“Ein Traum...” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Pensionen in Ojochal
Basel, Schweiz
“Ein Traum...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Da wir im Vorfeld so viel Tolles über die Phidjie Lodge und ihre liebenswerten Gastgeber gelesen hatten, war klar: da müssen wir hin!

Unsere Entscheidung hat sich mehr als gelohnt! Wir haben 4 wunderschöne Tage bei Isabelle & Olivier verbringen dürfen.
Es war rundum perfekt: der paradiesische Garten, in welchem ab dem frühen Abend der Ylang-Ylang-Baum seinen unvergleichlich lieblichen Duft verströmte, der "kuschelige" und liebevoll eingerichtete Bungalow, das oberleckere Frühstück mit riesigem Früchteteller...auf Wunsch direkt neben dem Pool serviert, der erfrischende Pool inklusive Besuch von Leguanen, Kolibris und hübschen Schmetterlingen und natürlich vor allem: Isabelle & Olivier, die die Lodge mit ihrer herzlichen, hilfsbereiten und charmant-witzigen art erst zu dem machen, was sie ist!
Vielen Dank Ihr Beiden, wir haben die Zeit bei und mit Euch sehr genossen!

Roger & Birgit
Basel/ Schweiz

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Phidjie Lodge - wie der Name so ist dieser wundervolle Ort im kleinen, zauberhaften Ojochal. Mit nur 2 Bungalows in sehr ruhiger Lage ist hier alles "höchstpersönlich", kuschelig, romantisch und voller Ambiente. Es war die schönste Unterkunft in Costa Rica. In einem wunderschön angelegten Garten voll duftender Bäume und Blumen, Ananaspflanzen und kleinen; verschlungenen Pfaden liegen die zwei Bungalows. Völlig uneinsehbar mit kleiner Veranda und Blick über den Garten.

Excellent ausgestattet mit moderner Küche ist hier auch Selbstverpflegung möglich. Die Bungalows haben keine Fensterscheiben - Moskito Fensternetze schützen vor den kleinen, ungebetenen Gästen. Wir waren für 3 Nächte Mitte März dort und es gab auch kaum Moskitos. Alles hier inklusive des Bungalows ist in höchstem Maße gepflegt und die Einrichtung zeugt von sehr gutem Geschmack. Ebenso der kleine Pool mit angrenzender, überdachter Holzterrasse - ein wunderbarer Ort zum Ausruhen, schlafen, lesen oder in guter Gesellschaft einfach ein wenig zu plaudern.

Im Garten tummeln sich jede Menge wunderschöner Tiere - Iguanas, Tukane, unzählige Vögel, Schmetterlinge - es war einfach toll anzuschauen !

Wer Ruhe und Erholung an einem paradiesischen Ort mit höchstem Standard sucht ist hier zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis genau richtig.

Der Geist der Phidjie Lodge lebt jedoch durch die Gastgeber: Isabelle und Olivier. Diese beiden Menschen sind sehr besonders und strahlen eine wundervolle Herzlichkeit, Energie und eine Verbindlichkeit aus, die ihresgleichen sucht und man sehr selten findet. Mehrsprachig und offen - wir kamen als unbekannte Gäste und fühlten uns schon bei der Begrüßung wie Freunde. Die "Chemie" stimmte sofort und man merkt den beiden ihre jahrelange Erfahrung mit Menschen und gleichzeitig auch ihre Liebe zu Menschen und multikulturellen Dingen an. Sie waren immer da, hatten ganz tolle Tipps und Vorschläge parat und es war jederzeit wundervoll, mit ihnen zu sprechen und zu lachen. Sie wissen einfach alles über Costa Rica, über die Menschen, Tiere und Orte. Wir hegen eine sehr große Sympathie und Bewunderung für die zwei.

Wir waren schon sehr traurig, die Phidjie Lodge verlassen zu müssen und werden diese Tage dort nie vergessen - wir fühlten uns einfach wohl und genossen es sehr. An unserem letzen Morgen bestellten wir uns das legendäre Poolfrühstück von Isabelle und Olivier frisch zubereitet und wir wurden nicht enttäuscht: Papaya, Ananas, Banane, selbst hergestellte Marmelade, frisches Brot, Spiegelei, Omelette, Saft und Kaffee - es war einfach grandios.

Hier gilt eindeutig das Motto " Die Welt zu Gast bei Freunden", Lodge und Gastgeber harmonieren perfekt und man ist "zuhause".

An dieser Stelle unser herzlicher Dank an Isabelle und Olivier - wir werden Euch gern weiter begleiten und auch die Phidjie Lodge in unseren Herzen behalten, so wie Ihr sie geschaffen habt. Ein Traum!

