“Von "Gourmet" in die Flucht geschlagen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge du Sanetsch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chandolin-près-Savièse suchen?
Auberge du Sanetsch
| C.P. 124, Chandolin-pres-Saviese, Schweiz (ehemals Famille Rosette, Guillaume et Jean-Maurice Luyet)   |
Rubigen, Schweiz
“Von "Gourmet" in die Flucht geschlagen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Viel Vorfreude auf ein super Wochenende in den Bergen bei Ankunft - eine riesen Enttäuschung am Abend inkl. fluchtartigem Abstieg ins Tal in der Nacht:

Zunächst haben wir uns über die eher spezielle Speisekarte für ein Bergrestaurant gewundert (Schnecken und co.), dann haben wir uns für ein Pot au Feu für zwei entschieden für CHF 38.-- pro Person (Alternativen waren: Hirse mit Champignons, Bacon mit Polenta, Schnecken und Fondue). Die Qualität des Essens war ganz OK, leider waren unsere Mägen aber kaum halbvoll (und wir sind keine Vielfrasse). Auf unser Nachfragen, ob denn ein Supplement möglich wäre, wurde uns nur angeboten, einen weiteren Teller für CHF 38.-- zu bestellen (wir erwarteten ein paar zusätzliche Kartoffeln oder so).

Wir waren aber der Meinung, dass dieser stolze Preis doch ausreichen sollte, um zwei Mäuler halbwegs zu stopfen und waren nicht bereit, einen Zusatzteller zu bezahlen. Der Chef machte uns darauf aufmerksam, dass es sich doch um eine "Gourmet"-Alphütte handle, deshalb seien die Portionen so klein. Als wir ihn darauf aufmerksam machten, dass "Gourmet" aber nicht nur "kleine Portionen" bedeutet, sondern auch gute Atmosphäre, Gastfreundlichkeit, frisches Brot, etc. eskalierte die Situation. Der Beizer wurde ausfällig und bedrohte uns.

Weil uns in der Zwischenzeit der Appetit vergangen war, verzichteten wir auf die bereits bezahlte Übernachtung (CHF 185.-- für einfachste Verhältnisse!) und machten uns an den Abstieg ins Tal.

Ein Aufenthalt in diesem Etablissement wünschen wir niemandem.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Niedermuhlern
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Mein Besuch (2 Tage inkl. Uebernachtung)in der Auberge du Sanetsch im Juli 2012.

Das Essen ist ausgezeichnet. Dafür Kompliment in die Küche!

Die Bedienung ist sehr unterschiedlich. Von "so wie es der Kunde erwartet" bis "unfreundlich". Bekommt hier der deutschschweizer Kunde den Röstigraben zu spüren?

Die Uebernachtung mit CHF 260.00 pro Zimmer ist ein absoluter Witz. Zwar originelle Zimmer aber rund CHF 130.00 zu teuer! Kommt dazu, dass die Infrastruktur total am verlottern ist.

Fazit: Essen von Feinsten, Uebernachtung viiiiiel zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Auberge du Sanetsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Sanetsch

Anschrift: | C.P. 124, Chandolin-pres-Saviese, Schweiz (ehemals Famille Rosette, Guillaume et Jean-Maurice Luyet)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Chandolin-près-Savièse
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Chandolin-près-Savièse

Wenn Sie Auberge du Sanetsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Auberge du Sanetsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten