“Einfaches Resort in Zitronenplantage” 3 von 5 Sternen

La Petrara Resort
3.0 von 5 Hotel   |   C.da Petrara, 96012 Avola, Sizilien, Italien   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Avola
Starnberg, Deutschland
“Einfaches Resort in Zitronenplantage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Einfache aber saubere Zimmer, freundliche Wirtsleute, schwer zu finden, Pool dürfte sauberer sein, der Charme der Anlage liegt in der Natur nicht in der baulichen Qualität der Zimmer, hier legt der Eigner selbst Hand an

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir haben eine Woche in einem wunderschönen Zimmer inmitten einer Zitronenplantage genächtigt. Die Anlage ist schön klein und familiär, die Besitzer und Mitarbeiter sind überaus freundlich und nicht aufdringlich, das Frühstück ist üppig (ich würde es als typisch italienisch bezeichnen - mit Würsten und baked beans ist also nicht zu rechnen:), der Kaffee ist super lecker und der Service stets einwandfrei. Es laufen einige sehr liebe und ruhige Tiere herum, man sollte sich also nicht wundern, wenn man auf die Bremer Stadtmusikanten trifft :)
Die Umgebung ist herrlich. 4 km südlich von Avola liegt ein äußerst schönes Naturschutzgebiet mit einem langen, einsamen Sandstrand. Ein paar km nördlich der Stadt liegt das vom Fluss Cassibile ca. 250 Meter tief in einen Ausläufer der Monti Iblei geschnittene Tal „Cavagrande“, ein Canyon von ca. 10 Kilometer Länge. Hier kann man ein wenig wandern und sich am Ufer der glasklaren Wasserbecken entspannen und baden.
Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt, die Zeit und die Leute sehr genossen. Das „Resort“ ist unbedingt zu empfehlen, vor allem für Urlauber, die keine Lust haben auf Pauschaltouristen zu treffen. Wie werden auf jeden Fall dort nochmal Urlaub machen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mühlhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Es war für uns eine wunderschöne Einführung in das Land. Schön gelegen, fern ab von der Hektik der Städte, die Besitzer sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. Man kann von dort aus herrliche Touren unternehmen und zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr auch sicherlich nett am Pool die Seele baumeln lassen. Wir würden dort wieder hinfahren bzw. diesen Ort weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im La Petrara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Petrara Resort

Anschrift: C.da Petrara, 96012 Avola, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Syracuse > Avola
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Avola
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Petrara Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Petrara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Petrara Resort Avola, Sizilien

Wenn Sie La Petrara Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.