“Eine Unterkunft der anderen Art” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Im-Jaich Wasserferienwelt

und 1 weitere Seite
Im-Jaich Wasserferienwelt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im-Jaich Wasserferienwelt
Am Yachthafen 1 | Island of Ruegen, 18581 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Dallgow-Döberitz
“Eine Unterkunft der anderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Wir haben uns kurzfristig entschieden, uns "Im Jaich" einzuquartieren. Auch wenn sich die schwimmenden Häuser und die Pfahlhäuser sehr spannend anhörten, haben wir uns aufgrund unseres "kleinen Mitreisenden" für ein Appartment zu Lande entschlossen. Wir haben uns gleich wohlgefühlt. Der Grundriss ist großzügig geschnitten und bietet ausreichend Platz für einen erholsamen Aufenthalt. Auch für den Kleinen wurde gut gesorgt... von Topf über Fußtritt zum Kinderstuhl und Kinderbett war alles zur freien Verfügung vorhanden. Zum Appartment gehörte ein großzügiger Balkon und man hatte einen tollen Ausblick aufs Wasser... Auch über den Service kann man nicht beklagen. Die Begrüßung war sehr freundlich, der Brötchendienst war pünktlich... Alles in allem ein gelungener Urlaub in gemütlicher Umgebung. In jedem Fall werden wir uns diese Adresse für den nächsten Urlaub merken ;-D

• Aufenthalt März 2013, Familie

Geschäftlich
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Unsern Kurzurlaub haben wir in einem der Pfahlhäuser verbracht.
Die Häuser sind sehr gut ausgestattet, und laden zum entspannen ein. Es ist alles vorhanden das Zimmer/Bad waren sehr sauber. Sogar ein staubsauger ist vorhanden.
In der Gaderobe ist reichlich platz für das Gepäck und in der Pantryküche ist alles vorhanden was man zum Kochen für 2 Personen benötigt.
Die Einrichtung ist sehr schön, sodass man sich sehr wohlfühlt und entspannen kann.
Auch das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Brötchenservice ist sehr praktisch.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Das behaglich eingerichtete schwimmende Ferienhaus mit einem fantastischen Ausblick auf die Ostsee, die freundlichen Mitarbeiter, die zur Anlage gehörende Sauna und die absolute Ruhe haben uns erholsame vier Übernachtungen im Februar ermöglicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Birkenwerder
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Kurz entschlossen haben wir meinen Geburtstag, der im Februar auf einen Sonntag fiel, in einem schwimmenden Ferienhaus zu verbringen - total schön! Eigentlich wollten wir nur 2 Nächte bleiben, aber aufgrund der Sonderpreise bis März haben wir uns für 4 Nächte bleiben/3 Nächte bezahlen entschieden. Die Ostsee im Winter ist ohnehin ein Erlebnis, auch wenn die meisten in dieser Zeit lieber in die Berge fahren.
Einziges Problem: Da wir im Dunkeln ankamen, haben wir uns vom eigentlich nur 3 Minuten entfernten Putbus total verfahren. Lauterbach ist ein Ortsteil von Putbus und hinter dem Circus nur mit einem weißen Schild ausgeschildert. Und die im-jaich-Schilder sind im Dunkeln gar nicht zu erkennen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Detmold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Dieser Ort, die "Im Jaich Wasserwelt " ist so wundervoll in die Landschaft eingebettet worden, dass es zeigt, wie eine wilde Natur verschönert werden kann durch den Menschen. . . Ich habe die Stille genossen in den winterlichen Weihnachtstagen fern von allem Autolärm und Konsumtrubel. . . Ein unvergesslicher Urlaub ..ich freue mich schon auf den nächsten, möchte nirgendwo mehr anders hin.. .

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stralsund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

also wir waren drei nächte in einer der tollen pfahlhaussuiten. bis auf das wetter hat alles mitgespielt. leider haben die fische nicht angebissen aber das war das kleinere übel.im haus hat man alle möglichkeiten den alltag mal ein wenig zu vergessen.
haben schöne kurzausflüge trotz der nicht so guten wetters unternommen.
also rundum sehr schön. wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: also wir hatten das pfahlhaus nr.10 von der lage und der sicht perfekt bei sonnenschein noch besser ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Unser Heim war für 14 Tage eines der neu errichteten Pfahlhäuser. Schon bei der Ankunft waren wir hingerissen von diesen kleinen Häuschen "mitten" in der Ostsee. Der helle Wohnraum mit viel Glas und dementsprechendem Ausblick ist einfach nur traumhaft. Ebenso die geräumige Terrasse mit Zugang zur eigenen Badeplatttform...
Wir haben dort herrliche Sonnenaufgänge erlebt und konnten die Wasservögel bei ihrem bunten Treiben und ihrer Jagd nach Fischen hautnah beobachten...
Die Ausstattung des Häuschens ist eher minimalistisch und zweckmäßig aber sehr geschmackvoll.
Die Heizung funktioniert (auch im Oktober) bereits perfekt, so daß wir überlegen mal einen Winterurlaub hier zu verbringen.
Vom Personal an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen, bekamen Tips und Infos zu sportlichen Aktivitäten, Ausflugszielen und Restaurants etc.
Erwähnenswert auch der bestens funtionierende Brötchen-Service und die zur Verfügung gestellten "Bollerwägelchen", die beim Ein- und Auszug sehr hilfreich waren.

FAZIT: überwältigendes Ambiente - Ostsee hautnah!
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Im-Jaich Wasserferienwelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Im-Jaich Wasserferienwelt

Anschrift: Am Yachthafen 1 | Island of Ruegen, 18581 Lauterbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lauterbach
Nr. 1 von 7 Pensionen in Lauterbach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Im-Jaich Wasserferienwelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im-Jaich Wasserferienwelt Lauterbach
Im-Jaich Wasserferienwelt Lauterbach, Baden-Württemberg

Wenn Sie Im-Jaich Wasserferienwelt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.