“Ein toller Kurzurlaub !!!” 4 von 5 Sternen

NaturPurHotel Maarblick
Meerbachstrasse 52, 54531 Meerfeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Meerfeld
Korschenbroich, Deutschland
“Ein toller Kurzurlaub !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

3 Tage = 2 Nächte im NaturPur Hotel Maarblick. Wir hatten ein Zimmer zum Garten hin gebucht und waren sehr zufrieden: ruhig, ohne Lärm, mit schönem Balkon zur Südseite. Freundliche Zimmereinrichtung mit Holzmöbeln und warmen Erdfarben. Das Bad ausreichend groß und zweckmäßig. Überzeugend ist die neue Gestaltung des Restaurantbereichs mit Naturmaterialien und kleiner Terrasse. Die LavaBar und der angrenzende offene Kaminbereich laden nach dem Abendessen zum Verweilen mit einem Glas Wein ein. Das Auto kann auf dem Parkplatz (direkt gegenüber dem Hotel) abgestellt werden und Aktivitäten (Wanderungen, Fahrradtouren) können direkt am Hotel beginnen. Nach der Rückkehr einer Wanderungen ist der hauseigenen Kuchen mit Kaffe oder Tee nur zu empfehlen: Genuss pur! Im Anschluss daran sorgt der ausgezeichnete Wellnessbereich mit drei Saunen (Biosauna, Steinsauna, Dampfsauna) und dem dazugehörigen Kaminraum mit Relaxliegen für einen schönen Abschluss. Empfehlenswert ist auch das Massageangebot: wir hatten eine Hot Stone Massage und eine Rücken-Kopfmassage gebucht, die uns endgültig in das Land der Träume katapultiert hat. Abgerundet wurde der Tag am Abend mit einem kulinarischen 4 Gänge Menü mit leichter Naturküche und Produkten aus der Region. Ideal ist das Hotel für Allergiker: ob Laktoseintoleranz oder glutenfreie Kost , man braucht es nur bei der Buchung angeben und alle Wünsche werden berücksichtigt. Rundherum ein gelungener Kurzurlaub !!!! Nicht negativ, doch optimierungswürdig wäre der Service des ein oder anderen Mitarbeiters im Hinblick auf Freundlichkeit und Kommunikation - doch das haben wir bereits im hauseigenen Bewertungsblatt kommuniziert.

Zimmertipp: Trotz höherem Preis Zimmerkategorie Gartenblick wählen, da diese zur Südseite liegen und ruhiger sin ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Allein/Single
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren gerade im NaturPurHotel Maarblick, ein Landidyll Hotel, sehr bedacht auf Regionalität, Nachhaltigkeit, es gibt viele Bioprodukte.
Unser Zimmer war nach hinten, also nicht mit Seeblick, dafür ruhiger und größer. Größe ausreichend. Bad schön gefliest, Bioprodukte in Dusche und am Waschbecken vorhanden. TV im Zimmer, Telefonieren ins deutsche Festnetz kostenfrei, ebenso WLan, allerdings ist der Empfang auf dem Zimmer eher schlecht, im Restaurant bzw. an der Rezeption einwandfrei. Wir haben abends im Hotel gegessen, es war wunderbar. Die Karte ist vielseitig, für jeden etwas dabei. Sehr schön angerichtet, mit Liebe zum Detail. Der Geschmack aller gekosteten Gerichte war prima. Der Service ist aufmerksam und flink, gute Schule.
Der Wellnessbereich sehr gepflegt, sauber, Biosauna, Dampfbad, finn. Sauna, schöner Ruheraum und der Duschbereich ist auch gut ausgestattet, Wasser gibt es dort zum Selbstversorgen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Kaffee mit frisch aufgeschäumter Biomilch, gerne auch Latte oder Milchkaffee, zahrlreiche Sorten Tee, Müsli, Bircher Müsli, frischer Obstsalat, einige Käsesorte (u.a. Demeter), Wurst, Schinken, Quark, Joghurt, versch. Säfte als auch Ingwerwasser, frische Minze oder Edelsteinwasser.
Wir können das Haus empfehlen und werden sicher nochmal hinfahren.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind etwas kleiner und günstiger, wen die Straße nicht stört.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Schönes Hotel in wunderbarer Umgebung.
Die Zimmer (wir hatten eine "Sweet" mit Maarblick) sind sehr hell und sauber. Von umliegenden Zimmern bzw. deren Gästen haben wir fast überhaupt nichts gehört.

