“Geht so...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Spritzenhaus

Spritzenhaus
Hauptstrasse 12 | 79199 Kirchzarten, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 7661 908449
Platz Nr. 7 von 17 Restaurants in Kirchzarten
Küche: japanisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Nur Barzahlung, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen
Beschreibung: Das Spritzenhaus Kirchzarten ist das erste Feuerwehrhaus in Kirchzarten. Es wurde 1813 erbaut. Es diente in den Jahren 1813 bis 1982 als Feuerwehrhaus. Der ursprünglich Kern mit den großen romanischen Rundbögen mit klassischen Glaselementen und dem historischen Turm, der übrigens zum Trocken der Schläuche diente, ist noch heute zu erkennen. Oskar Wilde sagte einmal "Die Kunst des Lebens liegt darin, angenehme Situationen möglichst oft herbeizuführen." Dieses Motto haben wir uns zu Herzen genommen und bereiten unseren Gästen einen angenehmen und schönen Aufenthalt im Spritzenhaus. Kommen auch Sie einfach vorbei und lassen sich von unseren freundlichen Mitarbeitern verwöhnen.
Heilbronn
“Geht so...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Der Salat war gut, dass war es dann leider auch. Die Spätzle waren nicht frisch gemacht sondern alt und trocken. Die Bedienung fragte am Schluss ob es geschmeckt hatte, schenkte der Antwort aber keine Aufmerksamkeit mehr. Einmal und nie wieder.

“Wartezeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Gut und günstig, ja, aber...nach 25 Minuten die Karte, nach 70 Minuten das Essen. Geht gar nicht. Glatte 6!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kirchzarten, Deutschland
“Restaurant hauptsächlich für Faschingsleute”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ist im Sommer schön draussen zu sitzen, hat moderate Preise, aber in der Faschingszeit
voll mit Narren und sehr, sehr laut.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
freiburg
“spritzenhaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

gutes Essen, schönes Ambiente, gutes Preis-Leistungsverhältniss. Service läßt manchmal zu wünschen übrig

Aufenthalt Oktober 2013
Essen, Deutschland
“Die positiven Berwertungen können wir leider nicht teilen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir suchten nach einem Lokal mit regionaler Küche. Aufgrund einer Empfehlung sind wir dort eingekehrt. Wir hatten auf hausgemachten Zwiebelkuchen oder ähnlichem gehofft. Das einzig regionale was wir auf der Karte gefunden haben, war Käsespätzle. Es gab auch Flammkuchen, aber das war Tiefkühlkost aus dem Hause Wagner, wie der Speisekarte zu entnehmen war! Auch Forellen waren auf der Karte nicht zu finden. Wir haben uns daher für geschnittene Rinderstreifen, Pagasiusfilet und Käsespätzle entschieden. Das Essen war soweit okay.
Was uns sehr verärgert hat war, dass der Wirt beanstandetet, dass wir unserem Sohn, der an dem Tag 20 Jahre alt wurde, einen Schnaps spendierten. Der Wirt fragte zunächst, wie alt unser Sohn sei und bemerkte dann, dass er ihm keinen Schnaps ausgegeben würde, aber das müssten wir ja verantworten!
Ich denke, dem muss man nichts hinzufügen. Ich ärgere mich noch heute masslos über das Verhalten des Wirtes. Wir sind keine Trinker und haben unsere Kinder ebenfalls den rücksichtsvollen Umgang mit Alkohol beigebracht, da muss ich mir von einem Wirt nicht so abfällig behandeln lassen.
Ich möchte auch noch was zum Ambiente sagen. Das Lokal heißt ja so, weil es früher ein Spritzenhaus der Feuerwehr war. Daran erinnert so gut wie garnicht. Nur im Thekenbereich gibt es einige wenige Erinnerungsstücke. Der Gastraum ist gestaltet, wie viele andere Lokale in dieser Gegend. Insgesamt waren wir daher doch sehr entäuscht von dieser Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen