“Romantischer Landgasthof” 4 von 5 Sternen

Dietenbach 1, D-79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nussbaumen, Schweiz
“Romantischer Landgasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben 3 Nächte in diesem gemütlichen Landgasthof verbracht. Die Lage war ideal zum Wandern/Spazieren - direkt an einem Fluss gelegen. Zudem konnte man draussen unter Bäumen gemütlich etwas trinken und im Landgasthof wurden gute Menüs serviert. Vorallem das Frühstück war lecker mit frischen Zutaten. Ein rundum schönes Wochenende.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Friedenau, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Also Pizza,Flammkuchen und Schnitzel sollte man nicht wollen.
Sehr gute regionale Küche, passende Weine und einen angenehmen Service schon.Bekommt man zu 100%!
Menü 3/4/5 Gänge werden als Überraschung serviert(wobei die Überraschung eingeschränkt werden kann-wer kein Fisch mag, sagt es vorher an, etc.).Der Koch entscheidet momentan und das Menü unterscheidet sich von dem am Nachbartisch.Es gibt natürlich auch Einzelgerichte.
Qualität/Preis-Leistung absolut in Ordnung.
Reservieren! Parkplatz am Haus.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

In Verbindung mit einer Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Freiburg suchten wir nach einem ruhigen Domizil abseits der Innenstadt im Umkreis von Freiburg. Der Gasthof 'Zum Rössle' in Dietenbach bei Kirchzarten erfüllte unsere Erwartungen in jeder Hinsicht. Er liegt in ländlicher Idylle direkt an dem kleinen Flüsschen Brugga inmitten des landschaftlich schönen Dreisamtals. Mit der Regionalbahn ist man vom nahegelegenen Bahnhof in Kirchzarten in nur 15 Minuten in Freiburg. Unser Zimmer Nr. 9 (direkt unter dem Dach) - bestehend aus 2 Räumen und einem großzügigen, neu renovierten Bad - bot einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Landschaft. Alles war sehr sauber und im zum gesamten Haus passenden urgemütlichen Bauernhausstil eingerichtet.
Ein Hochgenuss war das Überraschungsmenü, das wir bei sommerlichen Temperaturen auf der romantischen Gartenterrasse unter Apfelbäumen einnahmen. Die Küche orientiert sich an der Slow-Food-Bewegung. Die Gerichte werden saisonal, sehr frisch und mit viel Liebe und Kreativität vom Chef selbst zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und der Service gut. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Besonders zu erwähnen ist hier der frisch zubereitete Kaffee und Frühstückseier, die ebenfalls ganz individuell für jeden Gast zubereitet werden.
Wir werden bestimmt nicht das letzte Mal hier zu Gast gewesen sein. Das nächste Mal nehmen wir unsere Fahrräder mit, denn der Gasthof liegt direkt an einem schönen Radweg.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Sehr schön, etwas ausserhalb von Kirchzarten, im Grünen gelegen - mit einem traufhaften Gartenrestaurant. Auch unser Hund hat sich da sehr wohl gefühlt. Die Pension wird geführt von aufmerksamen, liebevollen Gastgebern, er ist gleichzeit toller Küchenchef / Koch.
Unser Zimmer war neu renoviert, sehr grosszügig (separater Vorraum mit Sofa), Fenster des Schlafzimmers mit Blick zum Flüsschen (was in einer heissen Sommernacht lauschig ist und entsprechend kühlt). Schönes, ebenfalls neu renoviertes Bad.
Das Frühstück ist lecker, reichhaltig - alles was man braucht (Joghurt, versch. Flocken, leckere Croissants und Brötchen, Käse, Fleisch, Früchte, Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet, sehr guter Kaffee, Orangensaft ...). Die Speisekarte fürs Abendessen ist klein, die Ausführung kreativ und ebenfalls sehr lecker und preiswert.
Fazit: in kleiner Geheimtip in der Nähe von Freiburg (mit dem Zug in 14 Minuten erreichbar)!

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Haben uns nach einer anstrengenden Wanderung erst im idyllischen Biergarten gestärkt und später beim leckeren Essen. Die Zimmer sind traumhaft, das Frühstück reichhaltig und lecker und die Wirtsleute nett und hilfsbereit. War sicher nicht unser letzter Aufenthalt im Rössle!

• Aufenthalt Mai 2013
Thun, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben das 4-Gang-Überraschungsmenü vollumfänglich genossen. Sogar unsere Extrawünsche durch die Blumen wurden erhöht und die Vorspeisen nach unseren individuellen Vorstellungen angerichtet. Alles war sehr frisch, kreativ und mit viel Liebe zubereitet. Auch der Service war hervorragend! Die Ambiente im Lokal ist sehr stilvoll, gemütlich und lädt zum verweilen ein! Wir kommen sehr gerne wieder und empfehlen die hervorragende und ausgezeichnete Küche nur weiter. Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Den Haag, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Schöne und ruhige Lage.
Wir haben unter der Äpfelbaume im freien einen Tisch Reserviert.(3 Erwachsene/2 Kinder).
Gegen 18.30 waren wir dort, wir waren fast die Einzige Gäste um diese Uhrzeit.
Wir haben unsere Getränke und das Essen bestellt.
Die Getränke sind ziemlich schnell angekommen, aber 45 Minuten auf 3 Vorspeisen und 2 Spätzle mit Sauce warten ist Ziemlich lang.
Auch unsere Hauptgängen haben nachher auf sich warten lassen.
Und den Wein die ich Bestellt habe, haben Sie uns am nach dem Essen gebracht.
Sorry hat die Chefin gesagt einfach vergessen.
Andere Gäste die Offensichtlich öfter da waren und Später gekommen sind, haben das Essen schneller bekommen wie wir.
Der Hammer war wo ich mit Karte Zahlen möchte hat die Chefin gesagt nur Deutsche Karte keine Ausländische Karte.
Wo ich dan meine Karte gezeigt habe und erwähnt habe das meine Sparkasse 1KM von da ist
hat Die Chefin etwas zurück gesagt. (Das möchte ich lieber nicht erwähnen was Sie da zu mir gesagt hat).
Schade.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Landgasthof zum Roessle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof zum Roessle

Anschrift: Dietenbach 1, D-79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 9 Pensionen in Kirchzarten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof zum Roessle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Zum Roessle Kirchzarten

Wenn Sie Landgasthof zum Roessle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.