“Wunderbare 3 Tage” 5 von 5 Sternen

Hotel Käppelehof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Käppelehof
und 1 weitere Seite
Hotel Käppelehof
4.0 von 5 Hotel   |   Kappeleshof 5, 78730 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Lauterbach
Germany
“Wunderbare 3 Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben drei wunderbare Tage im Käppelehof verbracht. Das Zimmer mit Dampfsauna (in der Dusche integriert) ist großzügig und sehr sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wellness wird großgeschrieben. Der 6-eckige (hoffentlich habe ich richtig gezählt) innengelegene Pool ist ausreichend groß, die beiden aussenliegenden waren wetterbedingt für uns nicht relevant. Dafür war das Wetter einfach zu kalt. War aber Mitte Oktober auch nicht anders zu erwarten.
Sauna top und die Gesichtsmassage war sehr wohltuend.
Abendessen immer als 4 Gänge Menü - total lecker und von gehobener Qualität.
Das Hotel liegt außerdem landschaftlich toll und abseits der Straße. Daher wirklich ruhig.
Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto leicht zu erreichen - allerdings will man das Hotel eigentlich garnicht verlassen.
Also wir sind total zufrieden und können es bedingungslos weiter empfehlen.
Wir werden auch wiederkommen!

Zimmertipp: Zimmer 42 mit in der Dusche integrierter Dampfsauna ist fantastisch!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
Schuttertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Bei der Ankunft wurden wir nicht gerade freundlich begrüsst, es gab auch keine Hotelinformationen über Frühstückszeiten, allg. Essenszeiten usw. Alles musste man sich selbst erarbeiten. Auch das Zimmer hat nicht dem entsprochen, was auf der Homepage angepriessen war. Das Zimmer war nicht sehr sauber und schon sehr abgewohnt bzw. renovierungsbedürftig.
Wir waren schon in vielen 4-Sterne Hotels, aber der Wellnessbereich, verdient höchstens 2 Sterne. Er ist sehr klein und sehr verbaut, angrenzend an das Schwimmbad. Mit einem Holzzaun abgetrennt. Wenn im Kneipp-Becken geduscht wird, wird man im "Ruheraum" nass gespritzt. Schon unmöglich! Auch das Essen ist nicht besonders hervorzuheben, es ist aber in Ordnung!
Der Service könnte manchmal auch etwas aufmerksamer sein....Manchmal steht das Geschirr vom Nachmittagsimbiss eine Stunde später noch, wenn man zum Kaffee vorbeikommt....
Wir werden dieses Hotel auch nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Etwas abgelegen, dadurch sehr ruhig. Raus aus dem Hotel und direkt im Wald und zwischen Wald und Wiesen den Spaziergang oder eine kleine Wanderung geniessen.
Die Zimmer sind sauber, das Personal stets bemüht und sehr freundlich und entgegenkommend. Die Speisen entsprechen durchgehend dem Niveau und sind mit Herz zubereitet. Es gibt auch ausgefallenes Essen in interessanten Kreationen, also keine 0815 Menüs. Das Zimmer mit zugehörigem Bad ist sehr sauber gehalten. Die Wellness-Angebote sind ausreichend.
Mein Tip: Buchen und selbst antesten.
Wir werden unsauf jeden Fall öfter wieder dort finden.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Mühlacker, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben von Freunden einen J.-S.-Gutschein für eine Übernachtung mit Essen in einem Wellnesshotel geschenkt bekommen und leider das Hotel Käppelehof ausgesucht. Wir hätten gewarnt sein müssen, als wir trotz 2maliger Anrufe und dem Senden eines Emails keine Auftragsbestätigung bekommen haben. Beim Einchecken haben wir unseren Unmut darüber geäußert, dass wir kurz vor dem Hotel wegen einer Baustelle/Vollsperrung und mangelhafter Ausschilderung mind. 20km Umweg fahren mussten. Das war wohl schon zuviel Kritik, was sich aber erst beim Auschecken gravierend bemerkbar gemacht hat.....
Nun zu den einzelnen Bereichen im Hotel selbst:
1. Wellnessbereich bei kompletter Auslastung zu eng, klein, stickig.... max. 3 Sterne Sterne
2. Doppelzimmer im UG (Nr.20) groß genug, aber im Bad keine Duschabtrennung, Abluft hat nicht funktioniert, TV-Empfang fehlerhaft, in der Minibar nur eine Flasche Sprudel...auch hier max. 3 Sterne
3. Abendessen bekam man ab 18.30 Uhr, man hatte Suppe als Vorspeise, Salatbüffet und konnte zwischen 3 Hauptmahlzeiten, eins davon vegetarisch, aussuchen....die Suppe war dünn, das Salatbüffet war eher 3 Sterne, die Hauptmahlzeit ging qualitativ tiefst in den 2Sternebereich, das abschließende Dessert (Eis mit Waldfrüchten) war okay, aber auch keine 4 Sterne
4. die Getränke.......preislich 5 Sterne!!!!!
5. das Frühstücksbüffet war in Breite und Qualität max. 3Sternestandard (z.B. keine Laugenbrötchen, keine Brezeln, keine "süssen Stückle", kein Hefezopf, keine Streichwurst.usw usw....)
Auf dem uns zugewiesenen Frühstückstisch lag bereits die Getränkerechnung vom Vorabend, ...wohl ein dezenter Hinweis, bald auszuchecken. Beim Auschecken dann die Überraschung: wir mussten zusätzlich 30 Euro Zimmeraufschlag bezahlen mit der Begründung, dass keine Zimmer in der J.-S.-Gutscheinkategorie frei gewesen waren. Der Hinweis von uns, dass wir dies weder durch eine Auftragsbestätigung noch beim Einchecken gesagt wurde, wurde freundlich kalt ignoriert.
Wir haben den Aufschlag ohne große Diskussionen gezahlt und sind froh, dass es Foren wie tripadvisor gibt und wir unseren Ärger öffentlich machen können. Wäre nicht die freundliche und engagierte Bedienung/Auszubildende Jessica gewesen....wir hätten mit Ungenügend bewertet.

