“Auch beim zweiten Besuch Top!” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Kostenlose Parkplätze
Nr. 2 von 4 Hotels in Kirchzarten
Stuttgart, Deutschland
“Auch beim zweiten Besuch Top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Einfach nur zum Wohlfühlen hier! Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und jedes mit einem anderen Thema ausgestattet.
Am Gesamtkonzept hat sich auch in wenigen Monaten nichts geändert - es wird dem Konzept treu geblieben und das ist auch gut so. Das Frühstück in gewohnt guter Qualität - einfach lecker. Ich kann das Haus nur empfehlen.

Zimmertipp: Haus liegt an einer ruhigen 30er Zone - man kann daher auch in der Nacht das Fenster offen lassen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Für ein Wochenende sind wir im tollen Rainhof untergekommen. War reiner Zufall, dass wir dort gelandet sind, da wir eine Übernachtung nahe Freiburg suchten. Erst hinterher entpuppte sich der Rainhof als Juwel!
Die Lage ist nicht direkt in Kirchzarten, sondern im Ortsteil Buch. Wenige Gehminuten vom Hotel befindet sich der Bahnhof "Himmelreich", von wo aus man mit der Bahn nach Freiburg und bis Titisee fahren kann. Fahrkarte gibts während des Aufenthalts für umsonst! Man kann also das Auto getrost stehen lassen.
Der Rainhof ist ein sehr altes Gebäude, welches liebevoll bis ins kleinste Detail renoviert wurde. Hier trifft sich Alt und Neu unter einem Dach. Jedes Zimmer widmet sich einem Thema - auch hier hat der Innenarchitekt beste Arbeit geleistet. Man fühlt sich auf Anhieb wohl. Auch alles sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück ist absolut Super! Es fehlt an nichts und was noch viel besser ist: das Angebotene ist in erstklassiger Qualität! Kein Zeug vom Großeinkauf, sondern von Anbietern der Region! Auch im Hoteleigenen Restaurant ist alles Perfekt!
Leichten Punktabzug gibts lediglich bei der Klimatisierung der Zimmer. Keine Klimaanlage ist heute nicht mehr Zeitgemäß - zumal erst renoviert wurde. Ich kann aber auch nicht beurteilen, ob das bei dem alten Gemäuer möglich gewesen wäre, bzw. das Einfluss auf die Gesamtoptik gehabt hätte.
Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Eigentlich wollten wir in Tittisee übernachten, haben uns aber dann für den / die Rainhof Scheune entschieden. Schon der Empfang war sehr freundlich, und sehr schön: da das Hotel nicht ganz ausgelastet war, wurde uns gleich ein Upgrade angeboten. Unser Zimmer war wirklich fein, sehr schön renoviert, absolut sauber, geschmackvoll eingerichtet. Das Haus - eine ehemalige Scheune - strahlt eine gute und insgesamt einladende Atmosphäre aus. Das Frühstück war frisch und lecker, der Café aus einer italienischen Maschine. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar, d.h. soviel Komfort für diesen Preis haben wir eigentlich nur sehr selten erlebt. Also: Nix wie hin, ausschlafen und nach einem schönen Frühstück in den Tag starten!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Wir waren nur eine Nacht in der Rainhof Scheune. Ein außergewöhnliches Hotel in einer sehr alten Scheune. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich gestaltet, geräumig und architektonisch geschickt gemischt nach modern in alt. Großes Bad und gute Betten. Lediglich die Zimmer-Kühlschränke sind untauglich - laut und wenig kühlend. Die Zimmer nach vorne sind morgens für Langschläfer mit offenem Fenster laut. Kein Dauerverkehr - aber alle 3 Minuten ein Fahrzeug. Besser eins nach hinten nehmen. Frühstück kostet extra - ist aber auch gut.

Zimmertipp: Die nach hinten nehmen !
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben in dem wirklich wundervollen Anwesen, im Juni diesen Jahres, mit Freunden deren Hochzeit gefeiert. Das Essen war sehr gut. Die Lokation wunderbar.
Allerdings kann man nicht wirklich von einer entspannten Feier sprechen. In der Tenne hatte es (gemessene) 32 Grad. Die Luft war stickig und heiß. Die Lüftung war einfach nicht ausreichend. An der einzigen Türe (Notausgang) stand ein Angestellter eines Sicherheitsdienstes (häää??) der darauf geachtet hat, dass diese bloß nicht geöffnet wird. Alle Fenster waren ebenfalls geschlossen. die Mitarbeiter wurden patzig zu den Gästen, als diese sich beschwerten. Wir hätten uns für den respektablen Preis einfach mehr erhofft.
Die Musik darf man auch nur in Kofferradio-Lautstärke hören, da sich dort fest installierte Lautsprecher befinden. Diese sind abgeregelt, sodass die singenden Gäste lauter waren als die Musik. Angeblich wird hier auf die Anwohner Rücksicht genommen.
Das müsste man den zahlenden Gästen, die sich auf eine entspannte Party freuen einfach mal vorher sagen.
Auf Plattformen in sozialen Netzwerken wird man bei Negativeinträgen kommentarlos geblockt. Ja Leute. Das passt genau ins Bild der Rainhofscheune.
Also zum Feiern war das gar nichts. Nicht zu empfehlen....Gefällt mir nicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Rastatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Freiburg auf dem Weg ins Höllental. Das Gebäude wurde letztes Jahr frisch renovier und bietet dem Gast unterschiedlich gestaltete Zimmer. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert und bietet leckere Essen zu bezahlbaren Preisen . Das Frühstück ist ebenso absolut in Ordnung und lecker.
Im Hotel gibt es noch mehrere Einzelhandelsgeschäfte wie z.B ein Sportgeschäft.
Vor dem Hotel gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Das historische Gebäude "Rainhof Scheune " liegt etwas ausserhalb von Freiburg, ist aber mit dem Pkw oder Bus schnell zu erreichen. Die Zimmereinrichtung ist mal was anderes. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, es wurde Historisches mit neuem Design verbunden, sehr gelungen. Der Empfang war herzlich und unkompliziert, das Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen in der rustikal eingerichteten Scheune ist leicht und frisch. Das Frühstück ist ein Gedicht. Frisch zubereitete Speisen, selbstgemachte Marmeladen und Kuchen und reichlich Auswahl verstärken das Wohlfühlambiente. Wer Lust hat, kann in der Weihnachtszeit nach Colmar fahren und dort mal erleben, was es heisst: weihnachtlich geschmückt - nicht so einfallslos wie in Freiburg. Für ein Wochenendtrip jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Rainhof Scheune? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainhof Scheune

Anschrift: Hollentalstrasse 96, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Nr. 2 von 4 Hotels in Kirchzarten
TripAdvisor ist stolz, T4B, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainhof Scheune daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainhof Scheune Kirchzarten
Hotel Rainhof Scheune Kirchzarten

Wenn Sie Rainhof Scheune besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.