“Paradies der Ruhe und Erholung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Six Senses Con Dao

Six Senses Con Dao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Six Senses Con Dao
5.0 von 5 Hotel   |   Dat Doc Beach | Huyen, Ba Ria-Vung Tau Province, Vietnam   |
Angebote & Ankündigungen
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 4 Hotels in Con Son
Köln
“Paradies der Ruhe und Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Eine sich in die Natur einfügende Anlage an einer wunderschönen Bucht mit eigenem einsamen Strand, dazu wunderbares und freundliches Personal sowie exzellentes Essen ergebene eine perfekte Kombination für Urlaubsgenuss in seiner schönsten Form.
Gerade nach der eher stressigen und ereignisreichen Rundreise war das Six Senses Con Dao der perfekte Ort, um 7 Tage lang die Seele und die Füße baumeln zu lassen. Vom ersten bis zum letzten Moment fühlte man sich willkommen, liebevoll umsorgt und pudelwohl.
Die traumhaften Villen mit Meerblick und eigenem Pool waren stets ein ruhiger Rückzugsort aus der Hektik des (Berufs-)Alltags. Das spitzenmäßige Frühstück (unbedingt Pho morgens essen! So lecker und so frisch habe ich die vorher in Vietnam nicht bekommen.) bereitet den Start in den Tag perfekt vor. Eine exzellente Auswahl an Teesorten und den üblichen interkontinentalen Naschereien (herrliche Omeletts, leckere Waffeln, Obst, sehr guter Ziegenkäse(!), Säfte, Croissants, etc. und und und...). Bis abends hat man dann auch gar keinen Hunger mehr.
Umso mehr freut man sich dann auf das Abendessen - meistens a la carte (Vietnamesisch und internationale/asiatische Küche), regelmäßig gibt es besondere Themenabende: z.B. BBQ mit frischem Fisch (Con Dao Shrimps! - ein Gedicht) und Fleisch, japansiche Abende oder viernamesiche Spezialiäten. Selten haben wir eine Woche lang so gut und so gesund gespeist. Fantastisch. Auch die Wein-Auswahl kann sich sehen lassen (die kompetente Sommelière ist Berlinerin), auch wenn natürlich die Preise relativ hoch sind.
Ansonsten: die Bar ist sehr schön, Cocktails lecker. Das Spa war herrvorragend - wir bekamen sogar eine 30minütige Geischtsbehandlung geschenkt, das war sehr erholsam. Jederzeit können Mountainbikes ausgeliehen werden, es wird sogar ein Handy zur Verfügung gestellt, falls irgendetwas sein sollte.
Der Strand erstreckt sich über ~1,3km Länge und kann nur vom Hotel aus oder vom Meer betreten werden, d.h. dort ist sonst niemand. Teilweise läuft man - je nach Auslastung der Anlage - ganz alleine dort entlang und genießt den Blick aufs Meer.
Insgesamt: ein Traum für alle, die sich an Ruhe, Natur und kulinarischen Genüssen erfreuen können. Adrenalin-Junkies und Disco-Dauerbesucher sind eher fehl am Platz.

Zimmertipp: Beachfront Villen sind zwar am Meer, sind allerdings auch vom Strand einsehbar. 2. Reihe hat den sch ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Edouard G, Director of Food & Beverage von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben!
Vielen Dank auch für das kulinarische Lob und Liebe Grüsse von Jessica!
Wir hoffen Sie im nächsten Urlaub wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Best regards, Stefan

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

wir verbrachten die Zeit vom 25 Dezember 2013 bis zum 3 Januar 2014 mit 2 Kindern im Resort. Von der 1 bis zur letzten Minute war es ein besonderes Erlebnis. Es war die Zeit um Weihnachten, quasi ausgebucht. Und dennoch war es so, als wenn wir fast allein im Resort waren.
Auf besondere Wünsche wurde sofort reagiert.
Danke an das tolle Management und die vielen guten Mitarbeiter im Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Edouard G, Director of Food & Beverage von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Vielen Dank fuer Ihren Besuch und besonders liebe Gruesse auch an die Kleinen!
Alles Gute fuers Neue Jahr!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren 5 Nächte im Six Senses ......inkl. Silvesterabend ! Das Resort ist klasse und baut sehr auf Umweltschonendes und nachhaltiges Hotelleben.
Service und der private Butler sind einzigartig , alle sehr freundlich und man fühlt sich sehr willkommen.
Der SPA ist auch sehr schön.....die einzige Kritik richtet sich eher auf den gastronomischen Teil.
Es kannelier hier schon mal vorkommen , dass ein Rotwein mit ca. 8 Grad Trinktemperatur serviert wird. oder dass ein Trio von Iberico , Rio Eye und Lamm vollkommen durchgebraten serviert wird obwohl es ausdrücklich Medium bestellt wurde....... Die Preise sind oberstes Niveau und man ist es auch bereit zu bezahlen.......aber dann muss auch die Leistung stimmen. Die Nebenkosten sind jedenfalls für asiatische Verhältnisse exorbitant.......... Trotz alledem , muss man mal gesehen haben !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Zunächst möchte ich es nicht versäumen Ihnen fuer Ihr Feedback und den damit verbunden zeitlichen Aufwand zu danken. Wir wissen Ihre konstruktive Kritik sehr zu schätzen, da diese uns ermöglicht jeden Tag besser zu werden.

