“Verlängertes Wochenende mit dem MTB Club” 4 von 5 Sternen

Hotel Fortuna
Hauptstr. 7, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Kirchzarten
Magglingen, Schweiz
“Verlängertes Wochenende mit dem MTB Club”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Zimmer und und Bad übertrafen meine Erwartungen deutlich
der Empfang dürfte etwas freundlicher sein
Lage optimal, Garage für die Fahrräder, Gratis Parkplatz, Top
Beim Nachtessen hat es sehr lange gedauert, ein Kellner für 33 Personen ist zu knapp.
Essen war recht.
Frühstückskaffee lässt zu wünschen übrig.
Ich empfehle das Hotel weiter.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Als langjähriger "Hotelier" hätte ich mir für diesen niedrigen Preis nicht so eine gemütliche und hochwertige Unterkunft erwartet: Aufmerksamer, freundlicher Empfang und Service, schönes ruhiges Zimmer mit top-modernem großen Badezimmer, und ausreichendes Frühstück. Die Lage und die Bahnverbindungen waren für meine Zwecke auch optimal: zentral für Ausflüge in die Natur, 10min zum Stadion, 15 min nach Freiburg. Das Hotel hat wesentlich zu meinem tollen Wochenende beigetragen!

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Hirschberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir hatten einen schönen Familienurlaub im Hotel Fortuna Kirchzarten. Das Hotel liegt sehr gut in der Fußgängerzone. Der hauseigene kostenlose Parkplatz ist optimal. Der Empfang und der Service war jederzeit ausgezeichnet. Die Mitarbeiter haben sich schnell und unkompliziert um alle Belange gekümmert. Wir hatten Halbpension. Das Essen abends war sehr gut. Das Frühstück war ausreichend, könnte aber etwas reichhaltiger sein. Das Zimmer war zweckmäßig und gut eingerichtet. Bei der Sauberkeit müssen wir jedoch deutliche Abzüge machen. Die Mülleimer wurden nicht regelmäßig geleert und der Staub an einigen Stellen im Bad war auch nicht zu übersehen. Unter dem Sessel haben wir noch einen Gürtel des Vorgängers gefunden. Wir empfehlen es trotzdem weiter, weil der Aufenthalt in Summe gut war.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren während eines Besuchs bei einem Freund der Familie, der in der Gegend wohnt, für 3 Nächte in Kirchzarten. Das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone in der Innenstadt und in Gehweite zu vielen Sehenswürdigkeiten. Am Wochenende war direkt vor dem Hotel ein Markt. Wir konnten zu Fuß zum Bahnhof gehen und Tagesausflüge nach Freiburg oder an den Titisee machen. Die Stadt ist auch in Fahrdistanz zu Frankreich und der Schweiz. Eine wirklich gute Gegend für Radtouren, Wandern, Skifahren und vieles mehr. Die Zimmer sind in anständiger Größe und haben traditionelles Décor. Sehr sauber. Malerische Gemeinschaftsräume. Matratzen waren sehr fest und komfortabel. Die Kissen waren aber für unseren Geschmack ein wenig zu weich. Die Badezimmer sind modern und geräumig. Doch es gab keine Toilettenartikel wie Seife. Wir hatten einen Balkon mit einer spektakulären Aussicht auf die Berge. Parken war bequem und in der Nähe. Das Frühstück war ein mittelgroßes Buffet: Eier, Brot, Aufstriche (Marmelade, Nutella), Joghurt, etwas Obst, Cerealien, Tee, Kaffee. Wir haben im Restaurant im Erdgeschoss zu Abend gegessen. Das Essen war gut bemessen mit lokalen Spezialitäten wie Suppe, Hirsch, Lamm, Schnitzel) Mitarbeiter waren sehr angenehm, aber es war schwer, jemanden zu finden, die/der Englisch sprach. Auch die Speisekarten im Restaurant waren alle in Deutsch und man hatte Mühe, sie zu verstehen. Einige Nachteile: Wir hatten Probleme, herauszufinden, wie man den Schlüssel benutzt, um die Tür abzuschließen. Es gab einen Kühlschrank im Zimmer, der war nur für die Lagerung bestimmt. Die Wände waren sehr dünn und wir konnten andere Leute in den Gängen hören. Eines Nachts hörten wir, wie Leute draußen eine Party veranstaltet haben, was mich geweckt hat. Man musste für das Internet bezahlen, es war nur für 30 Minuten pro Tag frei, ansonsten hat es 7 € für 3 Tage gekostet. Es war nicht sehr stark und hatte ein Download-Limit. Ich würde dieses Hotel definitiv empfehlen. Wir haben unseren Aufenthalt in Kirchzarten genossen!

Johnson City, Tennessee
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Hotel Fortuna ist in Kirchzarten perfekt gelegen, direkt auf der Hauptfußgängerzone ist es ruhig und man ist schnell zu Fuß bei all den Restaurants. Die Kirchenglocken läuten alle 15 Minuten, um einen an die ruhige Lage in den Bergen zu erinnern. Von Kirchzarten aus ist man schnell im umtriebigen Freiburg, wo man mit der Seilbahn zu einem tollen Spaziergang und für einen fantastischen Ausblick auf die Bergspitze fahren kann! Tolle Lage im südlichen Schwarzwald. Kostenlose Parkmöglichkeit am Hotel, gutes Frühstück, saubere Zimmer. Die einzige Beanstandung sind die 30 Minuten kostenloses Internet - egal wie lange man bleibt - und die enden, wenn man sich ausloggt, sogar wenn man nur zwei Minuten online war. Die Kissen sind sehr weich, also am besten eigene mitbringen.

Sie waren bereits im Hotel Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fortuna

Anschrift: Hauptstr. 7, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Kirchzarten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fortuna Kirchzarten

Wenn Sie Hotel Fortuna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.