“Stylisch und cool” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Colourful Manor

Colourful Manor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Colourful Manor
4.0 von 5 Lodge   |   Sweetwatersroad | Farm 959, Portion 28, Gordon's Bay 7150, Südafrika   |
Lindau
“Stylisch und cool”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren nur eine Nacht da, und könnennicht allzu viel sagen. Aber wenn die deutsche Praktikantin Vanessa nicht da gewesen wäre, dann wären wir uns ziemlich verloren vorgekommen in dem zwar stylischen aber auch ein wenig unpersönlichen Haus.
Die Zimmer sind modern eingerichet und alles ist in der Tat so wie auf den Bildern gezeigt. Ausser dass die Waschbeckenhöhe doch eher für Meschen ab 1.90m installiert sind und auch das Geld für eine Toilettentüre gut invesiert wäre. Es täte den Fugen zwischen Wand und Boden der Dusche gut diese mit einem herrkömmlichen SchimmelEx zu bearbeiten, denn der durchgehende Betonboden im gesamten Appartement sieht zwar toll aus, ist aber im Nassbereich vielleicht pflegebedürftiger. Ein paar Steckdosen mehr im Bad wären von Vorteil gewesen, allerdings, wie gesagt wir hatten nur eine Nacht und konnten uns dann wieder anderweitig behelfen.
Wir waren von unseren bisherigen Unterkünften schon sehr verwöhnt, so dass dieses Haus dagegen in der gezeigten südafrikanischen Herzlichkeit der Besitzer und Verwalter deutlich abfiel. Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir früh wieder los sind und nur ein bereitgestelltes Frühstückspaket mitgenommen haben. Ausser den beiden tollen Hunden haben wir niemanden um halb acht angetroffen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Steindorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten bisher keine Ahnung von Südafrika und kamen mit gemischten Gefühlen. Ankunft bei Finsternis über holprige Straße, rückseitig macht die Anlage einen etwas abweisenden Eindruck (graue Mauern). Dann herzliche Begrüßung durch die Hausherren (Holländer).
Wir hatten eine Doppeleinheit (2+2 für unsere Kinder). Kleine, moderne freundliche Anlage mit allem Komfort für ruhige, ungestörte Urlaubstage. Schöne Zimmer mit vollverglaster Aussichtsfront auf die Landschaft. Super sauber, alles da, was man braucht. Gutes Frühstück, immer durch die Hausherrin serviert. Sehr persönliche, hilfsbereite Ansprache mit Tipps zu allen Ausflugszielen - zentral gelegen, dadurch alles - von Kapstadt bis zum Kap der guten Hoffnung - alles toll erreichbar.
Ein sehr guter Tip für die Erkundung der Kap-Region!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Balingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Nachdem man eine 2km Staub- und Buckelpiste zu dem abgelegenen Anwesen fährt und - wie wir - etwas verunsichert bei völliger Dunkelheit und bellenden Hunden ankommt, kann sich noch nicht vorstellen, welch traumhafte Übernachtungsmöglichkeit einen hier erwartet! Die Besitzer sind Holländer und vor etwa zehn Jahren nach Südafrika ausgewandert. Das Colourful Manor ist bereits ihr drittes Projekt, das sie vor drei Jahren liebevoll, akribisch und perfekt geplant und eingerichtet haben.
Die Besitzerin hat uns etwas verunsichert in der Dunkelheit mit ihren "Wachhunden" (wir sind zwar keine Hundefreunde, aber nach dem "Beschnuppern" waren diese Hunde genial!) begrüßt und uns gleich das Gefühl gegeben, dass wir hier in den besten Händen sind. Wir waren in dieser Wintersaison die einzigsten Gäste und sie hatte uns die freie Wahl der Zimmer überlassen, sodass wir einen guten Einblick in die Räumlichkeiten hatten. Alle Räume sind modernst und mit Herzblut ausgestattet worden. Die meisten Zimmer liegen direkt am Pool und haben über einen kleinen Stausee einen perfekten Blick auf die Bucht und die Berge mit Tafelberg im Hintergrund. Wenn man am Morgen bei Vogelgezwitscher aufwacht, einfach gigantisch bei diesem Blick.

Das Beste haben wir allerdings noch gar nicht erwähnt. Das Frühstück in der neben angelegenen Lounge, die über einen Steg erreicht wird, war ein Traum, den wir in dieser Form noch nicht allzu oft genießen durften. Ganz allein für uns hergerichtet, hat es keinen Wunsch übrig gelassen, so groß war die Auswahl !
Wir wünschten, wir hätten noch viel länger hier bleiben können. Allein unsere Reiseplanung entlang der Garden Route hat dies nicht zugelasen :(

Falls jemand daran denkt, hier den Ausgangspunkt für verschiedenste Touren zu setzen, liegt auch nicht ganz falsch. Stellenbosch und die Weingegend, Kapstadt, das Kap der Guten Hoffnung, Hermanus und noch viele weitere interessante Punkte sind sehr gut zu erreichen.

Ihr seht wir waren mehr als zufrieden und können es nur jedem wärmstens empfehlen.
Für diesen Preis macht man keinen besseren "Fang"... Ein Traum !!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

die Zimmer sind groß und geräumig, so wie gemütlich eingerichtet. Von der Terrasse aus kann man den Tafelberg sehen und die Küstenspitze von Kapstadt. Es ist einfach nur traumhaft dort auf der Terrasse seinen Sundowner zu trinken. Von der Terasse der Zimmer kann man direkt zum Pool. Welches natürlich auch seinen Reiz hat. Das Frühstück wurde immer sehr liebevoll angerichtet. Die zwei Hunde sind auch sehr goldig und jagen morgens und abends immer die Hasen übers Feld. Mit dem Leihwagen ist man schnell in Kapstadt und auch in den Weinbergen. Wenn man Reisetips benötigt, so ist man dort immer sehr gut aufgehoben. Man bekommt alles genaustens erklärt. Auch nach Bettys Bay ist es nicht weit. Einfach sehr schön gelegen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Mitten in den Bergen gelegenes kleines Guesthouse mit Blick auf den Ozean am Horizont und die Berge der Kaphalbinsel. Die Zimmer sind klein und sauber, alle mit Blick auf die Landschaft. Das offene Badeszimmer ist innenliegend und einfach. Der kleine Pool ist über eine kleine Treppe von den Zimmern aus erreichbar. Frühstück im separaten Anbau (=Aufenthaltsraum) toll mit frischen Lebensmitteln und Säften. Amy kümmert sich rührend um die Gäste, bereitet auf Wunsch gerne Snacks zwischendurch zu und versprüht stets gute Laune. Erwähnenswert: Aufenthaltsraum mit riesiger Fensterfront und Panoramablick, Lounge Möbel, Zeitschriften und Honesty Bar.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Colourful Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colourful Manor

Anschrift: Sweetwatersroad | Farm 959, Portion 28, Gordon's Bay 7150, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Gordon's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 14 sonstigen Unterkünften in Gordon's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Colourful Manor 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Priceline, Tingo, Despegar.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colourful Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colourful Manor Südafrika, Afrika

Wenn Sie Colourful Manor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.