Unser Weinkeller hat eine konstante Temperatur von 14,5 Grad Celsius. Da sich der Wein beim Einschenken um etwa 1 Grad erwärmt kommt er mit etwa 15-16 Grad Celsius ins Glas. Das mag sich bei einer Umgebungstemperatur von 30 Grad kühl anfühlen.

Schade ist, dass Sie keine der zahlreichen Gelegenheiten genutzt haben, um unsere Mitarbeiter darauf anzusprechen –es wäre uns eine Freude gewesen, schnell Abhilfe beim Wein leisten, oder auch ein Gericht neu zubereiten zu können.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns oder einem unserer anderen Resorts, dismal mit wärmerem Rotwein, bekreuzen zu dueren.

Stefan
Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Erholung, die wir gesucht haben, haben wir in diesem Hotel mit erstklassigem Service gefunden. Die persönlichen Ansprachen der Manager, sowie des restlichen Personal im Restaurant, Spa, Aussenanlagen usw fanden wir sehr angenehm. Das Interesse an den Gästen war sehr spürbar, was man leider in vielen Hotels nicht findet. Das Essen hat unseren Ansprüchen sehr entsprochen. Wir haben bisher in keinem Hotel soviel frische Früchte, Säfte und frisches Gemüse konsumiert. Die Zubereitung der Speisen waren immer sehr geschmackvoll und sehr schön angerichtet. Ein Tipp noch für die Gastronomie. Die Verwendung der Kokosnuss für Mixgetränke, Hauptgerichte und vietnamesische Dessert noch mehr einsetzen und verwenden. Der Strand ist sehr schön und weitläufig. Leider konnten wir in unserer Zeit nicht Schnorcheln gehen, da der Wind sehr kräftig war und das Meer viele hohe Wellen hatte. Der Spa Bereich war nach unserer Ansicht auch sehr professionell an Fachkräften. Zu erwähnen ist Haris mit seinen Körpertherapien. Auch die Massagen waren alle sehr gut. Es stimmte für uns im Ganzen. Trotz Familien mit Kindern hatten wir eine Privatsphäre und konnten die Ruhe geniessen. Noch einmal rechtherzlichen Dank an die Manager und das restliche Personal. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Edouard G, Director of Food & Beverage von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Ruhe, Erholung und persoenlicher Service ist genau was wir bieten wollen. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns oder in einem anderen Six Senses mit frischen Kokosnüssen begrüssen zu dürfen!
Best regards, Stefan
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Am Flughafen wartete nach der Landung schon einer der hoteleigenen Minibusse auf uns. Gleich zur Begrüßung im Auto gab es einen Waschlappen zu Erfrischung und eine Flasche Wasser. In den Sitztaschen steckten Informationsmappen über das Six Senses und auch die Dame, die uns in Empfang nahm, fütterte gleich alle mit Informationen. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir die Anlage. Die Ankunft im Hotel und der Check-In-Vorgang verliefen ruhig und entspannt. Man nimmt auf einem Sofa unter freiem Himmel Platz und bekommt gleich wieder ein Getränk und einen Happen zu essen (Obst) serviert. Fast alle Einrichtungen des Hotels befinden sich unter freiem Himmel. Wir bekamen eine der Villen (mit eigenem Pool) zugeteilt und unser Butler Andrew brachte uns dann zu Villa. Andrew hatte während unseres Aufenthaltes nicht besonders viel für uns zu tun. Es war einfach zu ungewohnt, einen Butler zu haben. Die Villen sind aus Holz gebaut und sehr schön groß und geräumig und ebenfalls mit viel Holz eingerichtet. Alles war top sauber und sehr gut gepflegt. Das Bett mit Moskitonetz war sehr groß und mit direkter Sicht auf das Meer aufgestellt. Flachbildfernseher, Weinkühlschrank usw. alles vorhanden. Tee und Kaffee konnte man sich selbst im Zimmer zubereiten. Auch einen großen Schreibtisch gab es, den wir aber glücklicherweise nur als Ablage gebraucht haben. Personen, denen dies wichtig ist, seien darauf hingewiesen, dass man nicht direkt mit seiner Liege am Strand liegen kann, sondern nur auf der Terrasse. Sonst müsste man erst seine Liege runter zum Strand wuchten und das würde auch nur bei Ebbe gutgehen, bei Flut geht das Wasser dann nämlich bis an die Befestigungsmauer ran. Aber auch auf den Terrassen kann man es sehr gut aushalten. Die Liegen sind super bequem. Das Badezimmer war ebenfalls riesengroß und mit Doppelwaschbecken, Badewanne, extra Dusche und extra Toilette ausgestattet. Auch Sitzgelegenheiten und noch mehr Schrankplatz waren vorhanden. Es gab zwar WiFi, aber das lief, wenn überhaupt, ziemlich langsam. Auf so einer Insel ist das für uns aber kein Grund zur Beschwerde. Die Mahlzeiten, Frühstück und Abendessen, haben wir im Hauptrestaurant eingenommen. Dieses war nur einen kleinen Strandspaziergang weit entfernt. Wer wollte, konnte sich aber auch auf dem befestigten Weg mit dem Golf Cart fahren lassen oder die bungaloweigenen Fahrräder nehmen. Das Frühstück war super! Die Auswahl war riesig, mit frisch gepressten Säften, umfassender Brotauswahl usw. An einem kleinen Extrastand wurden auch asiatische Speisen frisch zubereitet. Die temperatursensiblen Sachen wie Aufschnitt, Käse, Joghurt usw. sind in einem gekühlten Sonderraum untergebracht. Eggs Benedict, Crêpes, Waffeln, alles überhaupt kein Problem und alles ausgesprochen lecker. Die Abendkarte hätte für meinen Geschmack ein wenig mehr Auswahl haben können. Gerade wenn man ein paar Tage länger hier ist, hätte ich schon öfter auf eine „einfache westliche Kleinigkeit“ Appetit gehabt. Einige Damen im Service waren noch ein wenig piepsig, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Sonst war der Service durchweg perfekt. Der Check-Out sowie der Rücktransport zum Flughafen liefen ebenfalls reibungslos. Alles in allem war der Aufenthalt auf Con Dao sehr schön und etwas besonderes.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Edouard G, Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns! Es freut uns, dass sie unseren Service, die Villa und die naturbelassene Umgebung genossen haben.
Der 1,6 Kilometer lange, private und unverbaute Sandstrand ist ein Markenzeichen unseres Resorts. Diesen Charakter versuchen wir zu erhalten. Ich moechten jedoch nicht versaumen zu erwahnen, dass die Wuensche unserer Gaeste stets im Mittelpunkt stehen und wir jederzeit gerne ein Daybed oder eine Haengematte auf dem Strand fuer Sie aufstellen.
Ich hoffe Sie bald wieder in Con Dao oder einem anderen Six Senses Resort begruessen zu duerfen!
Stefan, F&B Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013 über Mobile-Apps

