“Super Frühstück, Essen genial, insgesamt sehr gut.” 4 von 5 Sternen

NaturPurHotel Maarblick
Meerbachstrasse 52, 54531 Meerfeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Meerfeld
Mannheim, Deutschland
“Super Frühstück, Essen genial, insgesamt sehr gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren gerade im NaturPurHotel Maarblick, ein Landidyll Hotel, sehr bedacht auf Regionalität, Nachhaltigkeit, es gibt viele Bioprodukte.
Unser Zimmer war nach hinten, also nicht mit Seeblick, dafür ruhiger und größer. Größe ausreichend. Bad schön gefliest, Bioprodukte in Dusche und am Waschbecken vorhanden. TV im Zimmer, Telefonieren ins deutsche Festnetz kostenfrei, ebenso WLan, allerdings ist der Empfang auf dem Zimmer eher schlecht, im Restaurant bzw. an der Rezeption einwandfrei. Wir haben abends im Hotel gegessen, es war wunderbar. Die Karte ist vielseitig, für jeden etwas dabei. Sehr schön angerichtet, mit Liebe zum Detail. Der Geschmack aller gekosteten Gerichte war prima. Der Service ist aufmerksam und flink, gute Schule.
Der Wellnessbereich sehr gepflegt, sauber, Biosauna, Dampfbad, finn. Sauna, schöner Ruheraum und der Duschbereich ist auch gut ausgestattet, Wasser gibt es dort zum Selbstversorgen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Kaffee mit frisch aufgeschäumter Biomilch, gerne auch Latte oder Milchkaffee, zahrlreiche Sorten Tee, Müsli, Bircher Müsli, frischer Obstsalat, einige Käsesorte (u.a. Demeter), Wurst, Schinken, Quark, Joghurt, versch. Säfte als auch Ingwerwasser, frische Minze oder Edelsteinwasser.
Wir können das Haus empfehlen und werden sicher nochmal hinfahren.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind etwas kleiner und günstiger, wen die Straße nicht stört.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Schönes Hotel in wunderbarer Umgebung.
Die Zimmer (wir hatten eine "Sweet" mit Maarblick) sind sehr hell und sauber. Von umliegenden Zimmern bzw. deren Gästen haben wir fast überhaupt nichts gehört.

Gewöhnungsbedürftig (aber wohl modern) war nur das Fenster zwischen Wohnbereich und Bad/WC. :-)

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und lecker. Viele Sachen sind "bio". Ich kann jedem Gast (bei schönem Wetter) nur empfehlen, sich eins der bereitstehenden Tabletts zu schnappen und auf der Terrasse zu frühstücken. Viel schöner als im Restaurant. (Auch wenn dieses sehr schön eingerichtet ist.)

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist überdurchschnittlich hoch. Wirklich alle...von der Rezeptionistin bis zum ZImmermädchen....sind super freundlich und hilfsbereit.

Das Essen im Hotel / Restaurant ist seeeehr lecker und hochwertig. Definitiv seinen Preis wert.

Im Ort selbst hat man nicht viel zu sehen, außer natürlich eine kurze Wanderung (gern nach dem Abendessen) um den Maarsee. Empfehlenswertes Ziel in der Nähe ist die Burg Manderscheid.

Parkplätze sind in ausreichender Zahl direkt gegenüber dem Hotel kostenlos vorhanden.

Insgesamt ein wunderbares Hotel in dem wir schöne Tage verbracht haben und von hieraus viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung erkunden konnten.

Fazit:
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben im August einige Tage im Hotel Maarblick verbracht. Die Zimmer waren schön eingerichtet, das Essen meist sehr gut. Der Service war unterschiedlich, von außerordentlich engagierten Bedienungen bis zu wenig Engagement und Freundlichkeit haben wir alles erlebt. Leider: Unser Zimmer (Suite) lag an einer Durchgangsstraße, das störte doch. Was noch unangenehmer war: Der Schlafbereich war oben, gelüftet werden konnte aber nur unten über den Balkon. Die Folge: Stickige Luft, auch ein Ventilator brachte keine Abhilfe, nur mehr Geräusch. Habe die ganze Zeit deswegen sehr schlecht und wenig geschlafen. Deshalb: Wer in Bezug auf Straßenlärm empfindlich und zudem Frischluftfanatiker ist (wie ich), dem würde ich das Haus nicht empfehlen. Wem dies nichts ausmacht, der wird sich hier bestimmt wohl fühlen (wie mein Mann).

