“Das war richtig schön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stella Stern

und 1 weitere Seite
Hotel Stella Stern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stella Stern
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Via Carezza, 51, 39056 Nova Levante (Welschnofen), Italien   |
Weissach
“Das war richtig schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir verbrachten eine tolle Woche im Stella. Das Hotel hat eine überschaubare Größe, bietet aber trotzdem Pool, Sauna und Dampfbad an. Im gemütlichen und überaus ansprechend gestalteten Speiseraum werden täglich mehrgängige Menüs angeboten, die uns sehr gut geschmeckt haben. Unser Dreibettzimmer war sehr groß und hatte zwei Balkone. Stauraum ist reichlich vorhanden. Zimmer und Bad wurden täglich picobello sauber geputzt. Saunatücher sind selbstverständlich vorhanden.
Wir haben uns im Stella sehr wohl gefühlt und empfehlen es ganz klar weiter.
Von Welschnofen aus ist man schnell in den schönsten Wander-, Kletter- und Bikegebieten, Rosengarten und Latemar liegen quasi direkt vor der Haustür!
Bis Bozen sind es ca. 20 km.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Latemar Gruppe haben sicherlich den spektakulärsten Ausblick!
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Auch wir sind durch unsere Eltern die schon seid vielen Jahren dort ihren Winterurlaub verbringen auf den Stern aufmerksam geworden. Seid diesem einen Urlaub dort sind wir jedes Jahr immer wieder gerne Gäste im Hotel Stella. Uns gefällt der Charme des Hotels, die Einrichtung der Zimmer und all der anderen Räume. Es ist nicht alles super modern aber das muss es auch nicht sein, so wie es ist ist es sehr schön und gibt einem immer das Gefühl man "wohnt" mit der Familie zusammen....und toll dekoriert alles ;)
Nach einem langen Skitag oder nach einer Wandertour auf den Bergen im Sommer kann man im Wellnessbereich entspannen und dann ganz gemütlich zum Abedessen gehen.
Das Essen ist der Hammer ..wir lieben die Südtiroler Küche!!!
Wenn man noch vor dem Frühstück aufbrechen will, bekommt man auch zeitiger schon was zu Essen...im Sommer wie auch im Winter. Und auch mit einem Kleinkind ist alles kein Problem. Man muss eben sagen was man möchte und welche Wünsche man hat. Wer Kinder hat weiß das sie sich nicht an feste Essenszeiten halten..also sind wir ganz oft verspätet zum Abendessen gekommen und keiner war sauer deswegen obwohl wegen uns natürlich alle etwas länger arbeiten mussten...
Alle Mitarbeiter haben super Tipps und Ausflugsziele parat...man braucht nur zu fragen!!!
Der Ort Welschnofen bietet im Winter die Carezza Snow Night an...was für ein Ereignis..das war super!!!
Der Stern liegt an der Hauptstraße...ja und es ist auch nicht wenig Verkehr....würden sich alle an das Tempolimit halten wäre es bestimmt ruhiger. Aber zum Abend und in der Nacht ist es ruhig und die Nachtruhe ist nicht gestört. Es gibt aber auch Zimmer nach hinten und da ist es wirklich ruhig.
Was uns betrifft wir sind keine Nachtschwärmer und brauchen kein wildes Nachtleben im Ort, wem also ein Glas Wein im Garten oder in dem gemütlichen "Wohnzimmer" im Hotel genügt, der wird voll auf seine Kosten kommen.
Der Stern ist auch auf Facebook und man bekommt immer die aktuellsten Infos direkt aufs Handy!!! Super!!!
Der Wellnessbereich / der Pool ist neu gemacht worden... sieht sehr gut aus.

Wir kommen jedenfalls immer entspannt wieder aus unserem Urlaub zurück und freuen uns auf die Skisaison und den nächsten Sommer.

Liebe Familie Mair macht weiter so!
Das Hotel Stern ist auf jedenfall zu empfehlen auch mit Kindern..alles ist unkompliziert, jeder Wunsch wird ermöglicht und wir freuen uns auf den nächsten Urlaub im Hotel Stern.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

durch Freunde sind wir auf das Hotel aufmerksam geworden, auch uns hat es sehr gut gefallen! Vorallem die gute Küche und die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Familie Mair sind sehr zu loben. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

+ schöne Internetseite - die leider einen deutlich moderneren Eindruck vermittelt als das Hotel selbst...

+ Wellnessbereich: ist vorhanden - im Schwimmbad ist die Farbe abgeblättert; das Wassertretbecken führt kaum Wasser zum Treten; das Dampfbad ist unbenutzbar, da es sehr übel stinkt; die Duschen sind zwar an der Brause etwas schimmelig, funktionieren aber einwandfrei; die Finnische Sauna ist gut. Leider wird auf der Internetseite mit keinem Wort erwähnt, dass der Saunabereich nur von 15.00 - 19.00 Uhr geöffnet ist. Nach einer ausgedehnten Berg- oder Skitour kann man die Sauna also nicht mehr benutzen, was ausgesprochen ärgerlich ist.

+ Staff: als wir ankamen saß ein junges Mädchen an der Rezeption. Das Fräulein war äußerst wortkarg. Keine Begrüßung, keine Frage nach der Fahrt oder ob wir gut hergefunden hätten. Stumm bekamen wir einen Schlüssel und erst auf Nachfragen wurde uns erklärt wo unser Zimmer liegt, wo der Speisesaal ist und wann es Essen gibt.
Generell macht das Personal keinen besonders fröhlichen Eindruck bei ihrer Arbeit.

