“Atemberaubende Aussicht” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Pension   |   22 Suikerbossie Dr, Gordon's Bay 7140, Südafrika   |
Stuttgart, Deutschland
“Atemberaubende Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Mein Partner und ich haben unsere beiden letzten Nächte vor unserer Abreise nach Deutschland im Celtci Manor verbracht. Es war einfach großartig, was vor allem an unserem Zimmer lag, dass einen atemberaubenden Meerblick bietet. Da wir an einem der Tage leider schlechtes Wetter erwischt haben, haben wir uns im dazugehörigen Spa (auch mit Meerblick) eine Massage gegönnt und danach im Jacuzzi entspannt. Abgerundet wurde unser Aufenthalt aber durch ein sehr leckeres Frühstücksbuffet, sowie durch das unglaublich freundliche und hilfsbereite Team.
Wir werden definitiv bei unserer nächsten Afrikareise im Celtic Manor wieder vorbei schauen.
Vielen Dank dafür!
Marie und Daniel

• Aufenthalt November 2012, Paar

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Das Celtic Manor war das beste Guesthouse auf unserer Südafrika Reise. Nach einer langen Autofahrt war die Massage im Spa eine tolle Entspannung, die Betten waren super. Der Empfang war freundlich und hilfreich, man hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen. Allan, der Besitzer,
ein Super-Golfer, hat uns zum Erinvale Golfplatz mitgenommen, einer der schönsten Golfplätze in Südafrika. Ohne ihn hätten wir dort nicht spielen können. Der Blick vom Guesthouse geht über den Hafen von Gordon´s Bay über die ganze False Bay bis zum Tafelberg. Der Sundowner auf der gepflegten Terrasse war vom aller feinsten. Leider mußten wir nach einem Superfrühstück den nächsten Tag schon weiterfahren. Beim nächsten Mal bleiben wir länger.
Danke Allan und Jane. Eure Hanne und Wolfgang aus ULM.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Luzern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir waren mit fünf Personen in dem Guesthouse. Die Aussicht auf das Meer und den Tafelberg ist tatsächlich fantastisch, die Zimmer sind schön und sauber. Wer auf Diät ist, fühlt sich beim Frühstück bestens aufgehoben. Auf Anfrage gibt es aber auch noch mehr.

Das Guesthaus hat gravierende Sicherheitsmängel. Es existierten zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes im April 2012 keine Rauchmelder in den Zimmern oder in anderen Räumen. Weiter fehlten Evakuationspläne (waren mindestens nicht einfach so sichtbar) und ein entsprechendes Sicherheitskonzept.

In der Nacht vom 2. auf den 3. April 2012 wurden wir gegen 1 Uhr durch Klopfen anderer Gäste an die Türen und Schreie geweckt - es brannte im Eingangsbereich. Durch die starke Rauchentwicklung wurde der Fluchtweg abgeschnitten, weitere Ausgänge waren verschlossen. Es gab KEINEN automatischen Rauch- oder Feueralarm.

Unsere Gruppe rettete zwei Kleinkinder und deren Mutter über den Balkon in den unteren Stock. Weiter versuchten wir mit dem Gartenschlauch und Feuerlöscher das Feuer zu bekämpfen. Zusammen mit einem einzigen anwesenden Angestellten, dem "Mann-für-alles", hat unsere Gruppe dafür gesorgt, dass sich der Schaden in Grenzen hielt und es keine Opfer gab. Unser Gepäck in den Zimmern blieb glücklicherweise von einem grösseren Rauch- und Wasserschaden verschont.

Später wurden wir durch das Management in ein anderes Guesthouse gebracht, in dem wir die restliche Nacht verbringen konnten.

Kurz vor unserer geplanten Abreise am nächsten Morgen kam die Managerin mit der Rechnung zu uns und meinte, dass wir noch die Differenz zur Anzahlung bezahlen muessten. Leider laufe aber das Kreditkartenterminal nicht, wir sollen doch bitte in Bar bezahlen. Wir waren etwas konsterniert, doch sie meinte "Sorry, but we have to run a business"!

