“Hotel im traditionellen Stil auf einer paradiesischen Insel” 5 von 5 Sternen

Bundhaya Resort
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   509 Moo 3 | Tam Malang, Ko Lipe, Thailand   |
Nr. 12 von 22 Pensionen in Ko Lipe
Moskau, Russland
“Hotel im traditionellen Stil auf einer paradiesischen Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir kamen nach Koh Lipe von Hotel-Fähre von Langkawi. Passkontrolle ist ganz in der Nähe des Ortes. Die Rezeption ist in 50 Meter vom Boot Einschiffung. Das Einchecken war schnell, wir bekamen Schlüssel von unserem Bungalow. Bungalow ist aus Holz, groß genug. Warme Dusche durch elektrische Warmwasserbereiter vorgesehen. Kein Fernseher im Zimmer standart - aber wir sind nicht hierher gekommen, um Nachrichten oder Filme zu sehen:)
Restaurant bietet asiatische, Thai und einige europäische Speisen, ein wenig teurer als in anderen Restaurants. Die Kellner sind Anfänger - transvistit!
Sie können ein Boot mit Taucherausrüstung für die Inseln Tour zu nehmen. Es sind viele schöne Orte um zu schnorcheln und zu tauchen.
"Walking Street" ist in 100 Meter von der Anlage, man kann viele Cafés, Geschäfte und Bars dort zu finden.
Es ist sehr cool, auf den Sand unter den Sternen mit ein paar Drinks zu sitzen, das Meer oder regae zum Beispiel zu hören. Es sieht so aus, dass alle anderen Welt unwirklich und sehr weit weg ist

• Aufenthalt März 2011, Freunde

• Thai zuerst
Dornach, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Diese Hotel ist schlicht eine Katastrophe was Hygiene, Komfort und Unterbringung bietet.Ich unterlasse es, nähere Umstände zu beschreiben,um eventuell gewisse Personen zu beleidigen.Auch die Insel selbst ist zu einer Müllhalde mutiert und entspricht nicht den Erwartungen eines normalen Touristen.PS,sollten Sie trotzdem diese Insel besuchen,giebt es nur ein einziges gutes Hotel : Idyllik Resort.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Wir kannten Koh Lipe nur von Fotos her von unseren Freunden. Das Bundhaya Resort ist eines der ersten Resorts auf Lipe und mittlerweile sehr gut besucht und auch gut organisiert. Sie haben eigene Speed-Boats, welche einem auf Wunsch abholen. Die Anreise ist lustig, da man bei Ankunft mit den Koffern durchs Meer und den Sand watschelt zum Hotel. Die Hotelanlage hat verschiedene Room-Typen. Die Standard-Boungalows sind eine Katastrophe. Wir waren zum Glück in der nächst höheren Kategory. Unsere Deluxe Boungalow war gut eingerichtet. Das Bett ein wenig hart und leider ohne Hängematte vor der Türe. Aber dafür gross uns sauber, mit Klima und Aussendusche. Das Hotelrestaurant ist sehr gut besucht. Man isst sehr gut und vorallem sehr international. Von Pizza, Pasta über Fleisch bis Thai. Das Personal ist freundlich, aber man merkt Ihnen an, dass der Ausbau der Anlage mit wohl gleich viel Personal bewältigt wird. Einen Pool gibts nicht, dafür ist der Strand vor der Türe. Der Strand ist schneeweiss und das Wasser maledivenmässig. Leider fahren die Longtails den ganzen Tag hin und her und rattern. Also einen ganzen Tag am Strand liegen ist unmögich. Man landet genervt im Boungalow. Schade ! Es wäre paradiesisch, aber dieser Bootsverkehr von all den Anlagen ist too much. Die Insel wird im Hispeed-Tempo ausgebaut und jedes Bäumchen wird geschnitten für ein neues Resort. Ohne eine Reduktion der Besucher endet diese Insel schon bald in Trinkwasserknappheit und verschmutzes Meer. Schade! Die lange Anreise aus Bangkok lohnt sich nicht. Cool sind die Bars am Strand at night mit Feuerspucker und gutem Sound. Tauchen können wir nicht empfehlen, auf jeden Fall nicht im Februar. Die Sicht ist knapp und die Fische wohl von den vielen Besuchern aufgegessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Da wir zu dritt unterwegs waren, buchten wir ein 3-Bett-Familienzimmer und um Kosten zu sparen nur mit Ventilator.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen, und nach dem Check-in zu unserem Zimmer gebracht. Der Weg dorthin war weit .Die Anlage ist – glaube ich – die größte auf der Insel, und besteht aus sehr vielen Holzhütten, die sehr hübsch und bequem aussehen, und näher am Strand sind und einigen einstöckigen Betonblöcken, die weiter hinten in der Anlage "versteckt" sind. In einem dieser Betonhäuser waren wir untergebracht. Zwar hat man auch dort eine eigene Terrasse, aber gleich nebenan sitzen die Nachbarn und lässt man die Zimmertüre offen, so schaut dieser ungeniert herein.
Das Zimmer war mäßig, das Bad ekelig. Die Wand im Bad war braun verfärbt und es stank. Durch die Betonbauweise und die Anordnung dieser Häuser: eines nach dem anderen, parallel zueinander mit einem Abstand von ein paar Metern, kam kein frisches Lüftchen ins Zimmer, die Luft stand zwischen den Häusern und die Sonne brannte ungehindert auf die Dächer. Dadurch war es trotz Ventilator unerträglich heiß und stickig im Zimmer. Holzhütten, die leicht versetzt standen und auch nur mit einem Ventilator ausgestattet waren, sind absolut kein Vergleich dazu und wesentlich angenehmer!
Schrank gab es keinen im Zimmer, dafür hatten wir Besuch von einer Kakerlake. Aber das sollte einen in tropischen Ländern nicht weiter stören. :-)

