“Einzigartig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blackforest Sport & Bike Hostel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kirchzarten suchen?
Blackforest Sport & Bike Hostel
Blackforest Sport & Bike Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahnhofstr. 17, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Maxdorf, Deutschland
“Einzigartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Das Blackforest Sport & Bike Hostel in Kirchzarten ist ein Muss, wenn man sich den Feinschliff für die Wettkampfform holen möchte.
Besonders die sauberen Zimmer im Hostel und Freundlichkeit der Gastgeber lassen ein familiäres Feeling aufkommen, was die ausschließliche Konzentration auf Training und Regeneration ermöglicht.
Desweiteren darf die sehr schöne Lage des Hostels in Kirchzarten in Mitten des Schwarzwalds, als Ausgangspunkt für MTB- und Rennrad-Touren sowie Crossläufe, nicht unerwähnt bleiben.
Wir sind regelmäßig bei Yoko und Roland, die immer ein offenes Ohr für uns hatten, zu Gast gewesen und immer wurden unsere Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

• Aufenthalt April 2014

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir haben im April eine Woche im Hostel verbracht.
Gebucht hatten wir das Appartement Feldberg.
Das Hostel bietet verschieden große Ferienwohnungen an. Für unsere Zwecke genügte das Appartement. Wir wollten im Urlaub ja nicht groß kochen.
Das Appartement ist ausgestattet mit einer Miniaturküche, in der sich aber durchaus einige praktische Utensilien wie ein Flaschenöffner und auch Eierbecher fanden. Bad mit Dusche, Schlafzimmer mit Schrank und Kommode, Wohnesszimmer mit Esstisch, Couch, Fernseher. Alles modern eingerichtet; wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ob die Bettwäsche gebügelt war, weiß ich nicht. Ich bügele meine Bettwäsche zu Hause auch nicht. Alles war sehr ordentlich und unserer Ansicht nach auch sauber. Wer Schmutz sucht, findet diesen natürlich. Das passiert aber auch in einem Hotel mit vier Sternen.
Es war nachts sehr leise. Die Bahn hört man entfernt, dies hat uns nicht gestört. Es ist auch nicht verwunderlich, eine Bahn zu hören, wenn man direkt am Bahnhof nächtigt.
Sonst war es ruhig.
Die Vermieter waren sehr freundlich, wir wurden herzlich begrüßt und konnten uns immer an sie wenden. Auch der vorherige Kontakt war unkompliziert und schnell.
Zur Konuskarte, die man bezahlen muss: Die Konuskarte wird gegen die ohnehin fällige Kurtaxe abgegeben. Es ist also korrekt, dass man dafür "bezahlt". Man bezahlt die Kurtaxe und bekommt die Konuskarte. Mit dieser kann man im gesamten Tarifgebiet Züge und Busse benutzen. Wir sind damit in der Woche zwei Mal in der Stadt Freiburg gewesen, auf dem Feldberg, in Staufen, Hinterzarten, Titisee ... im Endeffekt haben wir eine Menge Geld gespart.

Das Hotel liegt sehr günstig. Wir waren zum Wandern da und konnten alle Ziele super erreichen.

Im angrenzenden Solarcafe gibt es leckeren Kuchen, Kaffee, Frühstück und kleine Snacks.
Die Woche im Hostel war sehr schön; wir haben uns für das nächste Jahr schon angekündigt und werden bestimmt wiederkommen!
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Vermieter für die schöne Zeit!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Neuhausen auf den Fildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Hostel ist ein wunderbarer Ort um Tage im Schwarzwald, in Freiburg oder im Elsaß zu verbringen. Das Hostel hat eine angenehme, überschaubare Größe und die Herbergseltern sind immer hilfsbereit ("braucht ihr ein Kinderbett...?"). Die Zimmer sind einfach, sauber und liebevoll eingerichtet (die Frau des Hauses ist Innenarchitektin!). Man fühlt sich gleich wie zuhause und manch ein Möbelstück kommt einem mehr als bekannt vor (Ikea!). Ich komme immer sehr gerne.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

ich empfehle diese unterkunft uneingeschränkt - die eigentümer sind unkompliziert, sehr hilfsbereit, die zimmer sind frisch und die bäder neu. im bedarfsfall wachst der hausherr die skier nach, organisiert transporte...halt so, dass man gern wiederkommt. die lage ist zudem super, gleich am bahnhof, gleich beim loipenbus, gleich in freiburg.

