“Hier hat es sehr gut gefallen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnessresort & Hotel Engel

Wellnessresort & Hotel Engel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wellnessresort & Hotel Engel
4.0 von 5 Hotel   |   Gummerer Str. 3, 39056 Nova Levante (Welschnofen), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wiesbaden
“Hier hat es sehr gut gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel Engel ist ein wunderschönes Hotel in einer Traum-Gegend. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr schön und durchdacht eingerichtet, alles ist sehr gepflegt, das Personal ist äusserst höflich und hilfsbereit, alles ist wunderbar. Zimmer und Bad sind schön groß und hell. Der Spa-Bereich ist ausreichend groß und es ist alles vorhanden, was man in einem Spa erwartet. Das Hotel liegt an einer ruhigen Seitenstraße, was sehr wichtig ist, denn auf der Hauptstraße donnern die Motorradfahrer wie die Gehirnamputierten vorbei. Davon hört man im Engel zum Glück fast nichts. Die Landschaft um das Hotel herum ist wunderbar, viele Wander-und Ausflugsmöglichkeiten. ABER: Es gibt zwei Wermuts-Tropfen: Das Abendessen ist zwar sehr schön und geschmackvoll angerichtet und ist von sehr guter Qualität, aber bei einem Sternekoch hätten wir etwas mehr Pfiff erwartet. Leider ist die Küche äusserst sparsam mit Gewürzen. Hier besteht unserer Ansicht nach Verbesserungsbedarf. Und was wir unmöglich fanden, war die Tatsache, dass wir zum Frühstück für einen Cappuccino zahlen mussten. In einem Hotel mit diesen Ansprüchen und in dieser Preislage ist das völlig inakzeptabel. Aber ansonsten hat es uns rundum sehr gut gefallen und wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Engelresort, Inhaber von Wellnessresort & Hotel Engel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Wir freuen uns, dass Sie bei uns waren;
Die Natur rund um den Engel ist , wie Sie richig erkannt haben, schon etwas Besonderes.
Was man in nächster Zeit mit den vielen Motorrädern auf den Straßen plant, sorgt derzeit im Lande für heftige Diskussion. Mal schauen was sich da tut.

Schön, dass es Ihnen im allgemeinen sehr gut gefallen hat;

Was die Würze der Gerichte betrifft, so kann ich Ihnen mit Gewissheit sagen, dass Herr Baumgartner, Chéf de Cuisine keinerlei Geschmackverstärker verwendet , demnach wird alles mit Kräutern und selbst kreiierten Kräutersalzen gewürzt. Es ist zum Vorteil für jene Gäste, die aus Überzeugung oder auch aus gesundheitlichen Gründen gerne weniger gesalzen essen, und in Ihrem Falle, die Sie es lieber etwas würziger haben, würden wir Ihnen das nächste Mal das kostbare "Fleur de Sel" anbieten , zum Nachwürzen nach Belieben.

Beim Frühstücks-Cappuccino dachten wir, wir wären nicht die einzigen Hotels in unserer Preisklasse, die ihn extra berechen; Ihrem Unmut zufolge aber glaube ich, dass das villeicht nicht der Fall ist, ich werde mich also in Häusern unserer Kategorie informieren, ob wir da vielleicht falsch liegen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Bad Lauchstädt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Einen wunderschönen romantischen Urlaub kann man im Wellnesshotel Engel erleben, ein Traum. Wunderschöne Zimmer in Domicil Stile gemütlich und einzigartig bis ins letze Detail eingerichtet. Einfach zum wohlfühlen. Der Wellnessbereich läßt keine Wünsche offen, hier finden Sie vom Health Spa über ein Panoramaschwimmbad bis hin zu König Laurins Saunal-Welt alles was das Herz des Wellnessgastes begehrt. . Das aufmerksame und freundliche Personal wird durch die familiäre Art der Gastgeberfamilie Kohler geprägt. Welschnofen - Karersee liegt etwa 20 km östlich von Bozen am Fusse des Rosengartens und Latemar auf 1.200 m Meereshöhe im "Herzen der Dolomiten". Durch die wildromantische Porphyrschlucht des Eggentales kommend, erreicht man diese idyllische Gemeinde inmitten der herrlichen Bergwelt der Dolomiten und genau hier finden Sie das Spa & Resort Engel. Im Hotel Engel können Sie mit allen Sinnen geniessen. Darüber hinaus hat das Engel aber auch noch „goldene Hände“ des Francesco Granata, Leiter des Engel Health Spa Zentrum zu bieten. Nach seinem Motto „Gesundheit ist nicht alles – aber ohne Gesundheit ist Alles nichts“ behandelt er die Gäste. Auch kulinarisch werden Sie im Hotel Engel so richtig verwöhnt. Die Gourmet-Küche verspricht Gastlichkeit, Gourmandise und Gastkultur auf hohem Niveau. Aktive Gäste haben die Möglichkeit Sommer, wie auch im Winter an den geführten Wanderungen von Ignaz in die traumhafte Bergwelt der Dolomiten teil zu nehmen. Das Hotel kann ich nur empfehlen - ein Traum.

