“Für Kurzurlaub OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel & Restaurant Sonne

Hotel & Restaurant Sonne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant Sonne
3.5 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 28, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Kirchzarten
Meschede, Deutschland
“Für Kurzurlaub OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Insgesamt kann man das Hotel für einen kurzen Aufenthalt empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich (die Bedienung beim Frühstück ausgenommen; evtl. hat die Dame Probleme mit dem "frühen" Aufstehen), die Zimmer sauber. Lärmempfindliche haben evtl. Probleme, da das Hotel sehr hellhörig ist. Wenn man einen guten Schlaf hat, stört das aber nicht weiter.
Die Preise sind recht hoch. Man nutzt halt den Standort und die Nachfrage aus. Die Preise auf der Speisekarte sind bezogen auf die Qualität auch sehr hoch. Steaks sollte man dort nicht essen. Einerseits sind sie klein, andererseits ist die Fleischqualität mangelhaft.
Die zentrale Lage des Hotels macht den Standort interessant. Aber ob sich dafür der relativ hohe Preis lohnt? Ich glaube nicht, daß ich mir das erneut antue. Es gibt sicher gute Alternativen in Privatpensionen oder auf Bauernhöfen, zumal Besucher dieser Region sich vermutlich bevorzugt in der Natur oder bei den sonstigen schönen Plätzen bewegen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Struppen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Auf der Zwischenstation in den Urlaub haben wir eine Nacht hier verbracht. Wir hatten ein altmodisches Zimmer, aber für eine Nacht hat uns das nicht gestört. Das Zimmer lag zur Straße, diese ist nachts wenig befahren, sodass wir auch hier sehr gut schlafen konnten. Das kleine Bad war für uns auch kein Problem - andere werden da sicher Probleme haben.
Der Preis für Zimmer und Frühstück empfinde ich persönlich als etwas zu hoch.Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen - das war eine Überraschung. Hier hatte uns der Preis erst etwas verschreckt, aber dieser ist absolut gerechtfertig! So lecker haben wir schon lange nicht mehr gegessen! Sehr zu empfehlen. Da haben wir uns schon auf das Frühstück gefreut. Das war leider total enttäuschend. Geschmacklose, aufgeblasene Brötchen, viel zu starker Kaffee, Käse und Wurst ziemlich sicher aus Massenproduktion. Einziges Plus - der schwäbische Hefezopf. Das Personal war insgesamt sehr freundlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
sonnekirchzarten, Inhaber von Hotel & Restaurant Sonne, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2015
Sehr geehrte Madeln R.,

vielen Dank für den Besuch in unserem Hause & den netten Kommentar.

Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten & das Personal freundlich fanden.

Sie buchten ein Doppelzimmer "Zimmerle" welches recht klein ist und auch ein sehr kleines Bad hat. Da haben Sie recht. Mittlerweile haben wir fast alle Zimmer renoviert und vergrößert und bieten viele weitere Kategorien an. Die Doppelzimmer "Landhaus" z.B. sind deutlich schöner und größer.

Vielen Dank für die sehr netten Worte über Ihr Abendessen. Wir stellen alles selbst frisch her & beziehen soweit möglich alles von regionalen Bauern. Daher kostet es zwar etwas mehr, doch dafür ist es gesund & lecker wie Sie netterweise geschrieben haben. Das Lob gebe ich gerne weiter an unsere Küchenbrigade.

Unser Frühstücksbuffet haben wir mittlerweile verbessert. Die Brötchen haben wir komplett umgestellt & die Auswahl erweitert. Kuchen, Zöpfe etc. backen wir meist selbst. Die Wurstwaren kommen schon immer von unserem Metzger im Dorf, der alles selbst herstellt. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten es kommt aus einer Massenproduktion.

