“Schönes Hotel mit Schwächen bei Service und Gastronomie” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Plage de la Source, 44210 Pornic, Frankreich   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Pornic
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Schönes Hotel mit Schwächen bei Service und Gastronomie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir haben Mitte Juni 2012 fünf Tage im Alliance Pornic verbracht.
Zunächst das positive:
Die Lage des Hotels direkt an einem kleinen Strand war ist sehr schön. Direkt am Hotel verläuft der Wanderweg "Sentier Douaniers" in beide Richtungen. In kurzer Zeit (10 Min) ist man zu Fuß am Hafen und im Stadzentrum.
Das Zimmer im dritten Stock (Vue Mer) hatte eine ausreichende Größe, schönen Balkon und war angenehm ruhig. Endlich ein Bad mit ausreichend Ablagefläche...
Der Thalasso-Bereich ist schön gestaltet und das Wasser super-warm (Badewanne). Das Hamamm ein echter Traum. Einmal haben wir ein "Rituel" gebucht zu zweit in einer Spa-Suite mit Peeling, Body-Wrap und Massage. Pro Person 180 Euro waren dafür ein stolzer Preis, aber die Behandlung war dies auch durchaus wert. Lediglich die Massage ließ etwas zu wünschen übrig, aber das ist sicher Geschmackssache...
Nun das was uns nicht so gut gefallen hat:
Das Frühstück war (dafür dass es als "Bio" und "Wellness" angeboten wurde) eher mittelmäßig. Vollkornbrot kann man zwar in Frankreich nicht erwarten, aber zumindest eine etwas größere Auswahl an "gesunden Sachen". Es gab ein etwas dunkleres Weißbrot und "Actimel" sowie etwas frisches Obst. Was uns besonders negativ auffiel war aber, dass das Buffet nach 9 Uhr nicht mehr aufgefüllt wurde und schon vor Ende der offiziellen Frühstückszeit (10 Uhr) abgebaut wurde.
Wir haben ein einziges Mal auch im Hotel zu abend gegessen und können davon nur abraten.
Das Essen war lieblos und es war eines der wenigen Male wo wir in Frankreich schlecht gegessen haben. Der Service am Abend war mieserabel (gelangweiltes und schlecht geschultes Personal, ein Gang wurde schlichtweg vergessen und es wurde zwar Butter hingestellt, das Brot brachte aber erst jemand als wir danach gefragt haben...).
Nach dieser Erfahrung sind wir abends nach Pornic zum Essen gegangen, sehr zu empfehlen, deutlich besser und günstiger (siehe meine andere Bewertung).
Auch dies sollte erwähnt werden:
Französisch-Kenntnisse sind in diesem Hotel essenziell. Ohne diese wären wir oft komplett aufgeschmissen gewesen, da viele Angestellte (auch an Rezeption und SPA-Desk) nur Französisch und kein Englisch sprechen.
Fazit:
zum Schlafen und Schwimmen in der Therme sehr zu empfehlen
zum Essen: besser nicht
Nach dieser

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Alliance Pornic Thalassotherapie & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alliance Pornic Thalassotherapie & Spa

Anschrift: Plage de la Source, 44210 Pornic, Frankreich
Lage: Frankreich > Pays de la Loire > Loire-Atlantique > Pornic
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Pornic
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alliance Pornic Thalassotherapie & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alliance Pornic Thalassotherapie & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alliance Hotel Pornic

Wenn Sie Alliance Pornic Thalassotherapie & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.