Frühstück war inklusive und ganz ok. Es gab Eier, Omelette, Früchte, Tee, Kaffee, Pancakes, Toast, Marmelade. Allerdings sollte man versuchen nicht mit einer Reisegruppe zum Frühstücken zu gehen, da man sonst ewig anstehen muss. (Das Buffet ist relativ klein und Eier, Pancakes und Omelette werden frisch zubereitet, d.h. bei mehreren Leuten vor einem, kann man schon bis zu einer Viertelstunde warten)

Der Strand ist ok, weiß, relativ sauber und sehr fein. Allerdings sollte man wissen, dass man sich hier direkt am Hauptstrand befindet, an dem täglich alle Reisenden für die Insel ankommen bzw. abfahren. Motorenlärm der Boote ist hier unvermeidlich und fast ständig vorhanden. Der Badebereich ist dadurch auch eingeschränkt und zur Sicherheit der Badegäste abgesperrt.
Vom Hotel gibt es Liegen und Sonnenschirme gratis zum Ausleihen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Bundhaya Resort auf Koh Lipe ist eines der größten Hotels auf der Insel. Wir waren dort über Weihnachten und Sylvester 2008/2009. Das Hotel selber bietet für Koh Lipe einiges an Luxus. 24h Strom, Klimaanlage, heißes Wasser, Sat-TV. Unser Apartment hatte sogar eine Outdoor-Dusche. Dafür ist der Preis für Koh Lipe natürlich auch entsprechend hoch. Es war damals allerdings eher ein Familienhotel und auch bei unserem nächsten Besuch auf der Insel hatte sich das nicht geändert, sondern wurde eher zum Hotel für den zunehmenden Massentourismus. Das hoteleigene Restaurant war nicht besonders. Es gibt wesentlich bessere auf der Insel...

Nichts destotrotz ist es ein gutes Hotel, wenn man nicht unbedingt Budget Urlaub machen will. Die Bungalows waren alle aus Holz und eigentlich recht geräumig eingerichtet. Die Betten waren auch sehr bequem und gaben keinen Anlass zur Beschwerde. Nur die Mücken-Plage war etwas nervig und trübte das Erlebnis.

Am Hauptstrand von Lipe gelegen, sind alle Restaurants und Geschäfte sehr schnell zu erreichen.

Zu Lipe braucht man nicht viel sagen. Ein kleines Inselparadies, dass sich jedoch sehr schnell dem Massentourismus annähert. Die Tauchspots sind jedoch atemberaubend....

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

Das Hotel liegt direkt am Pattaya Beach. Leider hat dieser, wie die gesamte Insel, den früheren Charme einer einsamen Insel total verloren. Der Sand ist allerdings weiterhin unglaublich weiß und weich. Er ist mittlerweile nur leider sehr überfüllt und überall liegen die long tails, so dass es eher an einen Hafen erinnert.

Das Zimmer war sauber und die Karte im Restaurant ist umfangreich. Die Dinge, die einen Hotelaufenthalt aber zu etwas Besonderem machen fehlen hier völlig. Das Personal ist wenig freundlich, die Anlage hat wenig Charme und der eigentlich tolle Strand ist überfüllt von Boote. Das Bundhaya ist eines dieser Hotels, die ihre Kunden gern über die Reisebüros oder die eigenen Speedboat Fähre anwerben, wenig für den Service tun und das einen unglaublich überteuert Preis anbieten.

Freunde, die in einem anderen Hotel gewohnt haben und uns abends anrufen wollten wurden zudem nicht durchgestellt, da das Bundhaya das andere Hotel nicht "mag". Eine Frechheit

Fazit: wer nichts Besonderes sucht, der Freundlichkeit Thailands entfliehen möchte und sich möglichst schnell von seinem Geld trennen will, ist hier genau richtig. Wer allerdings auf einer leider nicht mehr sehr einsamen kleinen Insel die Seele baumeln lassen will und sich über den Strand, das Wetter, die netten Menschen und dies alles zu günstigen Konditionen freuen will, sollte um diese Anlage einen riesigen Bogen machen. Für uns: Thailand immer wieder; diese Hotel: nie mehr!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Bundhaya Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bundhaya Resort

Anschrift: 509 Moo 3 | Tam Malang, Ko Lipe, Thailand
Lage: Thailand > Satun Province > Ko Lipe
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten
Nr. 12 von 22 Pensionen in Ko Lipe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bundhaya Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bundhaya Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bundhaya Hotelanlage
Bundhaya Hotel Satun

Wenn Sie Bundhaya Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.