Zimmertipp: besonders zu empfehlen die Suiten "Sternenhimmel und Garten-Eden"
  • Aufenthalt September 2011, Business
Engelresort, Inhaber von Wellnessresort & Hotel Engel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Herzlichen Dank

für die tolle Bewertung .
Die Gastgeberrolle ist für unsere Familie eine
besondere Rolle, wir dürfen unsere gäste nämlich täglich aufs Neue betreuen und
verwöhnen.

Eine große Herausforderung aber auch eine große Freude wenn es die Gäste spüren
und uns dann diese rückmeldung geben!

Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Super schönes gepflegtes Hotel. Persönlicher Empfang vom Chef des Hause mit ein Glas Sekt. Gepflegte große saubere Zimmer. Am Abend vor der Abreise, kleine Überraschung auf dem Zimmer. Die Küche ist sehr kreativ und lobenswert. Tolle Weinkarte, mit normalen Preisen. Schöner Saunabereich mit genügend Ruhemöglichkeiten. Der Service ist sehr freundlich und für ein gehobenes Hotel sehr gut. Die Hoteleigentümer erkundigten sich jeden Abend über das Wohlbefinden der Gäste. Sehr Zentrumsnah für kleine Spaziergänge am Abend. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Engelresort, Inhaber von Wellnessresort & Hotel Engel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Schön, wenn Gäste das so sagen -beim Engel wie im Himmel!

Es bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Wege sind und unserem Namen alle Ehre machen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir wohnten in der Residence und haben Frühstück und Abendessen dazugebucht. Ich kann nur sagen, dass alles hervorragend war. Die Residence liegt etwas vom Hotel entfernt (wire angegeben), ist aber sehr schön, tolle Wohnung und alles da (Duschzeug, handtücher etc.) und absolut sauber. Zudem haben wir ausgiebig das Hotel (Sauna, Schwimmbad etc.) genutzt.
Das Essen war der absolute Traum!! Den sehr guten Weín und die anderen Getränke gab es zu wirklcih vernünftigen Preisen, da wird in Deutschland in entsprechenden Restaurants erheblich mehr genommen.
Zu erwähnen ist noch der absolut klasse Service, jeder im Hotel, aber wirklich jeder hilft wo er kann und verhilft somit dem Gast zu einem tollen Urlaub.

Wir kommen wieder, dass ist keine Frage!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Engelresort, Inhaber von Wellnessresort & Hotel Engel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2011
Liebe Familie Rechenauer,

schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Die Résidence ist sicher eine absolut tolle Lösung für all jene Familien, die vielleicht noch mit kleinen Kindern und deren Ess & Schlafgewohnheiten die Ferienwohnung dem Hotel vorziehen.
Trotzdem nutzen Sie allen Komfort eines Famileienurlaubs mit sauna, Schwimmbad, Miniclub und haben auch noch die Wahl wenn sie mal nicht kochen wollen im Hotel zu speisen bzw. mal ausgiebig zu frühstücken.

Es war schön Ihre Bekanntschaft zu machen, die Mädchen waren ganz lieb und wir freuen uns wieder auf Sie

Ihre

Oberbayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

das Hotel Engel ist ein landschaftlich schön gelegenes Haus wenngleich der Ort Welschnofen nichts zu bieten hat. Die Zimmer sind klein aber sehr schön eingerichtet. Die Balkone bieten einen grandiosen Ausblick. Der Sauna und Wellnessbereich ist neu und sehr gepflegt. Es gibt schöne Ruheräume, eine wunderbare Sonnenterrrasse und einen schönen Garten.
Das Essen ist sehr reichhaltig und sehr gut. Das Personal ist freundlich.
Wir hätten uns jedoch eine detaillierte Wanderkarte und eine kompetente Beratung zu den Wandervorschlägen gewünscht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Der Herbst in den Dolomiten ist wirklich immer traumhaft, die Landschaft ist toll und das Wetter fast immer stabil , sonnig und mit toller Fernsicht.
Ideal zum Wandern und natürlich auch Entspannen.