einziger wunsch wäre, dass irgendwo eine kleine teeküche eingerichtet wird, so dass man sich zwischendurch mal etwas warmes aufgießen kann...aber sonst: hinfahren!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Wegberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir ( 3 Freunde) haben für unsere Termine zum Coaching bei Michael Begelspacher, eine Unterkunft gesucht, die nicht, wie beim letzten Mal in Kirchzarten, in einer alten mufigen Pension sein sollte. Das Blackforest war für uns ein Glücksgriff: zentral gelegen, sauber, sehr geräumig, modern eingerichtet und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Preis - Leistung stimmt!!! Super!!!
Bei nächsten Besuch sind wir wieder da ;-)

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Zimmer sind einfach eingerichtet aber sehr sauber. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Netter sehr freundlicher Besitzer. Bahnlinie hört man ab und zu, habe ich aber nicht als störend empfunden. Insgesamt war ich sehr zufrieden!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

7 wochen vor weihnachten 2013 haben wir diese übernachtung gefunden. naja, stutzig waren wir schon, dass da jemand "blackforest" schreibt. aber, anyway: was solls.
mit unserer alten mutter wollten wir ( 2 söhne, 2 schwiegertöchter und ein enkel) noch einmal weihnachten verbringen.
im altersheim wohnt die mutter. deswegen war es ihr wichtig: ich möchte mit euch kochen.
""architekt rombach" wurde das weit im vorfeld alles mitgeteilt, er meint aus dem blackforesdt, er habe das richtige: die fewo "intercity" und eine weitere im 1. og.
in die "intercity" stelle er uns in den großen aufenthaltsraum einen großen tiasch, da könnten wir als familie dann prima zusammen sitzen. und das geld (annähernd 600 euro für 3 nächte) möchten wir auch umgehend überweisen.
angekommen: die fewo "intercity" ist nicht nur nicht, wie von "architekt rombach" angekündigt, behindertengerecht (muttern fährt rollator), der große aufenthaltsraum ist ein flur, ein großer tisch nicht vorhanden. dafür aber in der verratzteb küchenzeile ein versiffter 2plattenherd.
telefon raus, "architekt rombach": jaaa, den tisch hat er vergessen, wir sollen im kellern kucken, da gäbe es campingtische. uswusf.
zum glück haben wir ja den enkel dabei - in der fewo "intercit" im blackforest kann die mutter nicht bleiben, die heizung tut nämlich auch nicht.
also in den ersten stock, da gibts zumindest eine küche mit tisch. auch nur zweiplattenkocher (wir sind 6 erwachsene und "architekt rombach" wweiß ja: kochen ...) und das geschirr muss alles zuerst gespült werden. und, wirklich: solche fenster haben wir alle noch nie gesehen: da könnte man, wär nicht weihnachten, den drweck mit dem spachtel abziehen.
naja. fewo, jhandtücher sind auch dabei. immerhin doch ein küchenhandtuch und pro person ein fadenscheiniges teil.
sauna? achwas.
fazit: viel geld bezahlt für zwei versiffte ferienwohnungen. dem vermieter war früh (!) klar, was wir benötigen. zugesagt hat er, geld wurde bezahlt...
zum glück ist unsere mutter so alt, dass sie auch das tragen in den ersten stock als, naja, ganz heiter empfunden hat.
wir andere: NIEMEHT IN DEN BLACKFOREST IN DIESE BEHAUSUNG!!NIEMEHR

Zimmertipp: suchen sie wo anders!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Blackforest Sport & Bike Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blackforest Sport & Bike Hostel

Anschrift: Bahnhofstr. 17, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Kirchzarten
Blackforest Sport And Bike Hostel
Blackforest Sport & Bike Hotel Kirchzarten
Blackforest Sport & Bike Hostel Kirchzarten

Wenn Sie Blackforest Sport & Bike Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.