“Als Tagungshotel nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Klosterpost Hotel
Frankfurter Str. 2, 75433 Maulbronn, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Maulbronn
Stuttgart, Deutschland
“Als Tagungshotel nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Für eine 5-tägige Tagung waren wir in der Klosterpost untergebracht. Leider ging das W-Lan im Neubau 5 Tage lang nicht, so dass man auf dem Zimmer nicht arbeiten konnte, wie schriftlich zugesagt. Eine Preisreduktion war dafür nicht zu erlangen, auch war das Personal im Allgemeinen nicht sehr freundlich. Der Gast stört hier irgendwie...

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Familien
Waldbrunn
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Schon beim einchecken in das Hotel bekam ich in puncto Freundlichkeit so meine Zweifel. Diese war nicht die Stärke der Servicekräfte. Den Kaffee beim Frühstücksbuffet gegen eine Cappuccino einzutauschen war ein größeres Problem, mit dem Ergebnis, dass dieser gesondert gezahlt werden musste. Den Seminarraum der eine beachtliche und in keinster Weise gerechtfertigte Summe gekostet hat war nicht entsprechend bestuhlt, darum mussten wir uns selbst kümmern. Dass wir uns ein paar Äpfel und Bananen mitgebracht hatten, bekamen wir mit einer Sonderzahlung von 200,- € berechnet, obwohl wir während des Seminars unseren Kaffee aus dem Hotel bezogen, wurden wir vom Hausherrn mitten in unserem Meeting aufgefordert unverzüglich das Hotel zu verlassen.
Seit vielen Jahren bin ich in Hotels unterwegs, so etwas beschämendes ist mir und meinen Kollegen noch nicht passiert.

• Aufenthalt November 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Maulbronn.

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren in einem Gebäude 200m entfernt untergebracht, da das Hotel offensichtlich ausgebucht war. Trotzdem mussten wir den vollen, total überteuerten Preis zahlen. Die Zimmer in der 200m entfernten "Baracke" rochen muffig, Ausstattung der Zimmer war mind. 30 Jahre alt. Der Teppich wurde lediglich über eine alte Variante darüber gelegt. Leider konnte man auch kaum schlafen, da die Strasse sehr laut war. Es gab noch nicht einmal die Möglichkeit ein Glas Wasser zu kaufen, bzw, keine Getränke im Gebäude. Das Hotelpersonal war sehr unfreundlich, ging nicht auf beschwerden ein sondern macht sogar dem Gast eher Vorwürfe. So etwas habe ich selten erlebt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Klosters. Unbedingt ansehen. Die kleinen Läden und auch der Rundgang sind sehr zu empfehlen. Das Restaurant ist spitzenmäßig. Preis und Leistung stimmen absolut. Das Hotel liegt direkt an der Strasse. Jedoch kann man sehr gut die Fenster öffnen. Der Blick ist einmalig. Das Frühstück ist auch sehr reichhaltig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
calgary
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir waren auf der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe von Stuttgart (die Stadt liegt mit dem Auto ungefähr eine halbe Stunde entfernt) und dafür war das Hotel sehr passend. Wie andere schon vor mir erwähnten, ist es nur ein kurzer Fußweg von Schloss Maulbronn entfernt, das eine Besichtigung wert ist. Die Stadt selbst ist auch sehr sehenswert. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden. Der ältere Teil ist das traditionell anmutende Gebäude, das auf den Bildern zu sehen ist. Unsere Zimmer befanden sich im Nebengebäude. Die Zimmer waren groß, sauber und gemütlich. Eine Rezension erwähnte ein Problem mit dem Lärm, wenn eine Hochzeit oder eine andere Feier im Hauptgebäude stattfindet. Das mag ein Problem sein, das sich am Wochenende stellt, aber in diesem Fall könnte man Zimmer im Neubau buchen. Hier ist es sehr ruhig, egal, was im Hauptgebäude passiert. Wir hatten mit zwei Mitarbeitern an der Rezeption zu tun (abends zum Einchecken und morgens zum Auschecken) und beide sprachen fließend Englisch, so dass es keine Sprachbarriere für englischsprachige Touristen gibt. Das Frühstück wurde im Hauptgebäude in einem hübsch eingerichteten Raum serviert; es bot eine große Auswahl und war sehr gut. Alles in Allem waren wir sehr zufrieden mit diesem Hotel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Da der Hauptgrund meiner Reise nach Maulbronn der Besuch des UNESCO Weltkulturerbes Kloster Maulbronn war, war das Hotel, das praktisch auf dem Anwesen des Klosters liegt, sehr zweckdienlich. Der öffentliche Parkplatz (kostenlos und direkt hinter dem Hotel gelegen) ist perfekt für Gäste, die mit dem Auto anreisen. Die Zimmer waren sehr geräumig, sauber, ruhig und gemütlich; das Bedezimmer verfügte über eine Dusche. Die Kissen sollten allerdings aufgefrischt werden (die Füllung ist klumpig); das Bett war in Ordnung. Das Hotel hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignet sich gut als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Gegend. Die historischen Sehenswürdigkeiten und die Sommerkonzerte im Kloster sind leicht erreichbar und das Hotelrestaurant auf dem Klostergelände bot eine sehr gute regionale Küche. Alles ist innerhalb von fünf Minuten zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Ich war dienstlich unterwegs und wurde von meinem Arbeitgeber in dieses Hotel eingebucht! Ich wurde in einem Nebengebäude untergebracht Hier gab es leider weder Telefonanschluss, noch Internet und auch keine Klimaanlage! ABER das Zimmer und das Haus waren sehr sauber! Ich habe sehr gut geschlafen in dem Hotelbett (und ich bin häufig in Hotels). Das Wasser in der Dusche hat sehr lange gebraucht bis es heiß wird.

Ich würde wieder hier für eine Nacht übernachten, sei es dienstlich oder privat!

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Klosterpost Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klosterpost Hotel

Anschrift: Frankfurter Str. 2, 75433 Maulbronn, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Maulbronn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Maulbronn
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klosterpost Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Klosterpost Maulbronn
Hotel Klosterpost Maulbronn
Klosterpost Hotel Maulbronn

Wenn Sie Klosterpost Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.