“Gut fürs Auge, aber nicht alles” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Elfenhof

Landhotel Elfenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Elfenhof
Kirchberger Strasse 5 | Kippenhausen, 88090 Immenstaad, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Immenstaad
“Gut fürs Auge, aber nicht alles”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Frühstückspension Elfenhof liegt am oberen, nördlichsten Ende von Immenstaad-Kippenhausen an der schmalen, wenig befahrenen Ortsdurchfahrt. In der Umgebung sind ähnlich alte Fachwerkhäuser und Weinberge. Die "Besenwirtschaft" am Ort hatte während unseres Aufenthalts immer geschlossen. Das andere Lokal war 300m bergab und hatte nur montags zu, wir speisten montags also zwei Kilometer bergab in Immenstaad. Die Lokale sind gut und im mittleren Preissegment. Wir waren zu einer mehrtägigen Veranstaltung in Friedrichshafen. Leider gab es eine Dauerbaustelle, so daß wir statt der geplanten 20 Minuten mit dem Auto eine dreiviertel Stunde zum Messegelände nach Friedrichshafen brauchten, abends zurück das Gleiche. In Kippenhausen gibt es außer Ruhe nichts weiter, man ist auf den PKW angewiesen. Die Zimmer sind in den Gebäuden an der Straße, die Mini-Rezeption mit Türklingel im Hinterhaus beim Frühstücksraum. Der Blick aus den Fenstern geht zur Straße, zu den eng stehenden Nachbarhäusern oder zum Innenhof mit Parkplätzen. Zwei Zimmer haben einen kleinen Balkon zum Innenhof. Die Einrichtung hat Flair und ist überall schön dekoriert, wohltuend fürs Auge. Es war alles sauber und in guten Zustand, aber eher alt, ziemlich zusammengewürfelt und manchmal nicht sehr praktisch: Ein Großbild-TV, dem die Privatsender fehlten, hochbeinige Stühle am niedrigen Couchtisch. Zusammengestellte Einzelbetten, recht bequem aber sehr quietschig, davor eine Holzplatte vom Baumarkt an die Wand geschraubt, dazu im jeweils anderen Stil Zweisitzer-Sofa und Kleiderschrank. Schöne Bilder an den Wänden und ein kleines, sauberes Duschbad mit guter Heißwasserversorgung und dicken, flauschigen Badelaken und Handtüchern. Ein Kühlschrank (außer Betrieb) auf dem Flur, Wasserkocher und Tassen daraufstehend, leider kein Kaffee oder Tee dabei. Ich fand den Frühstücksraum schön eingerichtet und das Frühstück gut, meine Mitreisenden nicht ganz so: Der Kaffee wurde bemängelt, und daß es lediglich Aufbackbrötchen und eine Sorte Brot aus der Hefe-Backmischung gab. Für mich war es normal, daß es auf dem Dorf bei nur etwa acht Gästen sehr wenig Wurst und Käse gab, dazu aber Tomaten mit Mozzarella und drei Sorten Marmelade sowie zwei Sorten Frühstücksflocken. Man konnte ein gekochtes Ei, Spiegelei oder Rührei dazu bestellen, es wurde dann gut aber geruhsam zubereitet. Man sollte also auch fürs Frühstück etwas Zeit einplanen. Crepes wurden nicht mehr angeboten. Ein Restaurant gab es am Haus nicht, nur die Zimmer und den Frühstücksraum. Parken konnten wir vor dem Haus, es war gerade noch ein Platz frei. Ein knuffiger Bernhardiner hat uns verabschiedet und darauf bestanden, lange gestreichelt zu werden. Danach wußte ich auch, warum ich nachts so geniest und wegen Atemreizung das zu kleine Kopfkissen aus dem Bett verbannt hatte: Der Hund oder etwas von ihm war irgendwie zuvor an mein Kopfkissen gelangt. Es war also alles im normalen bis guten Bereich, nur wenig hat mich gestört: Wir hatten bei hrs.de gebucht und mußten trotz Anruf vorab für das Upgrade zum Doppelzimmer deutlich mehr zahlen als berechnet. Die laut HRS auszugebenden Verzehrgutscheine von jeweils 5 Euro gab es auch auf Nachfrage nicht: Das sei ein Mißverständnis, hieß es. Ich finde den Elfenhof sehenswert und für einige Übernachtungen ok, wegen der Entfernung und der langen Fahrtzeit nach Friedrichshafen wird es aber nächstes Mal wohl eine andere Unterkunft. Hotel-Sterne hat der Elfenhof keine, aber immerhin ein besonderes Flair.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Die gebuchte Panoramasuite entsprach leider überhaupt nicht unseren Erwartungen aufgrund der telefonischen Beschreibung des Hoteliers. Schön war die Aussicht vom Balkon,
die Suite selber war eine karg eingerichtete 2-Zimmer-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Die Wohnung war nicht sauber geputzt und die Einrichtung (Türfalle lose, Sonnenstoren und teilweise Rolladen in defektem Zustand usw.) teilweise in mangelhaften Zustand.
Das kleine Frühstücksbuffet war enttäuschend, da praktisch keine Frischprodukte angeboten wurden und der Kaffee für alle Hotelgäste mit einer eher für eine Kleinfamilie geeignete Filtermaschine gemacht wurde.
Die Begrüssung war freundlich, das Preisleistungsverhältnis hat nach unserem Ermessen überhaupt nicht gestimmt. Es wirkte alles sehr improvisiert.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel wird von einem sehr nettem Team geführt das sich sehr um die Gäste kümmert.
Erfreulich waren die Tips und Hinweise für Unternehmungen rund um den Bodensee.
Besonders haben wir das Frühstück, sowohl auf der schönen Terrasse als auch im gemütlichen Innenraum, genossen.
Ein Ort, den man gerne wieder aufsucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
bondorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Für uns war das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufriedenstellend: für eine Nacht 139 Euro im Doppelzimmer. Das Zimmer war klein, wenn das Fenster offen war, konnte man nicht mehr um das Bett laufen, kein Telefon, keine Minibar, Flecken auf Teppich, Boden und Textil. Das Badezimmer extrem klein und alt (abgeschlagene Fliesen, alte Duschwanne, deutliche Alterserscheinungen an der Wanne und am Silikon), ein Waschmaschinenanschluß ragt aus der Wand ins Nichts, als Bademöbel ein altes Holzregal, Beleuchtung mangelhaft... ja, das, was man als Frühstück bekommt, ist lecker (die Crepes, die frischgebackenen Plätzchen), aber als wir ans Buffet kamen, war es leer und wurde auch nicht aufgefüllt. Wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Remseck
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir haben sehr kurzfristig gebucht und hatten die Innenhofsuite. Hier gab es einen kleinen Nebenraum, in dem wir die Reisebettchen für unsere Zwillinge (9 Monate) aufstellen konnten. Das große Zimmer war sehr geräumig, so dass wir problemlos die große Spieldecke unserer Kinder ausbreiten konnten.
Ein besonderes Highlight ist das Frühstück. Angefangen vom sehr schönen Frühstücksraum inkl. Garten und Terrasse bis hin zum sehr freundlichen Koch war alles perfekt. Zu empfehlen sind die Spiegeleier und die frisch zubereiteten und liebevoll dekorierten Crêpes. Die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern werden hier rundum erfüllt. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen :-).

