“Je nach Budget eine gute Unterkunft” 3 von 5 Sternen

Andaman Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Andaman Resort
Sunrise Beach, Satun, Ko Lipe, Thailand   |
Nr. 11 von 15 Hotels in Ko Lipe
“Je nach Budget eine gute Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben die erste Nacht in einer Bambushütte für 700Baht / Nacht geschlafen und dann am nächstens Morgen in die um nur 200 Baht teureren Steinhäuser gewechselt.

Die Bambushütten sind SEHR einfach aber haben einen wirklich tollen Charme. Allerdings haben wir den Hütten in Punkto Sicherheit nicht getraut, da wirklich jeder der dort eindringen will, auch rein kommt und da das Resort an einem wirklich ruhigen teil der Insel liegt, war uns das Ganze zu unsicher.
Das Steinhaus gabs für 900 Baht pro Nacht und es war DIREKT am Strand, mehr gibt's in den Zimmern auch nicht aber in Punkto Sicherheit gewinnt man zu hundert Prozent.

In Punkto Lage war das Resort mit weitem Abstand das günstigste auf der Insel und der Strand ist paradiesisch. Zimmer in dieser Preislage gab es sonst nur auf der Walking Street in ca 10 gehminuten Entfernung vom Strand.

Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da es zu teuer ist und die Öffnungszeiten willkürlich variieren.

Gesamtfazit: Sauberes, teilweise relativ ödes Resort mit tollem Strand und durschnittlichen Zimmern

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Appenzellerland, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir kamen spät nach 17 Uhr an und mussten daher noch vor Sonnenuntergang eine Bleibe suchen. Obwohl der ganze Resort praktisch aufgrund Off-Season leer war und es ja auch schon spät war ging die Besitzerin keinen Baht mit dem wahnwitzigen Preis von 2'800 für ein eher simples Aircon-Bungalow zurück. Schlussendlich nahmen wir schon fast gewungenerweise einen Fan-Bungalow.

Leider bemerkten wir erst zu spät, wie heiss es in diesem Zement-Bungalow war, auch nach Mitternacht war noch eine brütende Hitze im Bungalow. Eigentlich wollten wir da dann unser Mobilphone aufladen, doch die einzige Steckdose, die vorhanden war, war die des Ventilators und den konnten wir in dieser Hitze nicht ausstecken. Das Bungalow war zwar direkt am Strand gelegen, doch für immerhin 1000 Baht bot es weder TV, einen Kühlschrank noch eine Warmwasserdusche (die hätten wir aber sicherlich auch nicht gebraucht). Das Bungalow war abgewohnt und der Tisch und die Stühle für aussen so dreckig, dass wir diese nicht benutzen (eher schwarz als eigentlich weiss).

Der Strand war hingegen wunderschön, weiss und türkis Wasser, allerdings stören die vielen Longtail-Boote da. Das Restaurant glich eher einer überdimensionierten Wartehalle und auch der Service war nicht wirklich freundlich, wir hatten das Gefühl sie haben uns nicht nötig. Am Abend kamen wir dann zurück vom Essen kurz vor 22 Uhr und wolten uns noch etwas zu trinken kaufen. Aber nein - das Restaurant hatte schon geschlossen, Wasser auf dem Zimmer gab es nicht (was bei 100 Baht mal wenigstens ein Minimum gewesen wäre und einen Kühlschrank mit Getränken im Restaurant, bei dem man den Bezug auf eine Liste schreiben hätte können war auch inexistent. So mussten wir mehr als eine halbe Stunde laufen, um unseren Durst zu stillen.

Wir verliessen den Resort kurzerhand am nächsten Tag und fanden dann auch im Varin-Resort einen besseren Platz.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kiew, Ukraine
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich habe in der Hochsaison 800 Baht für eine einfach Hütte am Strand bezahlt. Die Hütten sind sauber und ordentlich. Jede Hütte hat einen Ventilator sowie ein großes Moskitonetz. Neben den einfachen Strohhütten kann man auch Steinhütten mieten. Das Personal ist freundlich und nett. Man kann Schnorchelequipment ausleihen und direkt vor dem Ressort auf Entdeckungsreise gehen. Die Lage des Resort ist super, da es auf der "Nichtpartyseite" gelegen ist, ist es abends schön ruhig. Auf die andere Seite braucht man ca. 15min zu Fuß.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Wir waren in einem der älteren Holzbungalows gleich neben dem Restaurant. Die sind ausreichend groß und haben auch einen großen Balkon mit einer Hängematte für den Abend oder wenn es mal regnet. Direkt davor sind auf dem Strand Palmen an denen wir unsere zweite Hängematte befestigen konnten. So lässt sich diese Traumaussicht genießen. Das Restaurant ist o.k. für das Frühstück aber abends sind wir immer mit Taschenlampe bewaffnet in andere Restaurants gegangen. Empfehlenswert gerade zu dem Preis.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Nr. 6 von 15 in Ko Lipe
Ricci House Resort Koh Lipe
Ricci House Resort Koh Lipe
Nr. 7 von 15 in Ko Lipe

Sie waren bereits im Andaman Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Andaman Resort

Anschrift: Sunrise Beach, Satun, Ko Lipe, Thailand
Lage: Thailand > Satun Province > Ko Lipe
Strand Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Strandhotels in Ko Lipe
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Andaman Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andaman Hotel Koh Lipe

Wenn Sie Andaman Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.