“Klasse, Klasse, Klasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Kern

Landhotel Kern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Kern
4.0 von 5 Hotel   |   Brunnenstrasse 10, 34596 Bad Zwesten, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Zwesten
Rehren
“Klasse, Klasse, Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Selten so ein schönes romantisches Hotel gesehen. Super schöne Themenzimmer und zudem ein tolles Restaurant mit Gourmetqualitäten und auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das im Nordhessischen "Nirgendwo". Aussenterasse auch total schön. Das Personal ist sehr aufmerksam. Zusätzliches Frühstück für nicht übernachtende Personen 15,- €. Das gibt es zu der Qualität fast nirgends mehr.

Weiter so. Tolle Dekoration zu Ostern.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Im Landhotel Kern konnte ich einige Nächte im Rahmen einer Dienstreise verbringen. Es wirbt selbst mit dem Titel "Themenhotel". So sind auch die Zimmer eingerichtet. Jedes Zimmer ein anderes Thema (und einen anderen Namen). Die Zimmer (ich hatte ein Einzelzimmer) sind wirklich sehr schön & individuell eingerichtet. Man bemerkt das sich hier Mühe gegeben wurde. Über die Romatik in dem Hotel kann ich nicht viel schreiben, ich war alleine dort ;-)
Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker präsentiert. Hier konnte man das Frühstück genießen.
Die Wellnessangebote habe ich leider nicht genutzt, deshalb kann ich nichts hierzu schreiben.
So sich denn die Gelegenheit mal wieder bietet, ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Sliema
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Am Besten hat mir das Hoteleigene Restaurant gefallen. Hier gab es unter anderem auhc viele lokale Wildgerichte, welche wirklich sehr gut geschmeckt haben und dazu nicht einmal zu teuer waren. Das Restaurant kann ich also wirklich empfehlen.

Das Hotel selber nicht so ganz. Der Service war aber durchwegs freundlich. Frühstücksbuffet hingegen eher mittelmässig.

Das Hotel ist übermässig dekoriert. Das mag vielen gefallen. Ich habe es aber als zu viel Kitsch empfunden. GUt wer es mag.. ist wie gesagt Geschmackssache. Die Zimmer haben übrigens auch jeweils ein Einrichtungsthema.

Mein Zimmer selber war aber der Grund warum ich das Hotel nicht empfehlen kann. Es war winzig klein und hat nach etwas Urin gestunken (Katze?!)! Sowohl BAd als auch Einrichtung waren veraltet und aus der Dusche kam nicht wirklich viel Wasser.
Die Lage nach hinten raus, hat aber für einen sehr,sehr ruhigen Schlaf gesorgy.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

In der ganzen Einrichtung steckt die Liebe zum Detail. Das erste etwas befremdliche Wundern über sehr bunte und großzügig gemusterte Tapeten wurde wieder wettgemacht durch den durchdachten Gesamteindruck der Hotel-Inneneinrichtung.
Bei diesem Hotel handelt es sich um mehrere miteinander verbundene Fachwerkhäuser älteren Datums, was der Hotelverwaltung und den handwerklichen Mitarbeitern noch lange (oder für immer?) viele Aufgaben/Aufträge bescheren wird. Es ist durchaus zu sehen, dass diesen Aufgaben auch nachgegangen wird - bei meinem Aufenthalt erhielt der Empfangsraum gerade eine "Auffrischung" und vieles Andere ist noch "in Arbeit".
Mein Zimmer war sehr gemütlich und komfortabel. Leider wurden die wohl schon etwas betagten Wasserleitungen des Badezimmers leicht "ruchbar" (irgendwie muffig) - vielleicht sollte man hier das Duftsäckchen, welches dekorativ den Schlüssel des Kleiderschrankes zierte, einer neuen Verwendung zuführen? Die Fliesen sind auch schon älter, aber die Gesamteinrichtung/Armaturen usw. neuwertig und absolut in Ordnung.
Etwas mehr Sorgfalt sollte man beim jeweiligen Herrichten der Zimmer für den Gast der Wäsche zukommen lassen - das Bettlaken hatte ein Loch und die Handtücher im Bad waren sehr dünn und hart.
Das Hallenbad habe ich zwar nicht benutzt, aber besichtigt - insgesamt sehr gepflegt!
Das Essen im Restaurant war gut und preislich durchaus angemessen. Das Frühstücksbuffet jedoch ist als außergewöhnlich, reichhaltig und sehr gut zu bezeichnen.
Der Service insgesamt war freundlich und aufmerksam, jedoch im Restaurantbereich durchaus als "selbstbewusst" zu bezeichnen... Vielleicht eine kleine Nachschulung in Sachen "Verbindlichkeit"?
Insgesamt ein durchaus empfehlenswertes Haus mit nur kleinen Fehlern, die den Gesamteindruck nicht trüben.

