“Kleines Paradies an schönster Insellage” 5 von 5 Sternen

Serendipity Beach Resort
Sunrise Beach, Ko Lipe 91110, Thailand   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Ko Lipe
Bern, Schweiz
“Kleines Paradies an schönster Insellage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Serendipity hat die schönste und ruhigste Lage auf der ganzen Insel! Der Preis ist für thailändische Verhältnisse extrem teuer ( 230 USD pro Bungalow/Nacht ). Trotzdem würde ich für die einzigartige Lage hoch über dem Dschungel und eigener Privatbucht mit dem schönsten Strand ( man fühlt sich wie auf den Seychellen ), dem schön eingerichteten Bungalow, der Privatterrasse mit super Aussicht und dem freundlichen Personal wegen den Ort für einen Aufenthalt auf Koh Lipe absolut empfehlen! 3-4 Nächte sind super, dann stört das etwas monotone Frühstück auch nicht!
Das Resort Restaurant ist toll, sehr feines wenn auch etwas weniger authentisches Thai Essen.
Die Lage über dem Meer ist mehr als romantisch und einzigartig. Als Alternative dazu empfehle ich für günstiges und urtypisches Thai Essen am Beach das in kurzer Gehdistanz zu erreichende Coco Resort!
Mein Tipp: der Massage-Service des Hotels!! Die sehr kompetenten und professionellen Masseurinnen behandeln einem auf der Privat-Terrasse!
Fazit: Serendipity etwas teuer, aber die exklusivste Lage, da es von den anderen leider schon etwas überfüllten Stränden immer noch geschützt ist.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

• Thai zuerst
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Serendipity ist wirklich unvorstellbar! Wir haben für das Ende unserer Insel-Hopping-Reise einen Ort gewünscht, wo wir uns richtig entspannen können und alle Strapazen hinter uns lassen können. Da auf Koh Lipe keine Tourist Information ist, haben wir durch einen Local von Serendipity erfahren. Ein Anruf und Carl, der General Manager, hat uns in Lipe abgeholt.
Wir kamen in dem Resort bei Sonnenuntergang im Restaurant an und genossen ein paar Drinks mit der Serendipity Familie in dem sensationellen Restaurant mit fantastischem Blick auf das Meer.
Danach wurden wir in das Bigger Lebowski geführt und unsere Hoffnungen für DEN perfekten Spot waren erfüllt. Es empfing uns eine Aussicht, die über die ganze Privatbucht und gefühlt bis an das Mainland reicht. Selbst in der Nacht sahen wir noch das Türkis in der Bucht...
Die Pool Villa ist mit Stil und sehr viel Gefühl eingerichtet. Wenn man erst mal eingetreten ist, will man gar nicht mehr rausgehen. Nur zum Abendessen in das Restaurant ( ich empfehle den Rock Lobster ) oder mal Schnocheln in der Bucht. Das Frühstück, welches man einen Tag zuvor auswählt ( den Banana Pancake habe ich auf der ganzen Reise durch Thailand gesucht ;) wird einem zur gewünschten Uhrzeit gebracht.
Der Service ist sehr freundlich und fast. Da wir am Ende der Vorsaison kamen, denke ich, dass Kleinigkeiten, wie den Frühstückstisch abwischen bevor serviert wird, noch optimiert wird. Und mal nass den Boden wischen sollte dann auch funktionieren.
Alles in Allem waren wir unglaublich zufrieden und werden bei einem weiteren Urlaub in Thailand wieder im Serendipity vorbeischauen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Aarberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wir waren mit dem Serendipity Beach Resort auf Koh Lipe sehr zufrieden und haben den Aufenthalt sehr genossen! Das Resort ist sehr stilvoll und wirklich zu empfehlen. Das Personal war sehr freundlich! Die Zimmer sind super schön und die Terrasse wirklich traumhaft und sehr zu geniessen. Ist wirklich schön am Morgen aufzustehen und auf der eigenen Terrasse zu frühstücken!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012 über Mobile-Apps

Auf Ko Lipe sicher das schönste und stilvollste Resort. Die Bungalows sind geräumig und geschmackvoll.
Die Hinweise bezüglich des Frühstücks der anderen Kommentatoren stimmen. Hinsichtlich Service, Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden.
Cons: Die Longtail-Boote ohne vernünftigen Schalldämpfer (für mich die Geissel der Inseln) können den Aufenthalt auf den ansonsten wunderschönen Terrassen schon sehr stören.

