“Freundliche Bedienung Qualität eher Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Marburg, Deutschland
“Freundliche Bedienung Qualität eher Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die sehr guten Bewertungen hatten uns neugierig gemacht, so dass wir das Lokal auch einmal ausprobieren wollten. Was wir erwarteten und dann antrafen antrafen lag dann doch erheblich weit auseinander. Das Esszimmer ist das Lokal des Campingplatzes in Kirchzarten. Hätten wir das vorher gewusst, wären unsere Erwartungen sicherlich geringer gewesen. Die Küche IST einfach durchschnittlich, nicht schlecht aber eben auch nicht hervorragend. Preis-Leistung eher naja. Es gibt im Umkreis wirklich bessere Alternativen.

Aufenthalt Juni 2014

Matten, Schweiz
“Für Vegis und Fleischliebhaber ebenso geeignet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir assen letztes Wochenende dreimal mit unseren Töchtern und ihren Freunden im Esszimmer.
Die Speisekarte war auf Frühling getrimmt und wir konnten verschiedene Spargelgerichte geniessen
Die Spargelcremsuppe, der Spargel Pfannkuchen waren sehr lecker.
Auch das Ossobucco, das Tataki mit Salat und das Maispoularde mit Risotto Rosso sind sehr zu empfehlen.

Wir verbringen jedes Jahr einige Tage in Kirchzarten und kehren immer wieder gerne im Esszimmer ein.

Aufenthalt April 2014
Freiburg
“Durch und durch hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich war hier nun schon oft mit meinem Mann und wir sind jedes Mal vollkommen zufrieden und versinken jedes mal abends nach dem Essen bei einem Glas Wein da die Atmosphäre so gemütlich und einladend ist.

Selten einen so fitten Service und so kreative Essenskompositionen erlebt.

Das essZimmer empfehlen wir gerne weiter!

Kronberg
“Selten so gelacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Bei meinem letzten Seminaraufenthalt in Kirchzarten war ich vier mal im essZimmer zum Mittagessen. An den ersten beiden Tagen war das Restaurant bei unserer Ankunft so brechend voll, dass wir Glück hatten, noch einen Tisch bzw. Plätze an einem größeren Tisch zu erwischen. Dementsprechend konnte der Service dann auch nicht ganz so flott funktionieren, wie wir es uns gewünscht hätten. Einmal war allerdings unser Hauptgang anscheinend in Vergessenheit geraten, was uns dann doch zum Reklamieren veranlasste, da unsere Mittagspause nicht endlos lange vorgesehen war.

Am vorletzten Tag war es dann allerdings so, dass - bei nur spärlich besetztem Restaurant - fast gar nichts klappte oder gänzlich schiefging. Eine Suppe war bei ihrer Ankunft schon fast kalt, die andere kam erst gar nicht und als sie dann kam, war es die falsche. Und so ging es immer weiter. Normalerweise würde man dann ärgerlich werden, woran aber überhaupt nicht zu denken war, weil der Kellner - der eigentlich Koch war, aber heute wohl nicht - mit dieser Situation so fabelhaft umging, dass wir alle vor Lachen kaum noch zum Essen kamen und einen riesigen Spaß hatten. Er hat ein echtes Meisterstück hingelegt in Sachen Humor, Charme und Professionalität, bei dem sich so manch bestens ausgebildeter Kellner eine Scheibe abschneiden kann. Ihm war es jedenfalls zu verdanken, dass wir am nächsten Tag wieder ins essZimmer gingen, wobei er allerdings sorgfältig darauf achtete, dass dieses Mal nichts, aber auch gar nichts schiefging.

Eine Restaurantbewertung muss sich natürlich auch mit der Qualität des Essens beschäftigen: Diese war wirklich hervorragend. Bei einer kalten Suppe kann man das zwar nicht so gut beurteilen, aber die andere Gerichte kamen ja schließlich so an, wie man es erwarten konnte. Auch die Salate und vegetarischen Speisen sowie das leckere Ganter-Pils sind absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Esszimmer immer wieder!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Gemuetliche location,nettes personal,essen top,kinderfreundlich was fuer uns wichtig ist als familie....
Gerne wieder!!!

• Aufenthalt August 2013