“Schönes Schloss-Hotel mit kleinen Macken” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Schloss Bad Zwesten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Bad Zwesten
3.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 2-4, 34596 Bad Zwesten, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Bad Zwesten
Kirschweiler
“Schönes Schloss-Hotel mit kleinen Macken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Die Ankunft war berauschend. Man fährt über eine holprige mit Bachwacken gepflasterte historische Straße auf ein riesiges Gittertor zu. Dahinter ein großes parkähnliches Gelände mit einem fürstlichen Herrschaftshaus und einem rechts separat stehendem Gesindehaus mit ehemaliger Scheune. Das Tor öffnet sich langsam wie von Geisterhand und gibt den Weg über eine kiesbedeckte Straße frei. Der Schlossherr kommt zur Begrüßung dir entgegen.
So fangen Filme an ..............
Man möge doch bitte gleich rechts nach der Einfahrt an der Schlossmauer parken und dann bitteschön das Gepäck (selbst) die etwa 50 Meter zuim Gesindehaus tragen. Bei Regen !!
Da bin ich aus meinem Traum aufgewacht.......
Kleines, aber schön eingerichtetes Zimmer mit einem etwas zu winzig geratenen Duschbad.
Alte historische Türen, schiefe Wände, schiefer Boden, man könnte es richtig lieben, wenn man nicht irgendwie merken würde, daß das Hotel auch schon mal bessere Zeiten erlebt hat.
Die große Enttäuschung aber kam dann nach etwa einer Stunde Aufwärmzeit für den geplanten Saunagang. Das Schwimmbad neben der Sauna war bitterkalt und das Wasser im Becken war kurz vor einer oberflächlichen Eisbildung. Nach dem Saunabesuch erfrischend wie ein winterlicher Bergbach, zweimal eintauchen und dann japsend schnell wieder raus. Schwimmen unmöglich.
Für ein gepriesenes Wellness-Hotel unmöglich.
Überraschend positiv war dann aber am nächsten Morgen das Frühstück mit frischem Obst, Eiern, Wurst, Käse etc. etc. und einem wirklich geduldigen und sehr freundlichem Personal.
Und hinter dir schließt sich wieder das große schmiedeeiserne Tor, wie von Geisterhand ......

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Isenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir habe in diesem Hotel eine Nacht verbracht und haben es extra ausgesucht, weil wir auch noch etwas relaxen wollten. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Zimmer war ausreichend gross und nett eingerichtet. Da es sich um ein sehr altes Gebäude handelt war alles etwas schief, aber das hat uns nicht gestört. Sauna und Dampfbad haben wir auch benutzt und es war kein Problem obwohl wir die einzigen waren (kurze Einweisung in die Technik durch die "Chefin" und dann war alles klar.Der Pool war leider recht kalt, daher nur ein befriedigend in der Bewertung des Pools weiter unten. Das Frühstück war liebevoll zubereitet, Eier, Wurst, Kaäse, Obst, Quark, usw. es liess keine Wünsche offen.

Die Lage ist hervorragend, sehr zentral aber doch sehr ruhig gelegen. Die Einfahrt auf den Schlosshof zum Parkplatz hat etwas edles (wenn sich dann dass Tor automatisch öffnet).

Sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Schlosshotel Bad Zwesten ist der perfekte Ort, um sich in schöner Umgebung zu erholen. Das kleine Hotel wird sehr liebevoll und herzlich geführt, das gemütliche Ambiente lädt zum Wohlfühlen ein. Es gibt einen wunderschönen, sehr gepflegten Wellnessbereich und einen kleinen Pool mit Sauna und Dampfbad. Ob nur für ein Wochenende oder gleich mehrere Tage: Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Ein Sonnenbad im Schlossgarten, detailsverliebte Dekorationen und nicht zuletzt das selbstgemachte Mittagessen machen den Aufenthalt unvergesslich. Ich komme gern wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Zwesten.
Landhotel Kern
Ratskeller Niederurff
Nr. 1 von 1 in Bad Zwesten
Hotel-Pension Die Hardtmühle
Nr. 2 von 11 in Bad Wildungen

Sie waren bereits im Schloss Bad Zwesten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Bad Zwesten

Anschrift: Schlossweg 2-4, 34596 Bad Zwesten, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Zwesten
Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Bad Zwesten
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Bad Zwesten 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Bad Zwesten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Bad Zwesten Hessen

Wenn Sie Schloss Bad Zwesten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.