• Aufenthalt April 2011, Familie
Guatemala-Stadt, Guatemala
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir sind regelmäßig die letzten acht Jahre zum Elfenhof gekommen und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Jedes Zimmer ist einzigartig gestaltet und komfortabel eingerichtet. Daher ist es jedes Jahr eine Überraschung, welches Zimmer man zugeteilt bekommt. Das Team ist überaus freundlich und hilfsbereit, erfüllen Wünsche und haben immer ein offenes Ohr. Das Kulinarische ist auch nicht zu unterschätzen. Das Frühstück ist jeden Morgen super - mit selbstgebackenen Brötchen und süßen Frühstücksleckereien, frisch gemachten Eierspezialitäten und einigen Sachen mehr, die das Herz begehrt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Landhotel Elfenhof ist ein kleines sehr familiär geführtes Familienhotel, welches in einen alten Bauernhof integriert wurde. Mein Zimmer unterm Dach des Haupthauses bestand aus einem Elternschlafzimmer, einem großen Wohnzimmer sowie einer Treppe zum Schlafplatz der Kinder einen Stock höher. Das Bad hatte Dusche und WC und war auf dem neuesten Stand. Das Frühstück wurde im Hinterhof in einem Nebengebäude in Büffetform gereicht. Sonderwünsche wie Rühr oder Spiegelei wurden vom Eigentümer (zwei Brüder) frisch zubereitet. Ebenso gab es frische Muffins. Das Hotel ist optimal geeignet für Familien, die eine preisgünstige Herberge für ihren Bodenseeurlaub suchen. Da Immenstaad ein Bauerndorf in einer Obstbau- und Weinbau Gegend ist und mehrere Kilometer vom See entfernt ist, sollte man auf jeden Fall sein Familienauto mitbringen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Landhotel Elfenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Elfenhof

Anschrift: Kirchberger Strasse 5 | Kippenhausen, 88090 Immenstaad, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Immenstaad
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 6 Hotels in Immenstaad
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Elfenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Elfenhof Hotel
Immenstaad Bewertung
Landhotel Elfenhof Immenstaad

Wenn Sie Landhotel Elfenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.