“Geschichte Württemberg” 5 von 5 Sternen

villefranche sur mer
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte Württemberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Der Aufstieg wurde mit der überwältigenden Aussicht belohnt. 2 std Besichtigung der vershieden Räume.
Die Führung sehr interessant.Für unsere Enkel nicht deutschsprachig etwas zu ausführlich aber lehrreich.

• Hebräische zuerst
Bad Bevensen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“es geht doch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

nach unserem Reinfall mit schloss Neuschwanstein ein Highlight. eine wunderschöne Burg auf dem höchsten punkt der Umgebung . viele Sachen die man auch ohne Führung ansehen kann und sehr kompetente Guides die sich auch zeit für fragen und Erläuterungen nehmen.
ein toller tag der natürlich die vergeudete zeit am Vortag in Neuschwanstein noch bitterer erscheinen lässt

Worms, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alles kostet extra”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Hoch oben thront die Burg. Wer denkt am Bezahlparkplatz hätte er es geschafft, der irrt. Dieser ist vom kostenlosen Waldparkplatz weiter unten gesehen erst auf halber Höhe. Also entweder laufen oder den kostenpflichtigen Shuttle - Bus nehmen. Dann der happige Eintrittspreis. Dafür gibts dann eine Führung durch die feinen Räumlichkeiten. Sehenswert ist es einmal im Leben. Die Burg selbst sehr schön gebaut u. die Rundumaussicht super.

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Very beautiful castle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Sehr schönes Schloss, unbedingt besuchswert. Auch für Kinder sehr interessant. Vom Parkplatz besser hoch zu fahren. Nach unten - laufen. Innenräume ebenfalls sehr schön, können aber in Rahmen einer Exkursion besucht werden.

Neckarsteinach, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Die Burg Hohenzollern ist eine Reise wert – solange man sie aus der Ferne, etwa vom Tal auf der B 27 aus – betrachtet. Ein schöner Anblick!
Ein Aufstieg zur Burg selbst lohnt sich nicht, sieht man einmal vom schönen Rundblick ab, den man von oben genießt. Die nur mit Führung zugänglichen Innenräume – im total verkitschten neugotischen Stil – sind schwer zu verkraften. Unser Besuch am 30. Juni stand zudem unter einem äußerst ungünstigen Stern: Wir hatten das Pech, eine Führerin zugeteilt zu werden, deren Ausführungen – soweit man sie verstand – nicht nur inkompetent und historisch irrelevant, sondern auch streckenweise gänzlich unverständlich waren. Leider sprach die Dame nämlich völlig unzureichend deutsch, vielmehr ein Gemisch aus ihrer offensichtlich slawischen Muttersprache und schwäbisch! Die zahlreich anwesenden japanischen Touristen wird das nicht gestört haben. ;-), allerdings sicher die meisten anderen Anwesenden, die wie wir das ganze Spektakel mit ungläubigem Kopfschütteln und abfälligen Bemerkungen („Das gibt’s nicht! Unglaublich! Unverschämtheit!“) quittierten. Nachdem wir das 30 Minuten hatten über uns ergehen lassen, wurde es einer Frau aus unserer Gruppe schlecht, und wir versuchten, das Weite zu suchen. Dies wurde uns in äußerst rüdem Ton verwehrt, und erst als wir uns nicht beeindrucken ließen und auf eigene Faust dem Ausgang zustrebten, rief die Führerin einer Kollegin zu, sie möge uns ausnahmsweise das Tor öffnen.
Summa summarum: Wir haben unseren Besuch bitter bereut und können anderen historisch Interessierten nur davon abraten, die Besitzer der Burg auch mit nur einem Cent weiter zu alimentieren.

Aufenthalt Juni 2014