• Aufenthalt Januar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011 über Mobile-Apps

PROs
Die Bungalows sind wunderschön gelgen und mit Liebe eingerichtet. Es duftet fein, das Moskitonetz wird vom Servicepersonal nachmittags für die Nacht vorbereitet/fixiert.
Der Service ist rundherum perfekt.
Auch der kleine Privatstrand ist sehr gemütlich.

Das Frühstück kann bequem jederzeit auf dem eigenen Balkon genossen werden.

CONs
Leider schliessen die Fensterfronten der Bungalows nicht richtig was das Eco Label bei AC zweifelhaft erscheinen lässt. Es kann so auch Ungeziefer ins Schlafzimmer kommen ( Bei uns eine grosse Spinne ).

Das Bad ist sehr gelungen - leider der Duschstrahl mangelhaft.

Bei mehreren Nächten lässt das nicht ganz gesunde, continentale Frühstück ( früchte, müsli, brot, muffins) zu wünschen übrig.
Kleiner Tipp an die Crew: Eine Frühstücksauswahl anbieten, aus der man am Tag zuvor bestellen kann.

Fazit: Der Preis ist in unsren Augen nicht angemessen. Da kann man in Paris bei gleichem Preis gehoben absteigen ... Und hier ist man in Thailand wo alles viel weniger kosten sollte ...

Generell ein Übernachtungaerlebnis aber Koh Lipes Schönheit verkommt im Touristengetümmel ... Vor wenigen Jahres war es noch paradiesisch.

• Aufenthalt November 2011
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Serendipity ist auf den ersten Blick eine tolle Anlage. Bei Buchung eines Eco-Resorts verzichtet man bewusst auf den einen oder anderen Komfort, doch sollte das "Luxusversprechen" bei einem Preispremium von fast 300% ggü. anderen vergleichbaren Resorts vor Ort auch eingehalten werden, ansonsten fühlt man sich am Ende des Urlaubs ver....t. Folgende Punkte machten nachdenklich, zu viel bezahlt zu haben:
1) Der kleine Privatstrand wurde erst nach Aufforderung mal gereinigt. Ansonsten war er nach Ebbe und Flut von Unrat bedeckt.

2) Die Zimmer werden unzureichend/nachlässig gereinigt. Es wurde das Bett gemacht, ein wenig das Bad...und fertig. WC wirkte von Anfang an verschmutzt, Badevorleger wurde in den 8 Tagen nie ausgetauscht, Handtücher etc. wurden dort belassen, wo der Gast sie hingeschmissen hat und nicht verräumt.
Wir hatten eine Ratte im Zimmer, welche sich über unsere Zigaretten hermachte, ansonsten Kakerlaken, Riesen-Spinnen, Ameisen etc....Alles irgendwie Adventure, z. T. bei einem Eco-Resort auch ok, doch bei einem 5*-Resort nicht so der Hit.

3) DAS Frühstück: Vom Konzept auf den ersten Blick nett und individuell, doch spätestens nach 3 von 8 Tagen hängt einem der Toast mit Butter und immer die gleichen Sorten Marmeladen, ein klein wenig Obst und zwei kleine Muffins vom Vortag + Vanille-Joghurt und Müsli zum Hals raus. Sich nach dem Aufwachen schnell einen Kaffee zuzubereiten und ggf. ein wenig Obst zu essen ist ja toll, doch bei dem Preis erwarte ich die Möglichkeit weitere Items bestellen zu können oder ein Buffet mit entsprechender Auswahl. Die Küche ist sehr gut, jedoch auch im Vergleich sehr teuer. Restaurant-Service erst ab 12.00h Mittags.

Fazit: In Summe ok, man kann es dort gut eine Woche aushalten, jedoch Preis-/Leistung ein Flop.

Zimmertipp: Nach Aussage des Hauses besteht das "Rattenproblem" nur in Bungalow 1 + 2. Eine Falle wurd ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Schöne individuelle Bungalowanlage mit super Service und Zugang zu einem schönen Hotelstrand. Prima Essen. Hervorzuheben ist Karl, der Manager der Anlage, der Tag und Nacht ein offenes Ohr für seine Gäste hatte. Genauso wie sein ganzes Team.

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub und Erlebnis, welches Wir nur weiterempfelen können und wollen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Serendipity Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Serendipity Beach Resort

Anschrift: Sunrise Beach, Ko Lipe 91110, Thailand
Lage: Thailand > Satun Province > Ko Lipe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lipe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Serendipity Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serendipity Beach Hotel Koh Lipe
Serendipity Beach Hotelanlage

Wenn Sie Serendipity Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.