“Schade dass ich schon verheiratet bin..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe

Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossfreiheit 1, 19306 Neustadt-Glewe, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Schade dass ich schon verheiratet bin..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

..sonst wäre das Schlosshotel sicherlich eine gute Wahl. Sehr gemütliches, familiäres Hotel mit sehr netten Mitarbeitern :-)
Die Zimmer in Haupthaus sind sehr spektakulär mit Ihren Stuckdecken und getäfelten Wänden und außerdem super geräumig. Im Sommer ist es dort bestimmt noch schöner wenn man sich auf die Terrasse am Fluss setzen kann. Das Restaurant ist ebenfalls sehr gemütlich und das Essen hervorragend. Auch Haustiere sind hier wilkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Daniel S, Manager von Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Gast,

herzlichen dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,

Ihr Team des Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe

Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Aufgrund eines Stau`s auf der A24 suchten wir uns ein Hotel. Dabei fanden wir diese Perle unweit der Autobahn. Das Hotel ist direkt im Schloss untergebracht. Sauberkeit, Service, Freundlichkeit sowie die Zimmer sind ausgezeichnet. Das Frühstück für € 9,00 war sehr reichhaltig, habe schon mehr für weniger gezahlt. Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen, aufgrund der späten Anreise. Für eine Übernachtung im 4-Sterne-Hotel dieser Qualität haben wir im Doppelzimmer gerademal € 79,00 bezahlt. Unschlagbar! Da kann man nicht meckern.

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer im Haupthaus zu buchen, da kommt das Schlossflair schön rüber.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Daniel S, Manager von Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung bei Tripadvisor.de. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Team vom Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich wurde von einer sehr freundlichen Empfangsdame begrüßt. Die Zimmer sind sehr schön, groß und sauber. Leider sind die Fenster mit einem Eisenbalken versperrt, so dass man sie nur kippen kann. Das Desaster beginnt mit dem Abendessen. Die Empfangsdame läuft zwischen dem Empfang und dem Kellerrestaurant hin und her und ist auch für den Service im Restaurant zuständig. Wir bestellten Rumpsteak mit gerösteten Zwiebeln, medium. Was aus der Küche kam, habe ich gleich zurückgehen lasen, Rumpsteak war durch, Zwiebeln maximal glasig. Es hat mir sehr leid getan für dei Empfangsdame, die sich ein Bein ausgerissen hat, um es den Gästen recht zu machen. Nebenan saßen 3 ältere Ehepaare, die ein Candlelightdinner hatten, die das Essen ebenfalls schrecklich fanden. Es ist mir in einem Hotel noch nie passiert, dass so wenig Personal eingestellt wurde, dass eine Person quasi für alles zuständig war und das in einem Mercure Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Business
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir waren zu dritt und hatten ein Deluxe-Doppel-/ und ein Komfort-Einzelzimmer. Fairerweise werde ich ausschliesslich das Deluxe-Doppelzimmer bewerten.
Mein Reisepartner (Daniel W) bewertet die Komfort-Kategorie.

Die Deluxe-Doppelzimmer (im EG und 1. OG, auch als Einzelzimmer buchbar; hat leider nur wenige Zimmer in dieser Kategorie) bieten in überschwänglichem Masse das, was man in einem Schlosshotel erhofft.
Zimmer und Bad sehr gross; hätten genug Platz, um eine Wohnung einzurichten. In den Zimmern findet man – wie in den diversen Räumen / Sälen im EG – das, wofür das Schloss berühmt ist = prächtige Stuckdecken und Kamine. Diese Zimmerkategorie, zusammen mit den verschiedenen Aufenthalts-/ Prunkräumen des Schlosses, können einen – möglichst mehrtägigen – begeisternden Aufenthalt bescheren.

Im attraktiven Kellergewölbe wird ein gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet präsentiert.

Als einziger kleiner negativer Punkt könnte man die teure Minibar erwähnen. Ist aber unbedeutend, da das Hotel sehr zentral liegt und im nahen Umkreis genügend sehr gute und günstige Einkaufsmöglichkeiten Abhilfe bieten.

Das Hotel ist nicht ganz barrierefrei. Ein Fahrstuhl in alle Etagen macht das Hotel jedoch für die meisten Leute tauglich.

Die Deluxe-Zimmer mit ausgezeichnetem Preis-/ Leistungsverhältnis; würden wir auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Wenn möglich unbedingt Deluxe-Zimmer buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Thun, Schweiz
6.103 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6.103 "Hilfreich"-
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das Barockschloss präsentiert seine Pracht vor allem in den Räumen im Erdgeschoss, sowie als Hotel in den Deluxe-Zimmern im EG / 1.OG.
Mehrere Veranstaltungsräume können für verschiedenste Anlässe genutzt werden, z.B. Hochzeiten, Seminare.
Wenn das Hotel nicht gerade vollbelegt ist, genügend gratis Parkplätze vorhanden.

Das Hotel bietet drei verschiedene Kategorien an, leider (noch; wird hoffentlich in nächster Zeit verbessert) mit sehr unterschiedlicher Qualität:
Standard-Zimmer im Nebengebäude, Komfort-Zimmer im Dachgeschoss des Schlosses, und
Deluxe-Zimmer im Schloss (EG und 1.OG).

