“Familienführung nicht empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
Süßen, Deutschland
“Familienführung nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir haben heute an einer Familienführung teilgenommen und sind echt enttäuscht worden, wir mussten durch die drei räume durchrennen weil unsere leiterin plötzlich keine zeit mehr hatte. sie war zudem auch von anfang an sehr kinderunfreundlich Militärton. Wir hätten gerne als Familie mehr über die damaligen burgbewohner und heutigen bewohner mehr erfahren. Die Burg selbst ist wunderschön und sehenswert, imposant.

Aufenthalt September 2013

Ludwigsburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren hier für einen Ausflug aus Stuttgart, Fahrzeit ist etwa 45 Minuten. Schon von weitem erhebt sich die Burg imposant über die schöne Landschaft der Schwäbischen Alb, ein tolles Fotomotiv!

Geparkt wird für 2 Euro auf zwei Parkplätzen, von denen dann ein Bus gegen Gebühr verkehrt, wir wählten nur die Auffahrt und sind dann runtergelaufen.

Eintritt inklusive Führung sind 10 Euro, angemessen ob des aufwendigen Erhaltes durch die Eigentümerfamilie wie ich finde. Die Führung ist unbedingt zu empfehlen, wir hatten als Guide eine sehr nette und kompetente Dame die uns in lockerer und informativer Atmosphäre auch die geschichtlichen Hintergründe lieferte, ohne zu langweilen.

Ich fand es dort sogar schöner als in Neuschwanstein, nicht so überlaufen und mit spektakulärer Lage – auf jeden Fall einen Besuch wert!

Aufenthalt September 2013
Stuttgart, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Burg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013 über Mobile-Apps

Die Burg Hohenzollern ist ein toller Tipp für einen Tagesausflug. Der Aufstieg vom Parkplatz ist gut zu bewältigen und die Aussicht entlohnt. Der Eintritt mit Führung beträgt 10€, aber dafür sieht man die Innenräume und bekommt ein bisschen was von der Geschichte erzählt. Die Burg ist ein tolles Foto-Motiv. Besonders zu beachten sind auch die schönen Veranstaltungen auf der Burg, von Open Air Kino bis hin zum Weihnachtsmarkt.

Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Highlight am Fuße der Schwäbischen Alb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Eine Burg wie im Bilderbuch - das ist die Burg Hohgenzollern. Die Führung mit Begehung der Schatzkammer lohnt sich auf jeden Fall. Aber auch schon der Burghof und der Blick ins Tal sind sehenswert. Tipp: Wer einen besonders schönen Blick auf die Burg haben möchte, sollte den fein geschotterten Spazierweg nehmen, der sich ab der 1. Linkskurve südlich um den Hohenzollern zieht. Nach 1,7 km hat man bei 48.315938, 8.963746 einen herrlichen Blick auf die breite Südwestseite der Burg, gegen Abend sonnenbeschienen.

Aufenthalt Oktober 2012
Ulm
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Märchenhaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wenn man erst mal den Aufstieg vom Parkplatz durch den Wald geschafft hat - man kann sich auch mit einem speziellen Bus fahren lassen - eröffnet sich einem eine Burg wie im Bilderbuch.
In einem Schneckengang schlängelt man sich hinauf, vorbei an verträumten Treppengängen.
Im Burghof kann man sich dann in der Vorstellung ganz in ein höfisches Leben träumen.
Die Führung, die durch die Innenräume, der noch teilweise bewohnten Burg, führt findet in Filzüberschuhen statt.
Man rutscht über alten Parkett und bewundert verspielte Fensterplätze, Deckenbemalungen, Gemälde, Porzellan und Juwelen.
Der besondere Clou - alles ist ein Stück alter und noch aktueller Geschichte Deutschlands.
Kinderfreundlich!
Auf alle Fälle mitnehmen!

Aufenthalt August 2012