Von Seiten des Besitzers und des Management gab es keine Entschuldigung und kein Danke für unseren Einsatz. Bis auf einen Mitarbeiter ("Mann-für-alles") kümmerte sich niemand um die Gäste, es fragte niemand nach deren Befinden (Rauchvergiftung?) oder um das möglicherweise durch den Rauch beschädigte Gepäck. Der einzige Kommentar war: "Danke für Ihr Verständnis, so etwas kann jedem passieren"

Wir hoffen, dass der Besitzer bzw. das Management nach der Renovation die nötigen und gesetzlich vorgeschriebenen(!) Sicherheitsmassnahmen umsetzen Trotzdem raten wir von einer Buchung in diesem offensichtlich hauptsächlich profitorientierten Guesthouse ab.

Bezahlt haben wir den offenen Rechnungsbetrag natürlich nicht.

Zimmertipp: Zimmer mit Rauchmelder...
  • Aufenthalt April 2012, Freunde
Sussex
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2007

Nach ein paar Tagen in zentralen Kapstadt waren und ein paar Tage im Gordon's Bay sehr willkommen. Celtic Manor liegt an einem Hügel direkt über einem der Strände von Gordon's Bay, von dort aus hat man einen sagenhaften Blick auf die Bucht und noch viel weiter.

Wir waren in einem Standard-Zimmer, das war geräumig, sauber und komfortabel, es hatte auch einen Balkon mit Meerblick. Frühstück war super lecker. Es gibt hier auch ein Spa, dort hatten wir eine Gesichtsanwendung und eine Massage. Es gibt auch einen kleinen Pool mit Blick aufs Meer.

Die Angestellten und die Eigentümer sind sehr herzlich und freundlich. Wir wollten nicht zu Fuß in der Hitze den Berg wieder rauf laufen und so fuhren wir das kurze Stück zum Strand mit dem Wagen. Direkt am Strand ist ein Parkplatz, den kann man für nur 2 Rand benutzen. Man kann auch am Strand Sonnenschirme für den Tag mieten.

Ein super Hotel mit dem besten Ausblick aller Zeiten.

scotland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2007

Dieses Gasthaus liegt an der Bergseite mit Blick auf Gordons Bay - ganz sagenhaft und das lohnt den weiten Weg von Schottland (12 Stunden). Fantastischer Aufenthalt, wunderschöne Zimmer und jeden Tag fantastisches und frisches Essen. Im Aufenthalt enthalten waren auch 90 min im Spa, die Mädels dort waren fantastisch und die Produkte waren super. Wen Sie nach einem entspannten Hotel und gutem Wetter suchen, dann sind Sie hier richtig.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2006

Wir verbrachten die Woche vor unserer Hochzeit im Celtic in Kapstadt, und es war bei Weitem die wundervollste, entspannendste und herzlichste Erfahrung, die wir je in Südafrika - wenn nicht in der ganzen Welt - machen durften. Wir sind schon sehr viel gereist, und es gibt nur sehr wenige Gasthäuser, die dem Celtic auch nur im Entferntesten das Wasser reichen können. Das Haus liegt sehr hoch am Bergweg in Gordon's Bay, ca. 30 Minuten von Kapstadt, und bietet durch seine großen, breiten Fenster den atemberaubendsten Blick, den man sich nur vorstellen kann. Es erinnerte uns sehr an die kleinen villaähnlichen Hotels in Italien und Monaco. Man blickt über Bikini Beach, der für seine bunte Bikini-Invasion während der Semesterferien der Stellenbosch University berühmt ist, eine wunderschöne kleine Bucht, wo man gefahrlos schwimmen kann, mit einem wunderschönen weißen Sandstrand.

Das Hotel ist ein FÜNF-Sterne-Gasthaus, auch wenn die südafrikanischen Behörden nur 4 Sterne vergeben haben. Die Wirte sind die herzlichsten beiden Menschen, denen Sie je begegnen werden, und ihre fantastische Wellness-Suite bietet ebenfalls einen professionellen, herzlichen Service. Wir waren von dieser Pension so beeindruckt, dass wir gleich ein Zimmer für unsere Eltern zu ihrem 42. Hochzeitstag im Dezember gebucht haben. Wir kommen schon bald zurück!

Sie waren bereits im Celtic Manor & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celtic Manor & Spa

Anschrift: 22 Suikerbossie Dr, Gordon's Bay 7140, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Gordon's Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 25 Pensionen in Gordon's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celtic Manor & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celtic Manor & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Celtic Manor & Spa Südafrika, Afrika
Celtic Manor Hotel Gordon`s Bay
Celtic Manor And Spa

Wenn Sie Celtic Manor & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.