Nichts zu bemängeln! Gegenüber anderen restaurants dieser Preisklasse gibt es keinen krassen Vorteil aber auch keinen Nachteil. Nur das Essen war jeden Tag fantastisch, sei es das Frühstück oder das Abendessen, es war wunderbar!!

• Aufenthalt Februar 2013
Edouard G, Food & Beverage Director von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut mich besonders, dass Sie unsere kulinarische Seite so genossen haben.
Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder in einem Six Senses Resort verkoestigen duerfen!
Stefan
Thaur, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Gesagt getan, am Ende eines 4 Wochen Aufenthalt in Vietnam noch schnell eben 4 Tage Luxus buchen.
War es dann auch Luxus? JA und nein. Eine eigene Villa am Hang mit einem eigenen Pool zu haben hat schon was und kann man schon mal erlebt haben. Ist es jetzt ein "Six Senses" Erlebnis? Ein eindeutiges ja kann ich hier nicht geben.
Im grossen und ganzen muss ich sagen war das "Wohnen" eigentlich was es ein bisschen "schlechter" gemacht hat, aber alles in allem ist es Jammern auf sehr sehr hohem Niveau! Nebst den etwas abgewohnten "Poolmöbeln" und dass man sich bei den Hinteren Villen etwas in den Wald versetzt fühlt war schon alles ok.
Perfekt war der Service im Restaurant und an der Bar - selten so gut gegessen und getrunken. Jeder Wunsch wird erfüllt, hat natürlich auch seinen Preis.

Also: Preis Leistung war ok, aber halt nicht TOP so wie das angepriesen wurde.
Der eigene "Butler" war dann doch eher ein Flop, der Service war nicht besser als wenn man in anderen Hotels am Empfang anruft und dort gut beraten wird.

Die Lage ist halt einfach perfekt! Strand ohne ende und quasi keine Leute!
Man kann also seinen Urlaub schon mal dort erlebt haben :).

• Aufenthalt August 2012, Paar
Edouard G, General Manager von Six Senses Con Dao, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Ich freue mich sehr, dass Sie unser kulinarisches Angebot und unseren Service genossen haben.
Wir arbeiten hart um unsere Villas und unseren Butlerservice noch weiter zu verfeinern.
Ich hoffe, dass Sie uns bald die Gelegenheit geben, Sie davon zu ueberzeuegn!

Sie waren bereits im Six Senses Con Dao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six Senses Con Dao

Anschrift: Dat Doc Beach | Huyen, Ba Ria-Vung Tau Province, Vietnam
Lage: Vietnam > Ba Ria-Vung Tau Province > Con Dao Islands > Con Son
Nr. 1 von 4 Hotels in Con Son
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Six Senses Con Dao 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six Senses Con Dao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Six Senses Con Dao Vietnam
6 Senses Con Dao
Hotel Six Senses Con Dao
Six Senses Con Dao Hotel Con Dao

Wenn Sie Six Senses Con Dao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.