Bircher-Müsli, Kaffee u.a.), frisches Obst und zahlreiche Teesorten, auch für Veganer ist gesorgt. Auch am Abend gab es durchaus leckeres Essen mit frischen, regionalen Produkten, das 4-Gänge-Menu erschien im Vergleich simpel und etwas gewollt up to date ("Gurkencarpaggio") - am nächsten Tag sah es nach Papierform allerdings besser aus. Die Einrichtung im Restaurant und auch sonst ist modern, ohne zu durchgestylt zu wirken - hier kann man sich wohlfühlen. Das gilt auch für den Sauna-Bereich, in dem mir aber ein Tauchbecken und ein Bereich an der frischen Luft fehlten. Schön wäre auch noch ein Schwimmteich - das Maar war doch extrem erfrischend (etwa 17 Grad). Alles in allem ein gutes Hotel und seinen Preis wert - wir wollen wiederkommen, nehmen dann aber wohl ein ruhigeres Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Korschenbroich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

3 Tage = 2 Nächte im NaturPur Hotel Maarblick. Wir hatten ein Zimmer zum Garten hin gebucht und waren sehr zufrieden: ruhig, ohne Lärm, mit schönem Balkon zur Südseite. Freundliche Zimmereinrichtung mit Holzmöbeln und warmen Erdfarben. Das Bad ausreichend groß und zweckmäßig. Überzeugend ist die neue Gestaltung des Restaurantbereichs mit Naturmaterialien und kleiner Terrasse. Die LavaBar und der angrenzende offene Kaminbereich laden nach dem Abendessen zum Verweilen mit einem Glas Wein ein. Das Auto kann auf dem Parkplatz (direkt gegenüber dem Hotel) abgestellt werden und Aktivitäten (Wanderungen, Fahrradtouren) können direkt am Hotel beginnen. Nach der Rückkehr einer Wanderungen ist der hauseigenen Kuchen mit Kaffe oder Tee nur zu empfehlen: Genuss pur! Im Anschluss daran sorgt der ausgezeichnete Wellnessbereich mit drei Saunen (Biosauna, Steinsauna, Dampfsauna) und dem dazugehörigen Kaminraum mit Relaxliegen für einen schönen Abschluss. Empfehlenswert ist auch das Massageangebot: wir hatten eine Hot Stone Massage und eine Rücken-Kopfmassage gebucht, die uns endgültig in das Land der Träume katapultiert hat. Abgerundet wurde der Tag am Abend mit einem kulinarischen 4 Gänge Menü mit leichter Naturküche und Produkten aus der Region. Ideal ist das Hotel für Allergiker: ob Laktoseintoleranz oder glutenfreie Kost , man braucht es nur bei der Buchung angeben und alle Wünsche werden berücksichtigt. Rundherum ein gelungener Kurzurlaub !!!! Nicht negativ, doch optimierungswürdig wäre der Service des ein oder anderen Mitarbeiters im Hinblick auf Freundlichkeit und Kommunikation - doch das haben wir bereits im hauseigenen Bewertungsblatt kommuniziert.