Gewöhnungsbedürftig (aber wohl modern) war nur das Fenster zwischen Wohnbereich und Bad/WC. :-)

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und lecker. Viele Sachen sind "bio". Ich kann jedem Gast (bei schönem Wetter) nur empfehlen, sich eins der bereitstehenden Tabletts zu schnappen und auf der Terrasse zu frühstücken. Viel schöner als im Restaurant. (Auch wenn dieses sehr schön eingerichtet ist.)

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist überdurchschnittlich hoch. Wirklich alle...von der Rezeptionistin bis zum ZImmermädchen....sind super freundlich und hilfsbereit.

Das Essen im Hotel / Restaurant ist seeeehr lecker und hochwertig. Definitiv seinen Preis wert.

Im Ort selbst hat man nicht viel zu sehen, außer natürlich eine kurze Wanderung (gern nach dem Abendessen) um den Maarsee. Empfehlenswertes Ziel in der Nähe ist die Burg Manderscheid.

Parkplätze sind in ausreichender Zahl direkt gegenüber dem Hotel kostenlos vorhanden.

Insgesamt ein wunderbares Hotel in dem wir schöne Tage verbracht haben und von hieraus viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung erkunden konnten.

Fazit:
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben im August einige Tage im Hotel Maarblick verbracht. Die Zimmer waren schön eingerichtet, das Essen meist sehr gut. Der Service war unterschiedlich, von außerordentlich engagierten Bedienungen bis zu wenig Engagement und Freundlichkeit haben wir alles erlebt. Leider: Unser Zimmer (Suite) lag an einer Durchgangsstraße, das störte doch. Was noch unangenehmer war: Der Schlafbereich war oben, gelüftet werden konnte aber nur unten über den Balkon. Die Folge: Stickige Luft, auch ein Ventilator brachte keine Abhilfe, nur mehr Geräusch. Habe die ganze Zeit deswegen sehr schlecht und wenig geschlafen. Deshalb: Wer in Bezug auf Straßenlärm empfindlich und zudem Frischluftfanatiker ist (wie ich), dem würde ich das Haus nicht empfehlen. Wem dies nichts ausmacht, der wird sich hier bestimmt wohl fühlen (wie mein Mann).

• Aufenthalt August 2012, Paar
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ein sehr schönes Hotel , der Service ist sehr gut , die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen bestimmt wieder denn alles war super. Selbst ein Hund war kein Problem. Der Wellnessbereich mit seinen Möglichkeiten hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Genügend Parkplätze findet man direkt vor dem Haus. Das Zimmer war sehr sauber, modern eingerichtet und mit einem schönen Bad plus Balkon. Das Zimmer lag nach vorne zur Strasse raus mit Blick auf das Maar. Natürlich fahren hier und da Autos und auch Motorräder am Hotel vorbei. Das war aber für uns nicht weiter störend. Der Service im Hotel ist gut und das Essen einfach hervorragend. Exzellente Qualität. Besonders empfehlenswert die verschiedenen Kuchenspezialitäten. Das SPA im Haus ist sehr schick, eine 50 Grad Bio Sauna, eine 85 Grad Sauna, ein Dampfbad und ein kleiner aber sehr feiner Duschbereich und natürlich ein Ruhebereich mit diversen, komfortablen Liegen. Zum Cool-Down kann man zusätzlich den Außenbereich nutzen. Alles in einem sehr feinem, mediterranem Ambiente.

Aufenthalt August 2012, Paar
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Haus in unmittelbarer Nähe des Meerfelder Maars wurde vor 3 Jahren renoviert. Die freundliche und helle Einrichtung wird - zumindest in Zimmer 108 - durch den sehr lauten Küchenabzug getrübt (wird allerdings abends abgestellt). Außerdem sind die Zimmer relativ hellhörig. Welchen Einfluss die unmittelbar vor dem Haus verlaufende Straße im Sommer hat, ist schwer zu beurteilen. Auf alle Fälle sind die Südzimmer (kein Maarblick) ruhig. Etwas störend waren die vielen kleinen Zettel mit Hinweisen, was zu tun oder zu unterlassen sei. Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Küche - einschl. Früstücksbuffet - sehr ordentlich (überwiegend regionale Produkte). - Meerfeld selbst hat lediglich 2 Getränkeläden. Wer einkaufen möchte, ist auf ein Fahrzeug angewiesen!

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im NaturPurHotel Maarblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NaturPurHotel Maarblick

Anschrift: Meerbachstrasse 52, 54531 Meerfeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Meerfeld
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Meerfeld
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NaturPurHotel Maarblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maarblick Meerfeld
Naturpurhotel Meerfeld
NaturPurHotel Maarblick Meerfeld

Wenn Sie NaturPurHotel Maarblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.