“Schlechter Frühstück-Service” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Schlechter Frühstück-Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir waren schon mehrmals zum übernachten im Bären. Und dies für mehere Nächte.Der Gasthof entspricht dem Niveau vieler Gasthöfe im Südbadischen! Die Küche ist ordentlich,mehr eine "Abfütterungsstelle".Viel- Ordentlich -Mastig
Die Zimmer sind von mässig bis gut !
Es kommt darauf an ob der Gast der "Seniorchefin " gefällt oder nicht!
Wenn man sagt man möchte aber ein neuerers Zimmer, dann ist alles belegt.
An dieser Stelle möchte ich gerne mal sagen : Es wäre besser die "Alte "würde
die Finger aus dem "Spiel " lassen und Ihrem Sohn nicht ins Hanwerk pfuschen!
Frühstück gibt es bei besagter Person nur bis 9 Uhr!
wo gibt es denn sowas? -- Möchte man gerne ein Rührei dann gibt es das nicht.
möchte man ein gekochtes Ei, bekommt man einen mürrischen Blick!
Möchte man dann noch zum Ei Salami; dann muss man sich was Dummes anhören. Auch die Wurst war nicht immer frisch!
Da die alte Dame auch öfters kränkelt ; hustet Sie auch ungeniert über das Frühstücksbuffet !
Ein fragwürdiger Aufstieg von Bauernwirtschaft zur Bürgerwirtschaft.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg, Germany
“Das passt alles - kann man immer hin gehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben heute an einem Dienstagabend meinen Geburtstag mit einem gemeinsamen Abendessen gefeiert.
Wir sind schon mehrfach im Bären gewesen, deshalb wussten wir was wir erwarten können.
Das Essen war wirklich gut und die Portionen sehr groß. Hier und da könnte man jetzt etwas verbessern aber wir sund hier nicht im Sterne Restaurant.
Wenn man dann die Qualität und Meng in Relation zum Preis sieht, dann kann man nur von extrem gut sprechen!!
Bei der Bedienung gibt es evtl einfache Dinge zu verbessern. Wenn man schon Beilagen für mehrere Essen auf einer gemeinsamen Platte bringt, könnte die bedienung zB das erste mal die Beilagen auf den Teller geben. Eine Warmhalteplatte wäre auch gut gewesen. Die Freundlichkeit und das Timing waren sehr gut, das Essen war sehr schnell da und der vorab gebrachte Beilagensalat war hervorragend.