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Erfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2008

Das Hotel verfügt über 80 Zimmer, besteht aus mehreren miteinander verbundenen alten Gebäuden, viele Treppchen, schwierige Orientierung. Es liegt in der Nähe des Ortskerns von Bad Zwesten, die paar kleinen Geschäfte und Restaurants im Ort sind gut zu erreichen. Es ist ein Themenhotel, fast alle Zimmer sind nach Themen eingerichtet (Landschaften, Hobbies, Tiere etc.). Das ganze Haus ist stark dekoriert (zur Zeit tausende von Osterhasen), das zieht sich bis in die Zimmer. Die Zimmer sind hinreichend groß (ca. 15 m²), nett eingerichtet (aber eben übermäßig dekoriert) und vom Standard her vor ca. 20-25 Jahren gebaut oder modernisiert, man sieht es an den Armaturen und Fliesen. Alles ist sauber bis auf ein paar Spinnweben, aber eben nicht wirklich neu. Die Betten müssen auch einige Jahre alt sein, man liegt etwas weich und schwammig. Leider hat das Hotel für 80 Zimmer gerade mal eine Sauna mit 4 Sitzplätzen, das ist für ein Wellnesshotel zu wenig! Das Wellnessangebot ist dem Prospekt nach gut und umfangreich, allerdings von der tatsächlichen Qualität der Anwendungen sehr mäßig und dafür definitiv zu teuer. Die Anwendungen werden von einer externen Kosmetikerin durchgeführt, irgendwelche professionellen Behandlungen oder gar eine spürbare Wirkung sollte man nicht erwarten. Wenn, dann sollte man auf Behandlung durch die Chefin bestehen, die jüngere Mitarbeiterin meiden!
Der Service ist freundlich, es sei denn, man hat ein Problem. Uns wurden die Wellnessanwendungen nicht gemäß Prospekt berechnet bzw. über ein Daydreams-Arrangement, wo sich dann herausstellte, dass der gewährte Rabatt vorher auf die Prospektpreise aufgeschlagen wurde, man fühlt sich da ziemlich verschaukelt. Außerdem wurden andere Preise berechnet als im Katalog ausgepriesen. Es führte dann auch kein Weg zu einer kulanten Regelung, sehr ärgerlich und schade. Unprofessionell finde ich auch, dass man bei der letzten Wellnessbehandlung (nackt im Bademantel) um sofortige Barzahlung der Anwendungen gebeten wird.
Das Essen im Restaurant ist super, sehr gut , abwechslungsreich und reichlich. Man sollte nur Zeit mitbringen, ein 3-4-gängiges Abendessen dauerte 2 Stunden. Dafür ist das Frühstück ziemlich einfallslos und absoluter Standard (Käse, Wurst, Eier, Müsli, Marmelade aus Blistern...).
Insgesamt kann man sagen, ein nettes Hotel für Menschen, die es gern üppig dekoriert haben und an Wellness keine besonderen Ansprüche stellen.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Landhotel Kern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Kern

Anschrift: Brunnenstrasse 10, 34596 Bad Zwesten, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Zwesten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Zwesten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Kern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Kern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Kern Bad Zwesten Hessen

Wenn Sie Landhotel Kern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.