“Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Anaterve

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Vallehermoso suchen?
Hotel Anaterve
Hotel Anaterve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Rodadera s/n | Vallehermoso 38840, Vallehermoso, La Gomera, Spanien   |
bochum
“Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

DIe vielen positiven Bewertungen können wir nur bestätigen. Herman und Amala haben einen traumhaften Ort zu Entspannen geschaffen. Amalas vegetarische Kochkünste haben uns eine Woche lang jeden Tag auf den Abend freuen lassen. Nach einer Woche war es fast traurig die beiden zu verlassen.

Ein Auto war sehr praktisch, es scheint aber, dass Valehermoso äußerst gut an den ortlichen Nahverkehr angebunden ist. Einen klasse Mietwagen hat uns Herman aber auch günstig vermittelt.

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte einentraumhaften Blick auf das Tal mit zwei Balkonen :-)
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
Eisenach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Über das Hotel Anaterve sind bereits eine Menge sehr positive Bewertungen abgegeben worden, denen wir uns vorbehaltlos anschließen möchten. Wir hatten zwei Übernachtungen mit Frühstück gebucht und die Zeit einfach nur genossen. Die Aussicht auf das Örtchen Vallehermoso ist einfach traumhaft, die Einrichtung der Zimmer dezent geschmackvoll mit Liebe für´s Detail. Die Gastgeber Herman und Amala waren warmherzig, offen, hilfsbereit und sehr herzlich. Das Frühstück sowie das Abendessen wird jeden Tag von beiden frisch zubereitet. Liebe Amala, lieber Herman, wir bedanken uns für die wundervollen Tage bei Euch!
Denise und Sebastian

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren im Juni für einige Tage im Hotel Anaterve und haben von dort aus mehrere schöne Wanderungen und Ausflüge unternommen. Das Zimmer hatte eine herrliche Aussicht über das Dorf und das Tal und verfügte über ein sehr schönes grosszügiges Bad. Herman und Amala haben nicht nur ausgezeichnet gekocht, sondern uns auch wertvolle Tipps gegeben und unseren Aufenthalt mit ihrem Humor und ihrer Herzlichkeit rundum positiv geprägt. Wir konnten uns bestens erholen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in unseren Augen absolut einmalig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
manchester, uk
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2008

Die früheren Kritiken sind korrekt: Das Hotel Anaterve ist ein herrliches Hotel mit einer faszinierenden Geschichte. Man sollte keinen Luxus erwarten, dafür hat man aber eine tolle Zeit zu einem günstigen Preis. Man wird keine freundlicheren und herzlicheren Eigentümer finden. Diese Gegend hat einfach den perfekten Namen (Vallehermoso = wunderschönes Tal). Die Stadt ist nett, dort gibt es ein paar günstige Restaurants und Bars. Vom Hotel schaut man auf die Stadt, das Tal ist im Hintergrund. Viele der Zimmer - natürlich auch unseres - haben eine wundervolle Aussicht. Die Zimmer sind sauber und einfach, aber geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist wirklich gut. Das kleine Esszimmer ist so gut angelegt, dass man sich mit anderen Gästen gut unterhalten kann. Es gibt auch einen kleinen aber sehr schönen Garten, auf der Terrasse steht ein Tisch im Schatten mit Aussicht auf das Tal. Hier sitzt man gerne, wenn es heiß ist. Zu einem guten Preis wird hier auch Tee, Kaffee etc. serviert.

Wenn man Wanderer ist kann man hier mehrere Tage gut wandern gehen (verschiedene Steigungsgrade), wobei die Wege beim Hotel beginnen. Man kann hoch in das Tal klettern (wie in einer früheren Kritik beschrieben), oder man kann die ca. 4 km zum kleinen Strand runterlaufen - allerdings ist es etwas zu rau, um dort zu schwimmen, deswegen gibt es ein Freibad. Ein deutscher Künstler hat in der Nähe ein altes Gebäude restauriert und es in eine kleine Galerie und ein Café verwandelt. Gelegentlich finden dort auch Vorführungen statt.

Es hat eine dramatische Lage auf einem von den Wellen geformten Felsvorsprung und bietet eine fantastische Aussicht auf die Küste, Teneriffa und La Palma. Wir hatten Glück, das Wetter war gut. Ich glaube nicht, das wir jemals in einer inspirierenderen Gegend waren. (Anm.: Die Straße vom Hotel runter ist ziemlich ruhig, man kann aber einen Teil der Straße vermeiden, wenn man beim Hof den Pfad nutzt, auf dem die Bauern zu ihren Feldern gelangen - schon das ist faszinierend, sich anzusehen. Ich habe vorher noch nie Avocados auf Bäumen wachsen sehen! Auf diesem Weg kommt man auch zu einem vernachlässigten aber faszinierenden botanischen Garten. Nur zwei Sachen, die nicht so gut waren: das bereits erwähnte Problem mit dem Parken (wir parkten unten auf dem Hauptplatz und konnten die Autos von unserem Zimmer aus sehen), etwas Lärm, den die Hühner und Hunde machen - die waren zwar weiter weg aber durch den "Echo-Kammer"-Effekt, der durch die Wände des Tals entsteht, hörte sich das sehr viel lauter an. Aber nichts davon sollte einen abhalten, hier Urlaub zu machen.