Beim Kaffee ist es immer Geschmackssache. Wir lassen die Qualität regelmäßig von einem externen WMF-Fachmann checken und trinken auch selbst gerne Kaffee. Da alle Geschmäcker zu treffen ist schwierig. Wie bieten jedoch neben dem Filterkaffee eine Auswahl an Kaffeespezialitäten an. Vielleicht passt ein Latte Macchiato das nächste Mal.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Schwarzwald,
Andreas Rombach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir waren in einer größeren Gruppe für zwei Tage zum Wandern im Südschwarzwald.
Kirchzarten und das Hotel Sonne haben sich als idealer Ausgangspunkt herausgestellt.

Der Empfang im Hotel war freundlich und sehr hilfsbereit. Die kostenlosen Parkplätze des Hotels befinden sich auf einem öffentlichen Parkplatz - man erhält an der Rezeption eine Parkkarte zur entsprechenden Kennzeichnung des Wagens.

Die Räumlichkeiten des Hotels sind sehr gemütlich und authentisch. Frühstücken kann man im Sommer auch auf der Terasse vor dem Hotel und so prima in den Tag starten. Die Halbpension im Hotel ist empfehlenswert, da lecker und abwechslungsreich, wenn die Portionen auch nach einem 20km-Wandertag etwas üppiger sein dürften. Besonders lecker waren unsere beiden Nachtische (Creme Brulee und Eisvariationen).

Unser Zimmer ging auf die Terasse und Durchgangsstrasse raus. War nicht sonderlich störend, da nachts so gut wie kein Verkehr stattfindet, die Terasse war nur bis ca. Mitternacht besetzt (wir sind aber sicherlich auch nicht allzu empfindlich). Das Zimmer war sauber und üppig eingerichtet. Das Bad war dafür sehr klein, was aber nicht sonderlich gestört hat. Aber korpulentere Gäste werden sich mit WC und Platz vor dem Waschtisch schwer tun.

Insgesamt ein Aufenthalt der Lust auf eine widerholung im nächsten Jahr macht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leicester
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Auf einer Geschäftsreise vor Kurzem buchte mein Kunde für mich dieses Hotel. Ich hatte mir bei der Planung der Reise zuvor die Einzelheiten zu diesem Hotel angesehen und fühlte mich wohl dabei, dass man für mich im Hotel Sonne gebucht hatte. Als wir ankamen war es dunkel, und es schneite sehr. Da es nur begrenzte Parkmöglichkeiten vor dem Hotel gab, wurde das Auto um die Ecke geparkt. Als ich mich danach an der Rezeption erkundigte, stellte man netterweise das Hotelfahrzeug anderswo ab, so dass ich vor dem Hotel parken konnte. Ich bekam ein Einzelzimmer, das extrem sauber und durchweg modern war, mit Flachbildschirm-Fernseher, iPhone-Dockingstation und Minibar. Auch das Bad war sehr modern und sauber. Was ich Ihnen jedoch einzig vorschlagen würde: bitten Sie um weitere Kissen, wenn Sie das Schlafen auf einem dicken Kopfkissen gewohnt sind. Es gibt nur eines auf dem Bett, welches keinen Halt bietet. Die Speisekarte des Restaurants ist nicht sehr umfangreich, was jedoch nicht die Qualität der Speisen beeinträchtigt. Es schmeckte ausgezeichnet. Das Frühstück ist einfach gehalten mit Frühstücksflocken, Joghurt, Obst, Brot, Käse, Wurst und Eiern und dazu Obstsaft und Tee oder Kaffee. Das Hotel liegt im Zentrum von Kirchzarten, im südlichen Schwarzwald und ist umgeben von Bergen. Ich verbrachte hier nur eine Nacht, fand die Leute hier aber sehr freundlich. Außerdem gibt es eine ausgedehnte Infrastruktur für Radfahrer. Ich würde gerne eines Tages hierher zurückkehren und länger bleiben, zum Vergnügen und Erkunden der gesamten Gegend.