Zimmertipp: Trotz höherem Preis Zimmerkategorie Gartenblick wählen, da diese zur Südseite liegen und ruhiger sin ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren gerade im NaturPurHotel Maarblick, ein Landidyll Hotel, sehr bedacht auf Regionalität, Nachhaltigkeit, es gibt viele Bioprodukte.
Unser Zimmer war nach hinten, also nicht mit Seeblick, dafür ruhiger und größer. Größe ausreichend. Bad schön gefliest, Bioprodukte in Dusche und am Waschbecken vorhanden. TV im Zimmer, Telefonieren ins deutsche Festnetz kostenfrei, ebenso WLan, allerdings ist der Empfang auf dem Zimmer eher schlecht, im Restaurant bzw. an der Rezeption einwandfrei. Wir haben abends im Hotel gegessen, es war wunderbar. Die Karte ist vielseitig, für jeden etwas dabei. Sehr schön angerichtet, mit Liebe zum Detail. Der Geschmack aller gekosteten Gerichte war prima. Der Service ist aufmerksam und flink, gute Schule.
Der Wellnessbereich sehr gepflegt, sauber, Biosauna, Dampfbad, finn. Sauna, schöner Ruheraum und der Duschbereich ist auch gut ausgestattet, Wasser gibt es dort zum Selbstversorgen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Kaffee mit frisch aufgeschäumter Biomilch, gerne auch Latte oder Milchkaffee, zahrlreiche Sorten Tee, Müsli, Bircher Müsli, frischer Obstsalat, einige Käsesorte (u.a. Demeter), Wurst, Schinken, Quark, Joghurt, versch. Säfte als auch Ingwerwasser, frische Minze oder Edelsteinwasser.
Wir können das Haus empfehlen und werden sicher nochmal hinfahren.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind etwas kleiner und günstiger, wen die Straße nicht stört.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Schönes Hotel in wunderbarer Umgebung.
Die Zimmer (wir hatten eine "Sweet" mit Maarblick) sind sehr hell und sauber. Von umliegenden Zimmern bzw. deren Gästen haben wir fast überhaupt nichts gehört.

Gewöhnungsbedürftig (aber wohl modern) war nur das Fenster zwischen Wohnbereich und Bad/WC. :-)

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und lecker. Viele Sachen sind "bio". Ich kann jedem Gast (bei schönem Wetter) nur empfehlen, sich eins der bereitstehenden Tabletts zu schnappen und auf der Terrasse zu frühstücken. Viel schöner als im Restaurant. (Auch wenn dieses sehr schön eingerichtet ist.)

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist überdurchschnittlich hoch. Wirklich alle...von der Rezeptionistin bis zum ZImmermädchen....sind super freundlich und hilfsbereit.

Das Essen im Hotel / Restaurant ist seeeehr lecker und hochwertig. Definitiv seinen Preis wert.

Im Ort selbst hat man nicht viel zu sehen, außer natürlich eine kurze Wanderung (gern nach dem Abendessen) um den Maarsee. Empfehlenswertes Ziel in der Nähe ist die Burg Manderscheid.

Parkplätze sind in ausreichender Zahl direkt gegenüber dem Hotel kostenlos vorhanden.

Insgesamt ein wunderbares Hotel in dem wir schöne Tage verbracht haben und von hieraus viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung erkunden konnten.

Fazit:
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben im August einige Tage im Hotel Maarblick verbracht. Die Zimmer waren schön eingerichtet, das Essen meist sehr gut. Der Service war unterschiedlich, von außerordentlich engagierten Bedienungen bis zu wenig Engagement und Freundlichkeit haben wir alles erlebt. Leider: Unser Zimmer (Suite) lag an einer Durchgangsstraße, das störte doch. Was noch unangenehmer war: Der Schlafbereich war oben, gelüftet werden konnte aber nur unten über den Balkon. Die Folge: Stickige Luft, auch ein Ventilator brachte keine Abhilfe, nur mehr Geräusch. Habe die ganze Zeit deswegen sehr schlecht und wenig geschlafen. Deshalb: Wer in Bezug auf Straßenlärm empfindlich und zudem Frischluftfanatiker ist (wie ich), dem würde ich das Haus nicht empfehlen. Wem dies nichts ausmacht, der wird sich hier bestimmt wohl fühlen (wie mein Mann).

• Aufenthalt August 2012, Paar
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ein sehr schönes Hotel , der Service ist sehr gut , die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen bestimmt wieder denn alles war super. Selbst ein Hund war kein Problem. Der Wellnessbereich mit seinen Möglichkeiten hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im NaturPurHotel Maarblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NaturPurHotel Maarblick

Anschrift: Meerbachstrasse 52, 54531 Meerfeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Meerfeld
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Meerfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NaturPurHotel Maarblick 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NaturPurHotel Maarblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maarblick Meerfeld
Naturpurhotel Meerfeld
NaturPurHotel Maarblick Meerfeld

Wenn Sie NaturPurHotel Maarblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.