“Wir waren sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Sonne

Hotel & Restaurant Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant Sonne
3.5 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 28, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Kirchzarten
“Wir waren sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Schönes Zimmer, gutes Frühstück, kostenloses WLan, freundliches Personal.
Ein schöner Ausgangspunkt für kostenlose Bahn- / Busfahrt z.B. zum Titisee und Schluchsee mit der kostenlosen KONUS-Karte. Kostenloser Parkplatz.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer 32 hatte auch einen schönen Balkon.
  • Aufenthalt August 2015, Paar

Ammerbuch
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben ein großes Fest dort gefeiert. Der Service war gut und aufmerksam. Das Essen ist gute badische Qualität. Weinauswahl ist befriedigend. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu wurde aber schon renoviert mit interessanten Zimmern. Die Lage ist mitten im Ort an der Fußgängerzone und damit auch recht ruhig. Einen Aufzug gibt es (noch) nicht. Parken ist etwas schwierig, da man auf einen öffentlichen Parkplatz ausweichen muss für den das Hotel aber die Kosten übernimmt. Insgesamt ein gutes Hotel.

Zimmertipp: Schwarzwald Pop Zimmer
  • Aufenthalt August 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Ein nettes, romantisches Hotel im Herzen von Kirchzarten. Wenn man es betritt fühlt man sich gleich wohl. Das Personal und auch die Leitung sind sehr nett. Die Zimmer sind toll eingerichtet und die Preise sind auch nicht zu bemängeln. Das Frühstücksbuffet hat alles was man braucht. Alles ist frisch und man merkt, das man nicht nur "abgefertigt" wird.

Zimmertipp: Die neueren Zimmer sind toll von der Ausstattung, aber leider alle Richtung Strasse bzw.oberhalb von ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Rickenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2014

Ein gemütliches Hotel mit freundlichem Personal. Das Essen regional und frisch, das Frühstück vielseitig und gut.
Hübsche Zimmer und eine kleine aber feine Sauna.
das Hotel liegt in der hübschen Ortschaft Kirchzarten. Von hier aus gelangt man mit der Bahn alle 30 Min. Nach Freiburg oder Titisee. Und dies erst noch kostenlos Dank der Konakarte, die im Hotel abgegeben wird.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Meschede, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Insgesamt kann man das Hotel für einen kurzen Aufenthalt empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich (die Bedienung beim Frühstück ausgenommen; evtl. hat die Dame Probleme mit dem "frühen" Aufstehen), die Zimmer sauber. Lärmempfindliche haben evtl. Probleme, da das Hotel sehr hellhörig ist. Wenn man einen guten Schlaf hat, stört das aber nicht weiter.
Die Preise sind recht hoch. Man nutzt halt den Standort und die Nachfrage aus. Die Preise auf der Speisekarte sind bezogen auf die Qualität auch sehr hoch. Steaks sollte man dort nicht essen. Einerseits sind sie klein, andererseits ist die Fleischqualität mangelhaft.
Die zentrale Lage des Hotels macht den Standort interessant. Aber ob sich dafür der relativ hohe Preis lohnt? Ich glaube nicht, daß ich mir das erneut antue. Es gibt sicher gute Alternativen in Privatpensionen oder auf Bauernhöfen, zumal Besucher dieser Region sich vermutlich bevorzugt in der Natur oder bei den sonstigen schönen Plätzen bewegen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Struppen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Auf der Zwischenstation in den Urlaub haben wir eine Nacht hier verbracht. Wir hatten ein altmodisches Zimmer, aber für eine Nacht hat uns das nicht gestört. Das Zimmer lag zur Straße, diese ist nachts wenig befahren, sodass wir auch hier sehr gut schlafen konnten. Das kleine Bad war für uns auch kein Problem - andere werden da sicher Probleme haben.
Der Preis für Zimmer und Frühstück empfinde ich persönlich als etwas zu hoch.Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen - das war eine Überraschung. Hier hatte uns der Preis erst etwas verschreckt, aber dieser ist absolut gerechtfertig! So lecker haben wir schon lange nicht mehr gegessen! Sehr zu empfehlen. Da haben wir uns schon auf das Frühstück gefreut. Das war leider total enttäuschend. Geschmacklose, aufgeblasene Brötchen, viel zu starker Kaffee, Käse und Wurst ziemlich sicher aus Massenproduktion. Einziges Plus - der schwäbische Hefezopf. Das Personal war insgesamt sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
sonnekirchzarten, Inhaber von Hotel & Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2015
Sehr geehrte Madeln R.,

vielen Dank für den Besuch in unserem Hause & den netten Kommentar.

Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten & das Personal freundlich fanden.

Sie buchten ein Doppelzimmer "Zimmerle" welches recht klein ist und auch ein sehr kleines Bad hat. Da haben Sie recht. Mittlerweile haben wir fast alle Zimmer renoviert und vergrößert und bieten viele weitere Kategorien an. Die Doppelzimmer "Landhaus" z.B. sind deutlich schöner und größer.

Vielen Dank für die sehr netten Worte über Ihr Abendessen. Wir stellen alles selbst frisch her & beziehen soweit möglich alles von regionalen Bauern. Daher kostet es zwar etwas mehr, doch dafür ist es gesund & lecker wie Sie netterweise geschrieben haben. Das Lob gebe ich gerne weiter an unsere Küchenbrigade.

Unser Frühstücksbuffet haben wir mittlerweile verbessert. Die Brötchen haben wir komplett umgestellt & die Auswahl erweitert. Kuchen, Zöpfe etc. backen wir meist selbst. Die Wurstwaren kommen schon immer von unserem Metzger im Dorf, der alles selbst herstellt. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten es kommt aus einer Massenproduktion.

Beim Kaffee ist es immer Geschmackssache. Wir lassen die Qualität regelmäßig von einem externen WMF-Fachmann checken und trinken auch selbst gerne Kaffee. Da alle Geschmäcker zu treffen ist schwierig. Wie bieten jedoch neben dem Filterkaffee eine Auswahl an Kaffeespezialitäten an. Vielleicht passt ein Latte Macchiato das nächste Mal.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Schwarzwald,
Andreas Rombach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren in einer größeren Gruppe für zwei Tage zum Wandern im Südschwarzwald.
Kirchzarten und das Hotel Sonne haben sich als idealer Ausgangspunkt herausgestellt.

Der Empfang im Hotel war freundlich und sehr hilfsbereit. Die kostenlosen Parkplätze des Hotels befinden sich auf einem öffentlichen Parkplatz - man erhält an der Rezeption eine Parkkarte zur entsprechenden Kennzeichnung des Wagens.

Die Räumlichkeiten des Hotels sind sehr gemütlich und authentisch. Frühstücken kann man im Sommer auch auf der Terasse vor dem Hotel und so prima in den Tag starten. Die Halbpension im Hotel ist empfehlenswert, da lecker und abwechslungsreich, wenn die Portionen auch nach einem 20km-Wandertag etwas üppiger sein dürften. Besonders lecker waren unsere beiden Nachtische (Creme Brulee und Eisvariationen).

Unser Zimmer ging auf die Terasse und Durchgangsstrasse raus. War nicht sonderlich störend, da nachts so gut wie kein Verkehr stattfindet, die Terasse war nur bis ca. Mitternacht besetzt (wir sind aber sicherlich auch nicht allzu empfindlich). Das Zimmer war sauber und üppig eingerichtet. Das Bad war dafür sehr klein, was aber nicht sonderlich gestört hat. Aber korpulentere Gäste werden sich mit WC und Platz vor dem Waschtisch schwer tun.

Insgesamt ein Aufenthalt der Lust auf eine widerholung im nächsten Jahr macht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchzarten.
Rainhof Scheune
Nr. 19 von 55 in Freiburg
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 8 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Sonne

Anschrift: Hauptstrasse 28, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Kirchzarten
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Sonne 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Kirchzarten
Sonne Hotel Kirchzarten
Hotel And Restaurant Sonne
Hotel & Restaurant Sonne Kirchzarten

Wenn Sie Hotel & Restaurant Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.