Wir waren zu dritt und hatten ein Deluxe-Doppel-/ und ein Komfort-Einzelzimmer. Ich konzentriere mich fairerweise nur auf mein Einzelzimmer der Komfort-Kategorie im Dachgeschoss. Mein Reisepartner (Erich N) wird die Deluxe-Kategorie bewerten.

Für den Buchungsfehler des Hotels (Deluxe gebucht, Komfort erhalten) hätte man ein Auge zudrücken können. Die fehlende Fernbedienung für den TV war auch noch nicht lebensbedrohend, zumal ich das Zimmer dann auch nur für Schlafversuche nutzen konnte.

Wenn ich ein Hotelzimmer buche, ist die wichtigste Grundanforderung die Übernachtung / der Schlaf. Wenn ich ein etwas teureres Hotel buche, möchte ich mich zusätzlich auch noch angenehm im Zimmer aufhalten können; hinzu sollen natürlich auch die besseren sanitären Einrichtungen für mehr Komfort sorgen.
Eine vernünftige Benutzung des Zimmers ist hier, zumindest im Sommer, nicht gewährleistet. Als ich das Zimmer das erste Mal betrat, war es unerträglich warm und stickig. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Richtig lüften kann man das Zimmer aber auch nicht, die Fenster schlagen bei jedem Luftzug zu. Zudem ist das Zimmer bei geöffneten Fenstern bald mit einer Spinneninvasion bevölkert, und – im Zentrum an einer Durchgangsstrasse gelegen – auch ziemlich lärmbelastet. Das Zimmer war in meinem Fall schon bei der Anreise mit diversen Untermietern belegt, z.B. min. fünf Spinnen mit Netz.
Den Abend konnte ich natürlich angenehm bei meinen Freunden im grossen Deluxe-Zimmer verbringen. Zudem sind im EG, wie schon erwähnt, prächtige Aufenthaltsräume vorhanden. Dies ist aber wahrscheinlich doch nicht Sinn der Sache, wenn man ein 4-Stern Hotel bucht; zumal im warmen Komfort-Zimmer dann anschliessend auch kein besonders wohltuender Schlaf möglich war.

3 Möglichkeiten, habe ich dem Hotel schon offeriert und wird hoffentlich bald umgesetzt:
entweder Fenster abdichten und Klimaanlage einbauen; oder regelmässig richtig durchputzen (Zimmer / Fenster / Dach) und eine Möglichkeit „erfinden“, dass man die Fenster richtig geöffnet lassen kann (für die Lärmimmission kann man wieder ein Auge zudrücken); oder das Dachgeschoss im Sommer schliessen.

Die Zimmer wären, muss ich fairerweise doch noch erwähnen, durchaus stilvoll, wohnlich und – inkl. Bad / WC – sehr gut eingerichtet. Wenn man sie denn einmal vernünftig benutzen könnte, wären sie auch für mehrere Tage auszuhalten.

Die Komfort-Zimmer zwar relativ günstig, aber zumindest zeitweise leider (noch) ungenügend.

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer unbedingt empfehlenswert, die anderen nur mit Vorbehalt.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Werl
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Unser Zimmer war im Nebenhaus und war sehr geräumig und sauber. Bis auf den noch gefüllten Papierkorb im Bad. Das Mobiliar war zweckmäig und es gab sogar einen Schreibtischnund ein kleine Sitzecke mit zwei Sesseln. Da gab es nix zu meckern. Das Essen im Restaurant war lecker - leider war die Karte etwas "klein". Das Frühstücksbüffet war gut, aber mit 13 € auch durchaus teuer. Das Personal war spitze. Die junge Dame, die gleichzeitig die Rezeption bedient, die Getränke fertig machte, die Bestellungen aufnahm und alles servierte, hat unsere volle Bewunderung. Und dabei war sie noch unglaublich freundlich und nett. Etwas mehr Personal sollte aber da sein, damit die wirklich tollen Mitarbeiter nicht verheizt werden. Wir werden das Hotel trotz der kleine Mängel weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Es herrschte am WE deutlich an Personalmangel. Nicht desto trotz die Mitarbeitern sind trotzdem freundlich und hilfsbereit. Insbesondere die ältere Hausdame, die trotz Feierabend uns noch einige Sachen auf's Zimmer gebracht hat.
Frühstück: Preisleistungsverhältniss OK, ABER: auch da war der Personalmangel zu erkennen. Das Büffet wurde verzögert aufgefüllt.
Das de Lux Zimmer war sehr groß, gut ausgestattet, dennoch es fehlten die Hausschuhe. Das Bad (die Dusche) war bedingt sauber.
Kostenpflichtiges w-LAN ist für 4* ist no go.
Ein sehr schönes Haus, die wir aber nur bedingt empfählen können.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe

Anschrift: Schlossfreiheit 1, 19306 Neustadt-Glewe, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Neustadt-Glewe
Nr. 1 von 3 Hotels in Neustadt-Glewe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Neustadt Glewe
Golden Tulip Schloss Neustadt Glewe
Golden Tulip Neustadt Glewe

Wenn Sie Mercure Hotel Schloss Neustadt-Glewe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.