Schön, dass Sie sich da bei uns im engel so wohlgefüht haben.
wir bemühen uns tag-täglich um unsere Gäste und legen besonderen Wert auf qualität im Bereich Wellness, Küche Service und Sauberkeit.
Dies sind unsere Stärken - daran arbeiten wir ständig weiter.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir waren bereits drei mal im Engel und werden wiederkommen. Der schöne Wellnessbereich, das ausreichend gute Hallenbad, die schönen Terassen und das exquisite Essen machen einen Aufenthalt immer wieder zum Genuss.
Bei den Zimmern muss man unterscheiden: Es gibt im alten Teil des Hauses Zimmer, deren Mobiliar wohl aus den 70er Jahren stammt, ebenso die Sanitäranlage. Das hält dem 4*-Standard nicht stand. Die Preise sind aber auch sehr viel niedriger als die der moderneren Zimmer, die alle durchaus dem Standard gehobener Klasse entsprechen. Je nachdem wieviel man investieren will, kann man sich den Luxus des Engel bei Wellness und Küche also auch mal zu gemäßigten Preisen leisten...
Der Service ist immer sehr gut und zuvorkommend. Dabei ist das Personal aber noch natürlich und nicht unangenehm "super-distiguiert".
Letztes Mal mit "Großfamilie" hatten wir u.a. eine Juniorsuite mit getrenntem Kinderzimmer mit Stockbett gebucht, das Badezimmer war hierbei allein schon erwähnenswert und das Ganze für 2 Erwachsene und 2 Kinder sehr gut geeignet.
Sauberkeit war nie ein Thema, ebensowenig die Freundlichkeit des Personals. Dass letztes Mal die Jüngste unter uns mit knapp 2 Jahren immer für relatives Chaos bei Tisch sorgte, wurde vom Personal einfach so akzeptiert und man hatte nicht das Gefühl, dadurch negativ aufzufallen. Die Freundlichkeit blieb, im Gegenteil man war sehr kinderfreundlich. Der Miniclub nahm selbst die Kleine (mit Bruder) auf, die gerne blieb, allerdings waren keine anderen Kinder da außerhalb der Ferienzeit. Der Engel ist definitiv kein "Family-Hotel", aber man kann auch mit Kindern gut seine Erholung hier finden.
Wellnessbereich super, Infrarotsauna, finn. Sauna, Biosauna, Dampfbad, Wasserbetten im Ruhebereich, alles stilvoll und schön.
Tja und das Essen? Frühstücksbuffet immer eine Freude, Orangensaft, Apfel- undKarottensaft kann man sich frisch pressen. Ansonsten alles vorhanden was man sich wünscht, Rührei/Omelette o.Ä. werden frisch im "Showcooking" bereitet.
Das Menü am Abend verdient den Namen "Diner"! Allerdings sollte man nicht zu lange bleiben - jeden Abend 5 Gänge dieser Güte, da zeigt die Waage einige Kilo mehr...
Carpe diem! Im Engel durchaus leicht gemacht.
Wir kommen hoffentlich noch häufig wieder.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Engelresort, Inhaber von Wellnessresort & Hotel Engel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2011
Ein Lob tut immer gut und motiviert!
Unser Ziel ist es unsere Gäste aus Höchste zu verwöhnen, denn die Ferienzeit mit dem Partner oder der Familie ist eine sehr kostbare Zeit...eine Zeit, die Sie sich schenken und die sie uns anvertrauen.
Dankeschön
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Bei der Ankunft in Welschnofen waren wir zuerst etwas skeptisch, da wir dazu neigen abends etwas bummeln zu gehen und Schaufenster zu gucken. Dies ist dort leider nicht möglich. Als wir jedoch im Hotel Engel angekommen sind, waren wir sehr angenehm überrascht. Ein tolles Haus mit sehr gehobener Ausstattung. Ein tolles Ambiente mit sehr abwechslungsreicher Ausstattung. Darüber hinaus haben wir eine wunderschöne große Terasse genossen, auf der wir mit Ausnahme eines Morgens täglich bei schönster Aussicht gefrühstückt haben. Das Personal ist extrem freundlich, jedoch nicht gespielt und aufgesetzt. Die Zimmer waren hervorragend ausgestattet und sehr sauber. Auch am Service war keinesfalls etwas auszusetzen.
Wir haben uns eine Vollverpflegung gegönnt und das war absolut der Hammer. Das Frühstück war mehr als abwechlingsreich und üppig. Mittags gabs es meist Pasta (das haben wir ausgelassen). Nach unseren Wanderungen haben wir uns auf der Terasse bei einer leckeren Tasse Kaffee, Tee oder Cappucino ein leckeres Stück des selbstgebackenen Kückentheke gegönnt.
Und das Menü am Abend war nur Hammermäßig.
Wir waren rundum zufrieden und würden sehr gerne wieder zum Hotel Engel kommen; aber nur dann, wenn wir einen ganz ruhigen Urlaub auf hohen Unterbringungsniveau genießen wollen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Eine angenehme Atmosphäre, freundliche Menschen und die Kunst des Verwöhnens machen Ihren Urlaub schön und unvergesslich.
Wir haben die schöne Aufgabe Ihnen das alles zu bieten und Sie zu begleiten.

Carmen Kohler

Sie waren bereits im Wellnessresort & Hotel Engel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnessresort & Hotel Engel

Anschrift: Gummerer Str. 3, 39056 Nova Levante (Welschnofen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Nova Levante (Welschnofen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Nova Levante (Welschnofen)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnessresort & Hotel Engel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnessresort & Hotel Engel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellnessresort And Hotel Engel
Wellnessresort Hotel Engel

Wenn Sie Wellnessresort & Hotel Engel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.