Nachricht von TripAdvisor:
TripAdvisor liegen hinreichende Gründe zur Annahme vor, dass Einzelpersonen oder Unternehmen, die mit diesem Unternehmen in Verbindung stehen bzw. ein Eigeninteresse an diesem Unternehmen haben, den Versuch unternommen haben, Bewertungen von Reisenden und/oder den Popularitätsindex für dieses Unternehmen zu manipulieren. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um verdächtige Inhalte ausfindig zu machen und unsere Verfahren zur Beurteilung von Reisebewertungen permanent zu verbessern.

“"FIAT"” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital- und Wellnesshotel Basler Hof

und 1 weitere Seite
Vital- und Wellnesshotel Basler Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital- und Wellnesshotel Basler Hof
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Imbrand 63, 78730 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Gengenbach
“"FIAT"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wer ein bißchen Überlegt weiß was das heißt "Fehler in allen Teilen"
Was nicht möglich war in diesem schön gelegenen Hotel war
- ein Winterspatziergang ohne Tücken( der Weg noch der Parkplatz war gebahnt)
- frisches Brot zu irgendeiner der Mahlzeiten
- aufmerksamen Service ( mindestens eine halbe Stunde niemand beim Frühstück zu sehen)usw.
- eine Entschuldigung vom Service für - pampiken Kuchen, kalte Saunen( nur ab Nachmittags richtig heiß), falsch gebrachten Wein
Dafür gab es trockene Brötchen, schimmelige Dusche im Wellnessbereich, unzumutbarer Außenpool und jedemenge Ausreden vom gesamten Personal und der Chefin.
Leider werden wir nie wieder kommen und können das Ganze nicht empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

In diesem Hotel stimmte leider gar nichts! Das Essen war am 1. Abend nicht gut, am 2. Abend war es ok, aber eben nur ok. Der Koch kann nicht besonders gut kochen, lässt sich nach den 2 Tagen Aufenthalt zusammenfassen. Außerdem ist das Hotel dreckig egal wohin man schaut. Wir hatten unser Zimmer zwar im neuen Teil, doch auch da war schon schwarzer Schimmel in der Dusche! Im gesamten Hotel verteilt sind Plastikblumen, manche (die beim Pool) schon so ausgeblichen, dass sie blau scheinen anstatt grün. Das einzige positive: das Personal war sehr bemüht, doch leider auch nicht sehr kompetent. Die Chefin des Hauses war nicht besonders zuvorkommen - nachdem wir an einem Wochenende mehr als 1,000 EUR in diesem Hotel gelassen hatten, wollte sie für 1,5 - 2 h Nutzung des Wellness Bereichs noch 12,50 pro Person kassieren! Im Wellnessbereich gibt es zwar viele kleine Saunen, doch nicht alle sind immer an. Schier unfassbar: Es gibt 'körperwarmes' Quellwasser im Wellnessbereich, doch gab es hier stundenlang keine Becher. Irgendwann kam mir die Mutter der Chefin des Hauses entgegen mit einem Abfalleimer, in dem Einmal-Plastik-Becher waren, die ausgespült worden waren und die sie zum Wieder-Verwenden brachte! Im Großen und Ganzen: Absolut nicht empfehlenswert, Finger weg! Eigentlich eine einzige Zumutung!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Mir tut es leid ein schlechte Kritik schreiben zu müssen, aber es geht leider nicht anders. Keiner sollte unter falschen Voraussetzungen buchen.

Die Lage ist toll, sehr ruhig und abgeschieden, genau was ich gesucht habe.

Das Personal freundlich und hilfsbereit. ABER - wo soll ich anfangen - am besten beim Pool. Der so gar nicht das entsprach was ich mir vorgestellt habe und nicht wirklich einladend war.
Die Liegen waren alt, die Polster in einer Hütte (nicht sauber) aufbewahrt, Sonnenschirme musste man sich ebenfalls selbst holen, das WC war im Haus (es gibt kein Pool-House) also auf der anderen Seite vom Parkplatz. Es gab nur einen einfachen weg - wer nicht gut zu Fuß ist wird Probleme habe.

Als nächstes - Das Bad in meinem Zimmer stammt wohl noch aus den 80ern. Und auch das WC auf Flur neben dem Restaurant war nicht sehr einladend und muss dringend erneuert werden.
Auf dem Gang was es etwas muffelig - im Zimmer war es ok.

Die Deko war übertrieben und alt - viel zu viel Kunstblumen überall - alles Staubfänger. Less is more, sag ich nur.