England
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Kurz vor Weihnachten übernachtete ich hier für 3 Nächte mit meiner Familie. Ich buchte direkt bei Herman, der die ganze Zeit, während wir E-Mails austauschten, sehr hilfsbereit war!

Das Hotel liegt über der Stadt Vallhermoso, das in den Bergen im Norden der Insel liegt (und nicht in San Sebastian, wie man wegen der Adresse in TripAdvisor meinen könnte). Meine Frau und ich hatten ein sehr großes Doppelzimmer mit Sitzecke und einem großen Bad mit Dusche. Meine Töchter waren in einem kleineren Zwei-Bett-Zimmer mit kleinem Bad - beide Zimmer hatten einen Balkon. Die Zimmer waren sehr nett dekoriert mit Holzboden / harten Holzmöbeln. Es gab zwar Fernseher, aber wegen der Topographie hatte man fast kein Signal. Aber wer braucht schon einen Fernseher bei dieser Aussicht - die ist wirklich unglaublich.

Es gibt tolle Wanderwege auf La Gomera, einige starten beim Hotel. Wir gingen den Roco Cano, einen 10 km langen Rundweg; nach der Hälfte kommt man zu einem guten Restaurant. Es ist ein ziemlicher Anstieg aber die Landschaft ist spektakulär. Herman und Amala sind charmant - sie sind sehr freundlich und nichts macht zu viel Mühe. Das Haus war vorher eine Ruine gewesen und sie haben es selbst restauriert. Sie haben tolle Arbeit geleistet. Im kleinen Restaurant serviert Amala vegetarische Gerichte, aber man sollte ihnen vorher Bescheid geben, ob man essen möchte - alles schmeckte sehr lecker, sogar für uns, die wir Fleisch sehr mögen. Es gibt nur wenig negatives. Die größte Kehrseite war das fehlende heiße Wasser - nachdem man ein oder zwei Mal kurz duschte schien es keines mehr zu geben. Im Hotel war es auch ziemlich kühl (an einigen Tage war es allerdings kühl gewesen) und ohne das wir darum gebeten hätten gab uns Amala dickere Bettdecken, damit wir nicht frieren. Ich bin mir sicher, dass dies bei besserem Wetter kein Problem ist und für Zusatzkosten wird auch geheizt. Es gibt nicht viele Parkplätze, aber wir konnten auf dem Berg parken. Insgesamt ein sehr nettes Hotel mit zwei sehr freundlichen und fürsorglichen Gastgebern.

Warwickshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2007

Die Kritik von Treehug sagt schon alles. Das Hotel ist herrlich. Zwei der hilfsbereitesten Menschen, die ich seit langem kennenlernte, führen dieses Hotel. Die Unterkunft ist ausgezeichnet, die Zimmer sind makellos sauber und gut möbliert.

Ausgezeichnetes Essen (vegetarisch). An 5 Abenden in der Woche wird Abendessen angeboten.

Die Preise sind o.k. (eine Flasche guten Wein kostet €7). Herman empfahl uns eine Tour nach Gomera und gab uns die Nummern vom Bus sowie die Abfahrtszeiten für den Bus und die Fähre. Er buchte ein Auto für uns, dass dann am Hafen für uns bereitstand.

Wir sind Imker und wollten Imker auf Gomera treffen, wenn dies möglich wäre.

Amala und Herman kaufen ihren Wein von einem Imker, der ein Weingut in der Nähe hat. Deswegen nahmen sie uns mit zu ihm und übersetzten für uns 1 h lang.

Ich brauchte Tafelwasser - Amala sagte nur: "Hol dir was in der Küche mit dem Filter". Genau so, als ob man Zuhause wäre. Man sollte sich die Bilder auf deren Website ansehen - sie zeigen genau das, was man hier findet.

Es wird schwierig, irgendwo ein besseres Hotel zu finden.

Sie waren bereits im Hotel Anaterve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anaterve

Anschrift: La Rodadera s/n | Vallehermoso 38840, Vallehermoso, La Gomera, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Gomera > Vallehermoso
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Vallehermoso
Hotel Anaterve Vallehermoso, La Gomera
Anaterve Hotel Vallehermoso

Wenn Sie Hotel Anaterve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.