“Aloisius in Radeberg” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Radeberg
Küche: Gasthausbrauerei
“Aloisius in Radeberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Unbedingt empfehlenswert und ein Muss bei jedem Radeberg-Besuch! Freundliches Personal, ein gediegenes Ambiente und dazu ein Radeberger Pilsner Bier... herrlich!

Aufenthalt Mai 2012

Von % empfohlen
Salzgitter, Deutschland
“Genau wie ein Brauereiausschank sein sollte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Hier merkt man, dass "Die Braurei" beim einrichten mit Herz und Seele dabei war. So soll ein Brauereiausschank sein. Rustikal, gemütlich, bodenständige Speisenkarte, zapffrisches Bier und freundliches, aufmerksames Personal.
Das Bier gut gekühlt und, was heute noch selten zu finden ist, man schänkt ungefiltertes junges Bier (Zwickel) fassfrisch aus, von der Brauerei nebenan, was es sonst nirgendwo zu kaufen gibt.
Der Saal des angegliederten Biertheaters ist eine Augenweide und wurde auf bitten meinerseits gern gezeigt.(War nicht viel los und daher ausnahmsweise möglich)
wir haben den Brauereiteller für 2 gegessen und genossen (19,90€).Die Haxe hätte etwas ofenfrischer sein können, was wohl bei durchgehend geöffneter Küche nicht immer machbar ist.
Großer Parkplatz für Bus und PKW hinter dem Haus. Wir kommen gern wieder!
Nicht wundern, Radeberg liegt in Sachsen, nicht Niedersachsen wie tripadvisor uns weismachen will... ;-)

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Dieburg
“Urig und gehoben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Stadt Radeberg ist durch ihr Bier praktisch weltbekannt.Leider ließ sich eine Führung bzw. Besichtigung der Brauerei nicht durchführen.
Der Besuch in der vorgenannten Gaststätte hat uns jedoch voll entschädigt.
Die Speisekarte ist sehr umfangreich.Noch besser ist es aber , hier kann man praktisch morgens frühstücken und die Küche ist durchgehend von 11,00 H - 24,00H geöffnet.
Der Gast mit dem kleinen Hunger oder auch großem Appetit wird bestens betreut.
Die freundliche Bedienung erklärte auch gerne auf Nachfrage das eine oder andere Gericht. Z.B. Was kann sich ein Hesse unter Würzfleisch vorstellen? Es ist eine Art Ragoutfin!
Wir versuchten zunächst eine kalte Bierbrauerplatte und anschließend besagtes Würzfleisch und waren damit sehr zufrieden.
Radeberger Biere, Export und Pilser aber auch kellertrüb konnten leider nicht alle versucht werden,als Autofahrer sind einem da Grenzen auferlegt.
Wir waren aber rundum zufrieden und satt. Auch der Empfehlung der freundlichen Bedienung für Kauf eines Radeberger Kräuterschnapses sind wir gefolgt.Der Laden ist praktisch nebenan.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Radeberger Brauerei-Ausschank angesehen haben, interessierten sich auch für:

Radeberg, Sachsen

Sie waren bereits im Radeberger Brauerei-Ausschank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Radeberger Brauerei-Ausschank besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.