“1000 Stufen bis zum Glück” 5 von 5 Sternen

Art: Religiöse Stätten
Attraction Details
Zürich
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“1000 Stufen bis zum Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Der Risshakuji, auch bekannt als Yamadera Tempel ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Japaner in der Präfektur Yamagata. Als Tagesausflug von Tokio kommend wurde ich vom Schnee überrascht. Trotzdem wurde der Tempelbesuch zu einem einmaligen Erlebnis. Ich hatte das Glück, dass nur wenige Pilger den Tempel besuchten. Nach einem 10 minütigen Fussmarsch von der Station Yamadera gelangt man zu den ersten Gebäuden des Tempels. Nach der Kasse steigt man über 1000 Stufen zum Hauptheiligtum an. Der Aufstieg ist leichter als erwartet, kann man doch nach jeder Biegung wieder eine neue Statue oder ein Gebäude bewundern. Von mehreren Aussichtsplattformen hat man eine traumhafte Sicht über die ganze Region. Zuoberst ist das Hauptheiligtum, das Oku-no-in. Dieser Tempel ist ein Muss, wenn man von Sendai nach Yamagata reist.