“Sterne sind nicht alles!” 4 von 5 Sternen

Le Petit Relais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Petit Relais
Alte Strasse 8, Saanenmoser, Saanen 3777, Schweiz   |
Munsingen, Schweiz
“Sterne sind nicht alles!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Le petit relais ist ein kleines Paradies für Familien mit Kindern oder für Vereine und Gruppen, welche in unmittelbarer Nähe der Sportbahnen (Winter) eine einfache und saubere Unterkunft suchen. Im Sommer locken zahlreiche Wanderwege, welche oft durch wunderbare Waldpartien führen. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, obwohl es nur rund 600 m von der Bahnstation Saanenmöser entfernt liegt. In wenigen Minuten ist man so in Gstaad oder in Zweisimmen.
Es ist uns bis zum Schluss nicht gelungen, Gründe für die lediglich zwei Sterne zu finden. Die Zimmer sind modern (2012) und recht gross - das Badezimmer ist klein aber zweckmässig eingerichtet. Schränke gibt es keine - eine grosse Garderobe und Bastkörbe bieten aber viel Platz. Der Speisesaal ist hell und modern. Wer das Nachtessen (Fr. 28.- für den Dreigänger) hier einnehmen will, meldet sich bis am Mittag an. Das Salatbuffet ist knackig und frisch, mit ständig wechselnden Ideen (z.B, Fenchelsalat mit Orangen). Es gibt EIN Menu - in der Regel mit Produkten aus der Region zubereitet und sehr schmackhaft. Das Dessert wird vom Sohnemann des Wirtepaars liebevoll an den Tisch gebracht - Schokoladenherz inbegriffen. Die Weinpreise sind sehr moderat (guter Flaschenwein unter Fr. 30.-) und Wasser à discretion ist selbstverständlich inbegriffen. Am Morgen bringt ein sehr schönes Frühstücksbuffet die müden Geister auf Touren. Geheimtipp: die Yoghurts aus der lokalen Molkerei sind super!
Fast hätte ich es vergessen: Servicepersonal gibt es im Speisesaal keines. Selbst ist der Mann resp. die Frau. Aber diesen kleinen Aufwand werden wir auch beim nächsten Besuch gerne übernehmen. Und die grosse Kaffeemaschine der neusten Generation erfüllt alle Spezialwünsche!
Wir waren eine Sportgruppe mit 30 Teilnehmern - allesamt begeistert und schon bereits für das nächste Jahr motiviert!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Geschäftlich

Sie waren bereits im Le Petit Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Petit Relais

Anschrift: Alte Strasse 8, Saanenmoser, Saanen 3777, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Saanenmoser
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Saanenmoser
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Petit Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Petit Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.