Utrecht
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir buchten für 95 Euro ein Standardzimmer mit Frühstück für eine Nacht. Das Zimmer, das wir bekamen, war klein, das Badezimmer sogar noch winziger. Das Waschbecken hatte einen Sprung, die Türen zur Duschkabine schließen nicht vernünftig, und eine Lampe über dem Bett war kaputt. Das Frühstück war gut, doch das Personal könnte ein wenig aufmerksamer sein. Die Dame schien die Bitte um Kaffee oder Tee zu vergessen, was dazu führte, dass einige Leute den Tisch ohne diesen verließen und wieder andere sie daran erinnern mussten. Meiner Meinung nach ist der Preis für das Zimmer nicht gerechtfertigt. Beim Auschecken erwähnte ich diese Dinge, was zur Folge hatte, dass man mir einen kleinen Rabatt gab und mir erklärte, dass einige Zimmer später im Jahr neu hergerichtet werden sollen. Das Hotel Sonne verströmt einen verblassten Glanz vergangener Tage. Obwohl die Webseite des Hotels hübsch aussieht, sollte das Hotel sich ernstlich mit Reparaturen der Einrichtungen und dem Service befassen.

Sehr geehrte/r "Malloten",

vielen Dank für den Besuch in unserem Hause & für die Zeit einen Kommentar zu verfassen.

Ihre Doppelzimmer "Standard" heißt nun Doppelzimmer "ZImmerle" und wurde repariert und neu eingerichtet. Von den ehemals 10 Doppelzimmern "Zimmerle" gibt es nur noch 3. Alle anderen sind vergrößert und neu renoviert.

Als Familienbetrieb sind wir stets bemüht das Prodekt zu verbessern, doch können das nur Schritt für Schritt tun. Im Frühjahr 2015 renovieren wir erneut und haben nun (fast) alle Zimmer renoviert.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mal wieder besuchen kommen und sich von unseren Bemühungen überzeugen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Rombach
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren zum ersten mal im Hotel Sonne und haben uns sofort wohlgefühlt. Da wir mit dem Nachtzug kamen waren wir schon gegen 9 Uhr im Hotel und haben sofort unser Zimmer bekommen, obwohl wir erst ab 15 Uhr Anspruch darauf gehabt hätten. Herr Rombach und sein Team waren sehr freundlich und zuvorkommend!! Unser Zimmer (Komfortzimmer, Nr.14) war absolut ruhig, geräumig und sehr gemütlich. Das Hotel ist schon älter,aber gerade das macht seinen besonderen Charme aus. Auch in puncto Sauberkeit war alles tadellos!! Wir sagen DANKE und kommen bestimmt wieder!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes und rustikales Hotel mit sehr viel Flair. Einfach zum Wohlfühlen und kein modischer Schnickschnack. Es ist sehr gemütlich und einfach wunderbar authentisch. Netter Service und immer sehr zuvorkommend. Das Frühstück ist von sehr hoher Qualität - ich habe gemerkt, wie gut Rührei aus Eiern von glücklichen Hühnern schmecken kann. Wow! Die Lage ist mitten im Ort und somit ist alles zu Fuß erreichbar. Einzig die Kirchenglocke am morgen erfordert ein wenig Toleranz - das ist im Süden ganz normal und gehört zum Flair dazu. Dafür kann man vom Hotel aus den wunderschönen Schwarzwald im Morgenlicht bewundern.
Fazit: absolut empfehlenswert! Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2012
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchzarten.
Rainhof Scheune
Nr. 20 von 55 in Freiburg
Clarion Hotel Hirschen
Clarion Hotel Hirschen
Nr. 9 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Sonne

Anschrift: Hauptstrasse 28, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Kirchzarten
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel & Restaurant Sonne 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonne Kirchzarten
Hotel And Restaurant Sonne
Sonne Hotel Kirchzarten
Hotel & Restaurant Sonne Kirchzarten

Wenn Sie Hotel & Restaurant Sonne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.