“Super Ausblick auf die Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santuario Nacional de Cristo Rei

Santuario Nacional de Cristo Rei
Avenida Cristo Rei, 27A | Não é localizado em Lisboa e sim em Almada, Almada 2800-058, Portugal
21 275 1000
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 39*
oder mehr
Platz Nr. 1 von 14 Aktivitäten in Almada
Details zur Sehenswürdigkeit
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Super Ausblick auf die Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Um zur Statue zu gelangen, nimmt man am besten die Fähre nach Cacilhas und nimmt von dort den Bus 101 (kostet 1,90 hin und zurück). Um auf die Aussichtsplattform zu gelangen, zahlt man 4 Euro pro Person für den Fahrstuhl. Der Ausblick von dort ist ausgezeichnet, dass man einen hervorragenden Ausblick über Lissabon und den Fluß hat. Innen drin ist eine Kapelle und ein Souvenirladen. Den Ausblick von dort kann man nur empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013

D - 94431 Pilsting
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Heiligtum mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Vom Cais do Sodré Terminal Fluvial nahmen wir die Fähre (geht alle 20 bis 30 Min.) nach Cacilhas und fuhren über den Tejo an das gegenüberliegende Ufer nach Almada. Drüben angekommen fanden wir auch den Bus Linie 102, der direkt zur Haltestelle Cristo Rei fährt. Der Anblick der 28 m hohen Statue, die auf einem 82 m hohen Betonsockel steht, hat uns schon begeistert.
Wir fuhren mit dem Lift hoch bis zur Aussichtsplattform - der Blick rundum ist gigantisch. Gegenüber kann man eine große Anzahl Sehenswürdigkeiten erkennen, vom Hieronimuskloster in Belém bis zum Pantheon, sogar das Aquädukt in Amoreiras kann man sehen. Sehr beeindruckend. Wieder unten bewunderten wir die Brücke des 25. April, die hier ganz nahe ist und einen großartigen Blick darauf bietet.
Nach soviel Sightseeing bekamen wir Hunger und Durst und fanden ganz in der Nähe ein kleines Lokal mit Kleinigkeiten zum Essen und einem wunderbren Galão (Milchkaffe, ähnlich dem Latte Macchiato). Da gerade der Bus kam, fuhren wir wieder zurück und sahen uns den Ort ein wenig an. Wir fanden eine Menge Grill-Restaurants (Churrascaria) mit annehmbaren Preisen. Auch einige Restaurants direkt am Wasser (teuer) aber einzigartig zum Draußensitzen, und nur zu Fuß zu erreichen. Zum Wasser runter gibt's einen Aufzug. Alles in allem ein toller Ausflug, den man bei einem Lissabon-Besuch nicht versäumen sollte.

Aufenthalt Oktober 2012
München
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden Lissabon-Besucher mit tollem Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Christus-Statue steht in der Stadt Almada, diese liegt von Lissabon aus auf der anderen Seite des Flusses Tejo.

Die 28 m hohe Statue des Christus steht mit geöffneten Armen auf einem Sockel und ist ein schöner Aussichtspunkt - besonders bei schönem Wetter ist der Blick auf Lissabon und die Brücke des 25. Aprils ein absolutes Highlight eines Lissabon-Besuchs. Bereits am Fuße der Statue kann man den schönen Ausblick genießen, trotzdem sollte man sich die Fahrt mit dem Aufzug auf die Statue leisten (4 Euro).

Da mein Hotel in der Av. de Liberdade lag, bot sich die Fahrt mit dem Bus 753 ab Marques Pombal an. In nur 11 Minuten fährt dieser über die berühmte "Ponte 25 de Abril" zur Haltestelle Portagem (5 Stationen, die erste Station nach der Brücke aussteigen). In ca. 20 Minuten geht man zu Fuß dann direkt zur Statue. Für die Fahrt sind übrigens die Tageskarten für Metro (z.B. Viva Viagem) gültig.

Aufenthalt September 2012
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Bedeutendes Monument, genialer Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Cristo Rei - der Christkönig, der nach dem zweiten Weltkrieg erbaut und 1959 eingeweiht wurde, hält schützend seine Hände über Lissabon und soll an die Neutralität Portugals im zweiten Weltkrieg erinnern, weswegen die Portugiesen davon verschont blieben.

Was sich hier so bedeutend für die Portugiesen anhört, ist für uns heute einfach nur herrlich. Von der Aussichtsplattform, auf die man für ein Eintrittsgeld von 5€ hinaufbefördert wird, hat man einen herrlichen Blick über Lissabon, das wie ein Juwel am Tejo zu liegen scheint. Besonders schön ist die Aussicht auf die Ponte 25 de Abril, die vom anderen Tejoufer aus gesehen noch gewaltiger wirkt.

Wie gelangt man zur Christusstatue? Ab Cais do Sodré (Endstation der Linha Verde) kann man die Fähre bis Cacilhas nehmen und von dort aus mit dem Bus 101 bis Cristo Rei fahren. Uns war das zu kompliziert, die Wartezeit auf die Fähre zu lang - wir haben uns ein Taxi genommen, was auch zu empfehlen ist, da man dann auch weiß, wie es ist, einmal selbst über die Brücke, die an die Golden Gate Bridge in Frisco erinnert, zu fahren. Der Preis dafür ist auch relativ erschwinglich: knapp 15 Euro von Cais do Sodré weg. Wer es lieber bequemer mag, dem würde ich diesen Weg empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012
Darmstadt, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 132 "Hilfreich"-
“tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Zu einem Topact eines Besuches in Lissabon wird ein Ausflug zum Cristo Rei. Von dort hat man einen überblick über die ganze Stadt mit allen Sehenswürdigkeiten.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Santuario Nacional de Cristo Rei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Santuario Nacional de Cristo Rei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Santuario Nacional de Cristo Rei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.