“Resort mit Punktabzug in sehr schöner Strandlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Idyllic Concept Resort

Idyllic Concept Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Idyllic Concept Resort
4.0 von 5 Resort   |   Sunrise Beach, Taorutao National Marine Park, Ko Lipe 91110, Thailand   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Ko Lipe
“Resort mit Punktabzug in sehr schöner Strandlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir ( Familie mit Kind) kamen Anfang Oktober nach einer stürmischen Überfahrt im Idyllic - Concept - Resort an - und waren erfreuten uns an der Lage des Hotels direkt am schönen Strand - mit guten Schnorchelbedingungen.
Wir wurden nach einer kurzen Begrüßung sofort darüber informiert, dass ein zusätzliches Bett ( was genaugenommen bloß aus einer Matratze bestand) umgerechnet 25 € kostet, was für thailändische Verhältnisse exorbitant erscheint. Diese Orientierung auf materielle Zusatzleisungen ( z.B. Zusatzkosten für Cappucino zum Frühstück, 5% Kreditkartengebühren...) zog sich unangenehm durch den gesamten Aufenthalt.
Der Bungalow bestach durch seine Lage mit direktem Meerblick und das schöne große Badezimmer ( inklusive Außendusche), war allerdings im Schlafbereich sehr klein, hatte keinen Sitzbereich und zudem eine sehr kleine Terrasse. Auch an die ständige Frequenz durch vorbeilaufende Hotelgäste, die auch direkt in den Bungalow schauen konnten, muss man sich erst gewöhnen.
Im Bungalow gab es einige raffiniert versteckt angebrachte Lichtquellen, allerdings keine Nachttischleuchten.
Als wirklich störend empfanden wir die Klimaanlage an der Decke - direkt über dem Bett.
Das reichlich vorhandene Personal war meist freundlich - wenn auch ohne wirkliche Service-Qualitäten - und hinterließ z.T. einen inkompetenten Eindruck. Der vordere Pool war über den gesamten Aufenthalt unbenutzbar. Einige Mitarbeiter ( 3-4 Leute) standen an all den Tagen unbeholfen am Beckenrand und schwenkten ab und zu einen Schlauch - ohne erkennbaren Nutzen.
Das Beste am Frühstück ist die Aussicht auf den schönen Strand und das Meer - die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke waren ausreichend - entsprachen allerdings nicht dem gewohnten Standard eines 4*-Hotels.
Zusammenfassend können wir sagen, dass der Aufenthalt allein wegen der Insel wunderschön war und sicher wiederholt wird, wir aber dann ein anderes der zahlreichen Strandhotels wählen würden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Tolles Hotel mit sehr gutem Service. Die sehr modernen Zimmer sind groß und mit Balkon. Das Bad hatte eine Dusche und eine Badewanne und war bis auf den Kalk sehr sauber. Wir haben nur das Frühstück im Restaurant genossen. Normale Auswahl an asiatischen und europäischen Speisen. Säfte, Kaffee, Tee wie gewohnt sowie das frische Obst. Die Aussicht aus dem Restaurant ist auf den Pool und dann auf den Strand.

Der Pool war nicht so unsers, da relativ viel Sonnencreme und Nadeln vom Baum auf der Oberfläche schwammen. Dieses finden wir für das Geld nicht unbedingt gut gepflegt. Da der Strand aber direkt mit tollen Liegen vor dem Hotel ist brauch man den Pool nicht unbedingt. Obwohl wir Quallen hatten, die angeblich aber mit dem Regen vom Vorabend zusammen hingen.

Lage: Am Ende des ruhigeren Strandes, der aber dennoch nicht ausgestorben, sondern normal besucht ist. In 5-10 Minuten ist man zu Fuß am Walk Way. Für uns hätte es nicht besser sein können.
Alles in Allem - teuer, netter und guter Service, schönes Zimmer und Wohlfühlqualität.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Das Hotel ist sehr schön gelegen, am südlichen Ende vom Sunrise Beach (Achtung bei Ebbe kann man nicht baden- aber wunderschön durch das flache Meer laufen und die Natur entdecken). Es gibt schöne Buchten - direkt hinter der coolen Felsenbar!
Für Koh Lippe ist das Hotel irgendwie zu "fett" sehr stylisch und wenig Flair. Gefallen hat es uns trotzdem...die Zimmer sind sehr modern und bestens ausgestattet.
Leider entspricht das Frühstück nicht den Erwartungen- zu einfach für den gehobenen Preis. Abends waren wir immer irgendwo auf der Insel essen und die Felsenbar neben dem Hotel bot dann den perfekten Tagesabschluss.
Bei Checkout wollte man von uns 5% Kreditkartengebühr - nach langer Verhandlung und da es vorher Null Info drüber gab, mussten wir diese nicht bezahlen...
Fazit: Koh Lippe immer wieder -schönste Strände, Schnorcheltouren durch den Nationalpark aber das nächste mal ein anderes Hotel...

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

sauber, epflegt, nett, höflich, zuvorkommend und doch nicht aufdringlich!
sicher wieder.

Aufenthalt Dezember 2009, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Modernes Hotel direkt am weissen Strand in Koh Lipe. Kurz zuvor erst fertiggestellt. Sehr freundliches familiäres Service.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Idyllic Concept Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Idyllic Concept Resort

Anschrift: Sunrise Beach, Taorutao National Marine Park, Ko Lipe 91110, Thailand
Lage: Thailand > Satun Province > Ko Lipe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Lipe
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Lipe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Idyllic Concept Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Idyllic Concept Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Idyllic Concept Resort Koh Lipe
Idyllic Concept Hotel Koh Lipe
Hotel Idyllic Concept Resort
Idyllic Concept Hotelanlage

Wenn Sie Idyllic Concept Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.