Den Wellness-Bereich habe ich nicht ausprobiert.

Das Haus könnte so toll sein, braucht aber eine Komplett-Sanierung.

Also wer nicht zu viel erwartet und absolute ruhe möchte ist hier richtig.

Das ist für mich leider kein 4-Sterne Hotel. Für mich hat wirklich sehr wenig gestimmt ausser die Lage.

Ich hoffe aber für die Inhaber, dass sie noch etwas draus machen. Es wäre schade um das Haus in der Lage.

Zimmertipp: Definitely choose a room in the new section - Wählen Sie ein Zimmer im neuern Teil des Hauses.
  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Baden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt wunderschön, idyllisch im Schwarzwald. Schön eingerichtet und gutes Ambiente.
Leider stimmte so einiges nicht. Wir bezogen unser Zimmer (Junior Suite) und fanden ein ungeputztes WC vor. In den Tagen darauf wurden täglich zwar Abfall geleert und Betten gemacht, aber frische Handtücher bekam man keine und Duschmittel, Seifen, Kleenex, wurden nicht aufgefüllt. Die Menukarte war recht abwechslungsreich, man merkt dass sie sich Mühe geben wollen. Kartoffeln kommen halb roh, Fischfilet voller Fischgeräte, Vorspeisen die warm wären kommen bereits wieder kalt auf den Tisch. Schade, es hätte eigentlich mühelos 4Sterne sein können, für uns jedoch sind 3 Sterne maximum zu verteilen. Vom Wellness Bereich haben wir nicht Gebrauch gemacht. Allein der Pool reichte. Er war in einem kleinen überhitzten Raum, jedoch das Wasser recht kalt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel liegt extrem abgelegen im Schwarzwald. Die Ruhe dort ist einmalig. Aussicht gibt es nicht wirklich; maximal bis zum nächsten Hügel. Wälder gibt es da unendlich viele, wie der Name der Region schon sagt ;-)
Unterhaltung darf man keine erwarten. Das Hotel eignet sich wirklich nur für Ruhesuchende.
Wir logierten in einem der neueren Zimmer. Dieses war okay. Ansonsten liess die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Dies vom Tischtuch über Fenster und Türen bis hin zu den Kleidern der Bediensteten. Im Wellnessbereich stank es jeden Tag nach abgestandener Luft, die Kittfuge in der Dusche ist mit Schimmel belegt.
Das Essen war okay, aber kein Renner. Das Mittagsbuffet ist dürftig und eher langweilig. Immer die gleichen Salate und Kuchen meist vom Vortag.

• Aufenthalt November 2011, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel ist ruhig gelegen in einem Ortsteil von Lauterbach. Es ist wichtig, mit dem Auto anzureisen, weil das Hotel sehr abgelegen ist. Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Die Zimmer sind in Ordnung, aber für ein 4-Sterne-Hotel schon etwas abgewohnt (zumindest das von mir bewohnte). Die Saunaanlage bietet sehr viele unterschiedliche Saunaformen. Das a la carte-Essen im Restaurant ist vergleichsweise teuer. Insgesamt gesehen ist das Hotel sehr empfehlenswert, vor allem wegen des sehr freundlichen Personals.

Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Metzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Familiäres Hotel mit super Erholungsfaktor in super ruhiger Lage und tollem Blick auf den Schwarzwald. Da möchte man gar nicht mehr gehen ;-)

Wir haben die "3/4 Pension" gewählt und können diese nur empfehlen. Diese hat ihren kulinarischen Höhepunkt am Abend. Dazu zählt ein umfangreiches Buffet oder ein 5 Gänge Menu (war wechselnd). Es wurde auch gerne auf Sonderwünsche eingegangen.

Das Hotel hat einen Neu- und Altbaubereich. Unser Zimmer/Suite war im Neubau und hatte einen guten Zustand und war sehr geräumig. Lediglich die kleinen Fernseher(LCD) könnten bei den großen Räumen bemängelt werden ;-)

Zu dem Wellness Bereich können wir nichts berichten, da wir diesen nicht genutzt haben (hatten einen Whirlpool im Badezimmer).

Von uns eine ganz klare Weiterempfehlung und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Vital- und Wellnesshotel Basler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vital- und Wellnesshotel Basler Hof

Anschrift: Imbrand 63, 78730 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lauterbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vital- und Wellnesshotel Basler Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital- und Wellnesshotel Basler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital- Und Wellnesshotel Basler Hof Lauterbach, Baden-Württemberg

Wenn Sie Vital- und Wellnesshotel Basler Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.