• Aufenthalt August 2012, Paar
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ein sehr schönes Hotel , der Service ist sehr gut , die Zimmer waren sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen bestimmt wieder denn alles war super. Selbst ein Hund war kein Problem. Der Wellnessbereich mit seinen Möglichkeiten hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Genügend Parkplätze findet man direkt vor dem Haus. Das Zimmer war sehr sauber, modern eingerichtet und mit einem schönen Bad plus Balkon. Das Zimmer lag nach vorne zur Strasse raus mit Blick auf das Maar. Natürlich fahren hier und da Autos und auch Motorräder am Hotel vorbei. Das war aber für uns nicht weiter störend. Der Service im Hotel ist gut und das Essen einfach hervorragend. Exzellente Qualität. Besonders empfehlenswert die verschiedenen Kuchenspezialitäten. Das SPA im Haus ist sehr schick, eine 50 Grad Bio Sauna, eine 85 Grad Sauna, ein Dampfbad und ein kleiner aber sehr feiner Duschbereich und natürlich ein Ruhebereich mit diversen, komfortablen Liegen. Zum Cool-Down kann man zusätzlich den Außenbereich nutzen. Alles in einem sehr feinem, mediterranem Ambiente.

Aufenthalt August 2012, Paar
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Haus in unmittelbarer Nähe des Meerfelder Maars wurde vor 3 Jahren renoviert. Die freundliche und helle Einrichtung wird - zumindest in Zimmer 108 - durch den sehr lauten Küchenabzug getrübt (wird allerdings abends abgestellt). Außerdem sind die Zimmer relativ hellhörig. Welchen Einfluss die unmittelbar vor dem Haus verlaufende Straße im Sommer hat, ist schwer zu beurteilen. Auf alle Fälle sind die Südzimmer (kein Maarblick) ruhig. Etwas störend waren die vielen kleinen Zettel mit Hinweisen, was zu tun oder zu unterlassen sei. Das Personal war freundlich und aufmerksam, die Küche - einschl. Früstücksbuffet - sehr ordentlich (überwiegend regionale Produkte). - Meerfeld selbst hat lediglich 2 Getränkeläden. Wer einkaufen möchte, ist auf ein Fahrzeug angewiesen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir haben Ostern 2012 zum dritten Male nach Ostern bzw. Anfang Juni 2011 in diesem Hotel übernachtet.
Wir waren mit den Zimmern immer sehr zufrieden; sauber, freundlich eingerichtet und gepflegt.
Das Personal ist durchgängig freundlich und hilfsbereit.
Als Mountainbike-Fahrer konnten wir beide Räder im Keller abstellen. Auch nach einer abschließenden Tour am Abfahrtstag konnten wir nach dem Auschecken am Morgen nachmittags noch im hoteleigenen Wellness-Bereich duschen - keine Selbstverständlichkeit.
Der Wellness-Bereich verdient den Namen, obwohl er nicht groß ist. Aber was er bietet kann er gut und ist dabei sauber und modern.
Das Frühstück wird in Büffet-Form dargeboten und erfüllt alle Wünsche.
Bei Halbpension gibt es abends ein Menü. Auch wenn wir sehr gute Esser sind, haben wir darauf verzichtet und mit Übernachtung/Frühstück am Abend à la carte gegessen. Die Portionen sind groß genug und beim Menü haben wir uns sonst zu "vollgestopft" gefühlt.
Das Kuchenauswahl ist sehr gut und die Kuchen sind sehr lecker - hierauf legen wir als Kuchen-Süchtige wert.
Insgesamt ist das Essen preislich eher im oberen Drittel, aber dort ist es auch vom Geschmack und den Zutaten anzusiedeln, denn das Hotel versucht viel aus der regionalen (Bio-)Herstellung zu verwenden.

Das Hotel ist für 2- bis 4-tägige Aufenthalte sehr zu empfehlen, also genau das richtige für gestresste Großstädter, die eine schöne Unterkunft für ein (verlängertes) Wochenende suchen.

Achja Lage:
Das Hotel liegt zwar direkt an der Straße, aber diese ist zwischen 19 und 8 Uhr kaum befahren, weshalb es ausreichend ruhig ist.
Außerdem liegt das Hotel im das Maar umgebenden "Talkessel". Deshalb muß man als Mountainbiker oder Wanderer morgens immer erst bergan, hat allerdings am Ende immer eine schöne Abfahrt bzw. einen schönen Weg bergab.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Irina W, Inhaber von NaturPurHotel Maarblick, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Sehr geehrter Her Bibo,
schön, das Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und unsere Qualität im Haus zu schätzen wußten! Wir freuen uns über das Lob und auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit sonnigen Grüßen aus Meerfeld,
Irina u Frank Weiler mit Ihrem Team

Sie waren bereits im NaturPurHotel Maarblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NaturPurHotel Maarblick

Anschrift: Meerbachstrasse 52, 54531 Meerfeld, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Meerfeld
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Meerfeld
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NaturPurHotel Maarblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maarblick Meerfeld
Naturpurhotel Meerfeld
NaturPurHotel Maarblick Meerfeld

Wenn Sie NaturPurHotel Maarblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.