“Hotel Livada” 5 von 5 Sternen

Hotel Livada Prestige
5.0 von 5 Hotel   |   Kranjceva 12, Moravske Toplice 9226, Slowenien   |
“Hotel Livada”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

In Livada wir sind ersten Mal und ich muss sagen, dass wir sehr zufrieden. Empfang sehr freundlich, das Essen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch Hotel. Das Hotel verdient 5 Sterne. Ich werde dich bald zu sehen. Grüße aus Berlin

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Man konnte einige Verbesserungen und Verschönerungen feststellen. Die Decke und die Wände des Hallenbad wurden neu gestrichen, auch die alten Vorhänge beim Hinausschwimmen wurden ausgetauscht. Das schwarze Wasser ist wieder so wie es sein soll.
Stark zu bemängeln ist nach wie vor das Abendbuffet. In einem 5 Sterne-Hotel haben Warmhaltenboxen nichts zu suchen. Glaube kaum, daß sich das bald ändern wird. Daher bleibt der Eindruck, daß dieses Hotel einen Stern zuviel hat.

Zimmertipp: Gehen sie einmal in der Früh schwimmen, herrlich.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

zugegeben - das Hotel Livada Prestige ist kein 5* Haus, wohl eher ein mittleres 4* Hotel. Nichts desto trotz: es ist sauber, das Personal sehr zuvorkommend und die Zimmer sehr geräumig.
Die öffentlichen Bereich haben sichtlich einige Jahre und viele Gäste auf den Buckel... aber ich fand es für mich nicht so schlimm. Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass die Zimmerpreise weit unter dem üblichen Schnitt (von Top-Häusern) liegt!

Wir verbrachten angenehme und erholsame Tage im Hotel Livada Prestige. Vor allem die Ruhe tat gut. Gebucht hatten wir die Zimmervariante mit dem Whirlpool am Zimmer. Und das war eine Wohltat. Anstatt in der Masse zu weicken, hatten wir unser Thermalpool fast neben dem Bett. Denn es war auch möglich Thermalwasser einzulassen.

Der Wellnessbereich war gepflegt und geräumig, wobei dort ebenfalls die Jahre zusehen waren.
Das Fitnesscenter ist mini, aber mit den notwendigsten Geräten ausgestattet.

Körperliche Stärkung
Das Frühstück war wirklich klasse... neben den üblichen Speisen gab es auch regionale Spezialitäten. Zudem ein kleines Biobuffet. Beim Palatschinken Buffet herrschte immer der größte Andrang... zurecht! Denn es wurden hauchdünne Crepes frisch zu bereitet.
Super fand ich auch das Obstbuffet... frisches Obst - aufgeschnitten bzw. ganze Stücke.

Beim Abendessen gab es normale Buffetkost. Leider etwas fettig zu bereitet, aber so kocht man eben in dieser Region. Aber es gab ja auch ein frisches und umfangreiches Salatbuffet - und jede Menge gekochtes Gemüse.

Für Aktivfans gibt es direkt vor dem Hotel einen 18 Loch Golfplatz, für RadfahrerInnen zahlreiche, ausgeschilderte Strecken und auch LäuferInnen werden hier fündig. Badenixen - so und so :-)

Wer also ein nettes, ruhiges Hotel sucht, wird hier fündig... die Ansprüche sollte man und Frau nicht zu hoch schrauben. Dafür gibt es weitaus mehr Höflichkeit, Freundlichkeit und lachende Gesichter als in vielen 5* Häusern!!!

Zimmertipp: Es zahlt sich aus ein paar Euros mehr auszugeben und dafür ein Zimmer in Richtung Golfplatz zu nehme ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Österreichische Alpen, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Frühstück Top
Abends Flop
Alles baufällig
Im Restaurant neben unserem Platz ein Wasserschaden auf der Decke man meint der 1 Stock kommt runter.
Die Teppiche entwickeln Eigenleben man meint wenn sie könnten würden sie von selbst davon laufen