Also wir werden wieder in den Bären gehen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist optimal.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gasthof zum Bären - besser wirds nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Hiermit möchte ich allen von unserem tollen gastronomischen Erlebnis in diesem Lokal gestern Abend berichten.
Eines gleich vorweg - wir waren mit Freunden zum Essen in diesem Lokal verabredet, sowohl unsere als auch die befreundete Familie sind langjährige Stammkunden und wir haben schon 4 große Familienfeste dort gefeiert.
Gut, nachdem wir angekommen sind haben wir nach ungefähr 10 Minuten Wartezeit unsere Getränke bestellt und diese nach ca 15 weiteren Minuten bekommen. Das ist noch in Ordnung, da relativ viel los war.
Dann begann der eigentliche Ärger. Vier von den fünf Leuten, mit denen wir da waren, haben Rumpsteak bestellt, dabei einmal medium und 3 mal englisch-medium. Die Frage ob es denn wirklich noch blutig sein soll wurde ausdrücklich bejaht.
Nach einiger Zeit kamen die Steaks dann an, das als medium bestellte war absolut durchgebraten, und die von uns bestellten blutigen Steaks waren ebenfalls durchgebraten, mit viel gutem Willen vielleicht maximal Medium (auch nur an der dicksten Stelle).
Darauf haben wir reklamiert und freundlich und höflich darauf hingewiesen, dass wir das Steak so nicht bestellt haben und essen möchten, da es durchgebraten ist und wir es doch englisch-medium bestellt hatten. Daraufhin mahnte die Bedienung uns, wir sollten es doch mal in der Mitte anschneiden, da wäre es doch sicher so wie wir es bestellt haben. Als mein Vater darauf entgegnete wir würden unser Steak aber nicht nur in der Mitte essen (und selbst da war es noch ziemlich durch) nahm sie dann die Steaks unter wütenden Blicken und mit allerlei zickigem Gehabe wieder mit.
Sie merkte noch an: "Das nächste Steak wird auch nicht besser als dieses werden."
Nach etwa fünf Minuten kam dann der Koch und zugleich Chef selbst wutentbrannt aus der Küche gestürmt und fragte uns ob wir die Steaks bestellt hatten. Als wir dies bestätigten hielt er uns mit bloßen Händen (!) das Fleisch förmlich unter die Nase und fragte uns was das hier denn sei. Dabei deutete er mit seinen Fingern auf die dickste Stelle des Fleisches, die man allenfalls als medium bezeichnen konnte. Er fragte in absolut aggressivem und unmöglichem Tonfall (übrigens dutzte er uns auch) ob er uns denn ein rohes Stück fleisch bringen solle, oder was. Abschließend meinte er, er würde uns ein neues Stück Fleisch bringen, aber wenn wir denken, dass das nicht englisch ist, dann haben wir keinen Plan.
Wir saßen fassungslos da und waren uns allesamt einig noch nie irgendwo derart unverschämt behandelt worden zu sein. Wir konnten unseren Ärger kaum in Worte fassen und bestellten sofort die Rechnung. Zwischendurch sprachen wir noch unsere Bedienung, die wohl zwischen dem Chef und uns "vermittelte", auf den Vorfall an und fragten sie ob es üblich sei so mit Stammkunden umzugehen. Ihre Antwort war: "Der Chef kennt ihre Familien besser als ich, der wird schon wissen was er tut.".
Nun zum krönenden Abschluss hat sich der Chef des Restaurants tatsächlich noch erdreistet, den vollen Preis für die Steaks zu berechnen. Einmal abgesehen davon, dass wir die Steaks, die uns gebracht wurden, nicht bestellt haben, bezweifle ich sehr, dass er sich überhaupt die Mühe gemacht hätte uns ein besser gebratenes Stück Fleisch zu servieren. Sein abschliessender Kommentar lautete, selbstverständlich müssen wir die Steaks bezahlen, sie wurden ja schliesslich gemacht und wir könnten sie gerne bei irgendeinem (sinnfreien) Verband einschicken wenn wir das wollten.

Wer sich also gerne von primitiven Personen wie die letzten Menschen behandeln und beleidigen lässt, und ebenso gerne bei einem Koch isst, der soviel von seinem Handwerk versteht, dass er nicht weiss, wie ein englisch gebratenes Stück Fleisch aussieht, dem ist dieses Restaurant zu empfehlen.
Ansonsten kann man allen Leuten, die gutes Essen und professionellen Service schätzen nur dringend und unbedingt von diesem Restaurant abraten. Wenn der Chef sich schon so verhält, lässt sich leicht erahnen, wie es um das ganze Restaurant und die dort herrschende Moral und Atmosphäre steht.

Fazit: NIEMALS wieder, dieses Ereignis wird noch ein Nachspiel haben.

Aufenthalt Juni 2011
Freiburg, Deutschland
“Gute Badische Landküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir kommen seit Jahren gerne in den Landgasthof Bären. Es gab noch nie einen Ausrutscher. Die Produkte sind überwiegend frisch, laut Service kommt das Fleisch ebenfalls aus der Umgebung. Die Karte ist seit Jahren ähnlich, dazu kommen saisonale Gerichte. Die Portionen sind mehr als ausreichend groß, eine kleinere Portion ist aber möglich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Freiburg
“Ein Gasthaus auf alter Tradition aufbauend; etwas weniger könnte mehr sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2009

Ein bodenständiges Gasthaus bei dem das Preis/leistungsverhältnis fast optimal ist.
Die unterschiedlich angebotenen Speisen sollten in ihrer Zusammensetzung etwas mehr differenziern, alles schmeckt gleich, ob Schwein, Rind, Kalb usw. Einheitssossen ohne Pfiff; Hauptsache Teller gut gefüllt

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gaststube Landgasthof Bären angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kirchzarten, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Gaststube Landgasthof Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gaststube Landgasthof Bären besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.