+ Essen: im Preis inbegriffen ist das tägliche Frühstück und ein dreigängiges Abendessen. Getränke sind immer exklusive. Das Frühstück war nichtssagend, beim Abendessen müssen wir lobend das tolle und leckere Salatbuffet hervorheben. Eigentlich war das Salatbuffet das Beste am Hotel Stella.
Die Abendmenü-Portionen sind recht groß - wir haben oft kaum alle Gänge essen können. Was aber auch daran lag, dass das Essen sehr ölig bzw. fettig zubereitet war. Kritisieren möchte ich auch, dass der erste Gang bereits immer schon am Platz stand und unser (außen angetrocknetes) Roastbeef schon eine gräulich-grünliche Färbung angenommen hatte. Zudem summen viele Fliegen im Speisesaal herum (wofür das Hotel Stella zwar nicht unbedingt etwas kann) , die sich auf den herumstehenden Vorspeisen niederlassen.
Noch ein Zusatz: Es ist nicht möglich, ein Frühstück vor 8.00 Uhr zu bekommen. Nicht mal ein kleines Paket oder ein paar trockene Brote mit Marmelade. Bergsteiger wissen, dass man gar nicht mehr erst losgehen braucht, wenn man eine große Tour vor sich hat und um 8.00 Uhr erstmal gemütlich frühstückt... das Rezeptionsmädchen hatte dafür leider kein Verständnis ...

+ Zimmer: unser Zimmer lag direkt über der Rezeption im ersten Stock. Das Zimmer und auch das angrenzende Bad war angenehm sauber (bis auf die Badewanne, in der Haare zu finden waren). Das Zimmer ist rustikal eingerichtet und mit Teppichboden ausgelegt. Das Badezimmer ist im typischen 70er-Jahre-olivgrün gekachelt und statt einer Dusche gibt es eine Badewanne. Um sich hier zu duschen muss man sich hinknien, da ansonsten der Schlauch der Brause nicht reicht.
Im Sommer staut sich hier die Hitze - eine Klimaanlage gibt es nicht. Schlafen ist nur mit geöffnetem Fenster möglich - allerdings liegt das Hotel an der Hauptverkehrsroute und der Lärm ist ohrenbetäubend. Die ganze Nacht. :(

+ Umgebung: Der Rosengarten ist zweifelsohne eines der schönsten Berggebiete und ist nicht umsonst UNESCO Weltkulturerbe. Das Dorf Welschnofen allerdings, indem sich das Hotel Stella befindet ist ziemlich uninteressant und unbelebt. Es gibt außer ein, zwei kleinen Spelunken keine netten Bars oder Kneipen und auch ansonsten kein nennenswertes Nachtleben. Anscheinend spielt sich das Leben hier nur innerhalb der Häuser und Hotels ab.

--> Fazit: Ich würde nie wieder im Stella absteigen. Mein Aufenthalt sollte erholsam sein - in diesem Hotel ist das leider nicht möglich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Taramelli, Inhaber von Hotel Stella Stern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2012
Sehr geehrter, lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf tripadvisor und Ihren Besuch in unserem Hause. Wir bedauern es sehr, lesen zu müssen, dass wir Ihre Erwartungen in unserem Hotel und von der Ortschaft Welschnofen-Karersee nicht erfüllen konnten.

Wir und unsere langjährigen Mitarbeiter sind stets bemüht, unseren Gästen mit Tipps und Auskünften zur Verfügung zu stehen, und Wünsche wie z.B Zimmer mit Dusche, Lunchpacket für Frühaufsteher... zu berücksichtigen. Leider konnten wir Ihrem Wunsch einer Klimaanlage nicht gerecht werden, da wir auf 1.200 m Höhe aufgrund des Durchschnittsklimas in den Dolomiten keine Klimaanlage in den Zimmern vorgesehen haben. In unserer Küche wird ausschließlich mit einheimischen, frischen Produkten aus der Region, vorzugsweise von Welschnofnern Bauern gearbeitet. Hierfür erhalten wir von den Gästen immer größtes Lob. Daher finden wir es außerordentlich schade, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Der Wellnessbereich wird täglich gerreinigt, Schimmelbefall in der Dusche konnten wir keinen finden. Der Duft in der Dampfsauna kommt vom "Heublumen"-Duftstoff, wir haben diesen jetzt mit einem erfrischenden Minzeduftstoff ausgewechselt. Der Tourismusverein von Welschnofen ist stets bemüht, Veranstaltungen, Dorffeste, lange Einkaufsabende usw zu organisieren, gerne leiten wir Ihre Anregung, mehr fürs "Nachtleben" zu organisieren weiter.

Es ist für uns sehr wichtig dass Sie unser Haus als zufriedene Gäste verlassen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in Welschnofen-Karersee begrüßen zu dürfen, um den entstandenen Eindruck wieder gut zu machen.

Beste Grüße
Familie Geiger

Sie waren bereits im Hotel Stella Stern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stella Stern

Anschrift: Via Carezza, 51, 39056 Nova Levante (Welschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Nova Levante (Welschnofen)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 16 Pensionen in Nova Levante (Welschnofen)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stella Stern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stella Stern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Stella Stern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.