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Zuerst das Positive, das geht schneller. Das Personal ist freundliche und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, sehr gut und umfangreich. Auch Sekt gibt es wieder täglich. Das war es.
Es hat sich nichts verbessert. Daß in einem 5 Sterne Hotel nicht serviert wird, ist äußerst mangelhaft. Die Qualität der Speisen wird immer schlechter und ist es schon die gleiche Küche wie das 4 Sterne Ajda Hotel. Die Preise für Getränke beim Essen sind extrem hoch.
Im ganzen Hotel fehlen zahlreiche Beleuchtungskörper, was besonders im Zimmer und im Hallenbad störend ist. Die Teppiche in den Gängen gehören dringend erneuert.
Einige Tage lang war das schwarze Wasser viel zu hell und kalt, angeblich verursacht durch eine neue Bohrung und Stromausfall.
Daß überhaupt noch etliche Besucher kommen und das Hotel halbwegs füllen, wurden Arrangements mit Reisebüros zu Spottpreisen getroffen. Dies bewirkt unter anderem das Theater der besetzten Liegen und das Chaos im Saunabereich.
Das Hotel Livada hat den anfänglichen Charme und die Elegance verloren, man fühlt sich nicht mehr wohl. Wir werden wahrscheinlich wieder in das gemütliche Hotel Ajda mit seiner großen Badelandschaft zurückkehren, wo nur die Plastikwaschbecken- und Wannen sehr seltsam sind.
Wenn sich nicht bald größere Verbesserungen einstellen, haben wir auch schon überlegt, nach über 30 Jahren Moravske die Therme zu verlassen und die ausgezeichneten österreichischen Thermen besuchen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Therme
  • Aufenthalt November 2013, Paar
SavaHotelsResorts, Manager von Hotel Livada Prestige, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Alle Kommentare und Anliegen unserer Gäste werden von uns mit größter Aufmerksamkeit und Sorgfalt bearbeitet und somit natürlich auch Ihre. Wir bedanken uns für die Kommentare und auch für ihren Aufenthalt auf unserem Hotel Livada Prestige*****in der Terme 3000.

Im Rahmen des Pensions Abendessens haben Sie Qualitäts Mängel angeführt. Höflichst teilen wir Ihnen mit das die im Restaurant Livada verwendeten Zutaten dem Standard eines 5 * Hotels entsprechen bzw. auf einem höheren Niveau als im Restaurant Ajda sind.

Das Selbstbedienung System der Mahlzeiten haben wir auf Wunsch unserer Gäste eingeführt. Auf Wunsch des Gastes gewährleisten wir auch die klassische Bedienung des Abendessens.
Wir bedauern, dass Sie uns mit einem unwohlen Gefühl verlassen haben. Alle Mitarbeiter der Terme 3000 bemühen sich um das Wohlbefinden der Gäste, besonderes Augenmerk widmen wir der Qualitätssteigerung unserer Dienstleistungen.

Erlauben Sie uns, das wir Sie nochmal zu uns ins Hotel Livada Prestige*****einladen, den wir möchten Sie von der Gastfreundlichkeit und der Qualität unsere Hotel Dienstleistungen überzeugen.
Die Wartungsarbeiten werden Täglich vorgenommen. An allen Leuchten die normal zugänglich sind, werden umgehend die Glühbirnen gewechselt, etwas schwieriger sind die Wartungsarbeiten der Lichter über dem Schwimmbecken sind, denn dabei muss das gesamte Wasser im Schwimmbecken ausgelassen werden. Deshalb nehmen wir solche Wartungsarbeiten bei den geplanten Reinigungsvorgängen der Schwimmbecken vor.

Wegen Sanierung der Bohrung MT4, haben wir das Befüllungssystem der Natur „schwarzem“ Becken auf die Bohrung MT5 angeschlossen. Das Wasser aus beiden Quellen ist identisch, nur dass das Wasser aus der Bohrung MT5 enthält weniger Mangan und deshalb wird das Wasser aus dieser Bohrung nicht so Schwarz. (Mangan färbt das Wasser schwarz). Die Temperatur des Schwarzen Beckens war nur an dem 21.11.2103 etwas niedriger, den wir hatten 2 Stunden einen Strom Ausfall und deshalb konnten wir das Wasser nicht erwärmen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Empfehlungen.