Aufenthalt August 2013, Paar
Nufringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Waren Ende Januar für ein verlängertes Wochenende im Käppelehof. Wurden freundlich von der Rezeption empfangen und es wurde unser Zimmer gezeigt. Waren im neuen Gebäude in einer Panoramasuite untergebracht. Das Zimmer war sehr groß und gemütlich eingerichtet (mit viel Holz) und Blick auf den Wald, was aufgrund des liegengebliebenen Schnees sehr schön war.
Sauberkeit war sehr hervorzuheben. Auch das Bad mit Dusche und Whirlpool war sehr groß und einladend.
Das Essen und vor allem das Gala Dinner waren hervorragend und es gab nichts zu beanstanden. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Auch mit den Besitzer konnte man einen Plausch machen.
Der Wellnessbereich könnte nach unserem Geschmack etwas größer sein. Leider sind die Liegen sehr schnell vergriffen und somit wird der Entspannungsfaktor etwas gemindert, wenn eine entsprechende Personenanzahl im Wellnessbereich anwesend ist.

In der unmittelbaren Umgebung gibt es Wanderwege durch dichte Waldgebiete, de man ach gerne mit einem Schlitten im Winter erforschen kann.
Für den Sommer ist bereits ein Pool im Außenbereich geplant.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Für 105 Euro pro Person für 2 UeN inkl. HP (fast Vollpension) alles gut, ansonsten Hotel nicht mehr auf dem neuesten Stand, sind aber am renovieren.....Saunabereich zu eng, Essen sehr gut, Wanderungen in der Umgebung sehr nett....

• Aufenthalt April 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel Käppelehof ist eine super Adresse sowohl kulinarisch wie auch im Wellnessbereich. die Verwöhnhalbpension beinhaltet sogar ein kleines Mittagessen und das Kuchenbuffet amNachmittag. die Servicekräfte an Rezeption und im Restaurant waren alle sehr zuvorkommend und das Essen war einfach garndios.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und kommen bestimmt auch wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Käppelehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Käppelehof

Anschrift: Kappeleshof 5, 78730 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lauterbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Lauterbach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Käppelehof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Käppelehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Käppelehof Lauterbach, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Käppelehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.