Luise und Lars

• Aufenthalt März 2013, Paar
Laufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Isabelle und Olivier sind so herzliche, liebevolle Gastgeber, es fällt einem schwer die Phidjie Lodge wieder zu verlassen. Wir verbrachten 4 traumhafte Tage.( November 2012 )
Man wird herzlich empfangen, die Bungalows sind traumhaft, mit viel Liebe zum Detail arrangiert.
Die Betten sind sehr komfortabel, die Dusche bringt einen super Schauer ( in Costa Rica sehr rar ) genug Ventilatoren und alles Moskitonetze an den Fenstern.
Alles ist super sauber und tip top à jour.
Es hat eine kleine Küche mit allem drum und dran, jedoch empfehlen wir Euch, auf alle Fälle das petite déjeuner ( Morgenessen ) unbedingt am Pool serviert zu geniessen!!! Unschlagbar, in ganz Costa Rica wird es keiner besser machen. ( Wir kennen das Land. )
Eine sehr grosszügige Früchtekombination auf einer Platte ( sehr farbig ) guten Kaffee, richtiges Brot ( kein Toast ), genug Butter, Konfitüren von Isabelle selbst kreiert.
Olivier soll sehr gut kochen können ( wenn das Morgenessen schon so super ist, wie wäre wohl Oliviers Küche ? ), jedoch gibt es sehr gute Restaurants gleich vor der Haustüre.
Der Garten ist wunderschön mit vielen Blumen, Sträuchern, Palmen und dem wunderschönen Swimming Pool arrangiert. Alles sehr gepflegt.
Am abend um 17.00 Uhr erfüllt ein Baum voller Blüten einen maximalen Duft für ca. 3 Stunden ( Channel Nr. 5 )
Die Tiere, Aras, sonstige Papageien, sonstige Vögel, Kolibris, Schmetterlinge, Leguane, hauseigene Katzen, ein Traum
Ojochal ist ein nettes, kleines, Tico Dorf, mit vielen zugezogenen Franzosen, Canadier etc.
Die Strände sind unmittelbar vor der Haustüre, einer schöner wie der andere.
Alles sehr familiär, nicht aufdringlich, alles ist möglich.
Gute, interessante Tips für Ausflüge. Helen & Jürg Suiza ...******* pour Isabelle & Olivier

• Aufenthalt November 2012, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Hier stimmt einfach alles... ein wunderschöner Garten, hübsche, liebevoll eingerichtete Bungalows und eine sehr nette familiäre Atmosphäre. Wir haben uns rundum wohl gefühlte und wären gern noch viel länger geblieben. Unsere französischen Gastgeber waren einfach klasse, haben uns viele Tips gegeben, alles für uns organisiert und wussten viel über die hier lebenden Tiere erzählt. Was man nicht vergessen darf, wenn man von dieser Unterkunft redet, ist der wahnsinnsschöne Obstteller, den man hier jeden Morgen zum Frühstück bekommt.
Und wenn ihr hier seid, dann geht unbedingt ins "Exotica". Die Küche ist unbeschreiblich ....
Also unbedingt!!!! in der Phidjie Lodge halt machen.... Es lohnt sich wirklich!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Die Phidjie Lodge liegt einfach wunderbar, wie im Paradies.
Die Bungalows sind großzügig und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück am Pool muß man einfach erlebt haben. Es ist mehr als reichhaltig. Viele frische Früchte, Tee, Kaffee, Brot, Eier, Marmelade ... alles was das Herz begehrt. Besser geht nicht mehr.
Oliver und Isabel sind immer mit Rat und Tat zur Hand wenn man es braucht. Die Umgebung läd zu manch einer Tour ein. Auch hier helfen Oliver und Isabel gerne und gut weiter. Sie haben immer gute Tips auf Lager. Auf unserer nächsten Costa Rica Tour machen wir bestimmt wieder einen Abstecher zu Oliver und Isabel. Beide sind absoluten Tiernarren. Wir fühlten uns wie bei guten Freunden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir wurden so liebevoll empfangen als wären wir Gäste bei Freunden. Ein herlicher Garten mit Pool, lebendige Vogelwelt inklusive Tukane, liebevoll eingerichteter Boungalow und vorallem ein Frühstück als Fest für die Augen und die Sinne. Wir konnten auch die Ausflugstipps gut nutzen und fühlten uns rundum wohl.
B. & C. Zacharias aus Regensburg

• Aufenthalt März 2011, Paar
Ottobrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Wir waren 3 Tage in feb 2011 in Phidjie Lodge. Das war die Krönung unserer 14-tägigen Costa Rica Reise. Die Warmherzigkeit, Humor, das Entgegenkommen in jedem kleinstem Deteil unserer Wünsche...das alles hatten wir noch nicht erlebt. Isabell und Olivier, unsere Gastgeber, haben für uns die sämtliche Ausflüge organisiert, eine abgesagte Taúchtour für uns "wiederbelebt", bis spät in der Nacht mit den Veranstalter telephoniert, uns jeden Tag einen wunderbaren, liebevoll zubereiteten Frühstück serviert und dabei permanent die beste Laune verbreitet.. Wir wissen nicht wann, aber wir haben uns fest vorgenommen die Phidjie Lodge wieder in einem unserer nächsten Urlaube wieder zu besuchen. Es war alles perfekt....
Wenn Sie in der Nähe sind, verbringen sie ein paar Nächte in der Phidjie Lodge, es wird für Sie eine Bereicherung Ihrer Reise werden...so wie es für uns war...
Irena und Axel Becker, Ottobrunn

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Phidjie Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phidjie Lodge

Anschrift: 200 M north school, Ojochal 8153, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Ojochal
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Pensionen in Ojochal
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phidjie Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phidjie Lodge Costa Rica/Ojochal

Wenn Sie Phidjie Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.