Hochachtungsvoll
Janez Pušnik, Hoteldirektor
Graz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Der erste äußere Eindruck mag zwar positiv sein, jedoch dann zeigen sich die Mängel überall: die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, das Personal ist zwar sehr freundlich, aber inkompetent, das Essen qualitativ in Ordnung, aber einfallslos und eher geschmacksneutral, usw. ...

Unser Zimmer im 4. Stock war mit einer Thermalwasser-Badewanne ausgestattet, aber es dauerte ca. 20 Minuten, bis sie voll war und dann war das Wasser eher lauwarm (separate Dusche gab es nicht). Die Ausleuchtung des Zimmers war so schlecht, dass trotz vorhandener Lämpchen neben dem Bett das Lesen kaum möglich war. Die Matratzen waren durchgelegen, der Kopfpolster klumpig.
Der Teppichboden im Speisesaal, welcher den Charme eines Bahnhofbuffets ausstrahlt, war äußerst verschmutzt und fleckig. Die Reinigung erfolgte während unseres Aufenthalts, was zur folge hatte, dass der halbe Raum unbenutzbar war, Tische und Sessel in einer Raumhälfte gestapelt wurden und die Gäste bei jedem Essen umgesetzt wurden. Da das Nachbarhotel Ajda voll besetzt war, wurden Gäste von dort ins Livada umgeleitet, was das Chaos im Speisesaal noch verstärkte. Ich sehe ja ein, dass Putzarbeiten erledigt werden müssen, aber so unkoordiniert?
Der Saunabereich ist zwar relativ groß und mit ausreichend Ruheraum versehen, aber es gibt keinen Saunameister, keine Aufgüsse, die türkische Sauna funktionierte nur bedingt, und die
Duschen waren an 2 Tagen außer Betrieb (nur 2 Kaltwasserduschen mit eher desolaten Armaturen) und da die Saunarezeption nicht besetzt war, musste man den Bademeister im Thermalbereich suchen, um ein Saunatuch zu ergattern.
Für ein 3-Sterne-Hotel akzeptabel, nicht aber für ein "Prestige"-Objekt!
Wenn man Golf spielt, hat das Hotel sicher seine Vorteile, ansonsten aber eher abzuraten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Keine Spur einer Verschlechterung! In jedem Hotel gibt es Reparaturen in den verschiedensten Bereichen. Dies ist kein Trend zum Niedergang, sondern ein Zeichen des Engagements für die Qualitätserhaltung, auch durch den neuen Besitzer. Das gesamte Hotel inkl. des Zimmers (405) war wie immer in Ordnung, keine sichtbaren Altersspuren. Baufehler im Grundkonzept wurden schon früher beschrieben. Dass in der Badelandschaft Probleme auftauchen können, ist auch der guten Auslastung des Hotels zuzuschreiben, was aber wieder durch die vielen Stammgäste relativiert wird. Frühstück und die Buffets sind ausgezeichnet, Schwächen im Fleischbereich (tlw. hart und ohne Ideen).

Ein Problem hat das Service in der Bar das an frühere verstaatliche Zeiten erinnert - der Gast wird anscheinend als Störung empfunden. Die einzige Lösung war zeitweise die Selbstbedienung, da die Terrasse, obwohl voll besetzt, ignoriert wurde. Das ist nicht einmal ein 3 Sterne Service. Rezeption ausgezeichnet besetzt, Service im Restaurant bemüht, bei vollem Speisesaal mit der Getränkelieferung etwas überfordert (unterbesetzt?)

Die Preise im Restaurant und Barbereich sind selbst im Internationalem Vergleich sehr hoch und nicht angemessen. Einen 1/2 Liter offenen Rotwein als 5 Gläser zu berechnen, wodurch der Preis höher als die ganze 0,75 Literflasche kostet, ist eine Zumutung.

Trotz dieser Kritik kommen wir schon wegen des Golfplatzes (großes Lob für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Golfsekretariat!) und der Lage gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Livada Prestige? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Livada Prestige

Anschrift: Kranjceva 12, Moravske Toplice 9226, Slowenien
Lage: Slowenien > Prekmurje Region > Moravske Toplice
Nr. 1 von 6 Hotels in Moravske Toplice
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Livada Prestige 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Livada Prestige daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Livada Prestige Moravske Toplice
Livada Prestige Hotel Moravske Toplice

Wenn Sie Hotel Livada Prestige besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.