“Macht seinem Namen alle Ehre” 4 von 5 Sternen

Hofgut Himmelreich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hofgut Himmelreich
Himmelreich 37, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Rosbach vor der Höhe, Deutschland
“Macht seinem Namen alle Ehre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ausgangspunkt einer Mehrtages-Wanderung - schon daher war die Lage erste Wahl. Mein Zimmer war nach hinten raus, also nicht an der etwas lauten Bundesstraße. So richtig leise war es zwar auch hier nicht, der Wohlfühlfaktor (und der liebe Gott ;.-)) haben mich trotzdem sehr gut schlafen lassen. Alle waren sehr nett. Essen im Hof war lecker, schnelle und kompetente Bedienung - obwohl es ziemlich voll war (Wartezeiten für Neuankömmlinge). Preise sind insgesamt in Ordnung. Während unseres Hof-Aufenthaltes gab es einen "Outdoor"-Gottesdienst mit Kapelle. Auch ich habe Buße getan und auf das letzte Bier verzichtet. Wer hier vorbei kommt sollte hier einkehren. Sehr empfehlenswert

Zimmertipp: Die Zimmer zur Bundesstraße sind recht laut
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Geschäftlich
singapore
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir mögen gerne Hotels mit Charakter. Dieser Gasthof erzielte Höchstnoten für "sinnvollen Tourismus". Wir haben beide Verwandte, die lernbehindert sind, deshalb sprach uns das Förderprogramm zur Integration dieser Menschen in die gesellschaftliche Mitte besonders an. Vor diesem Hintergrund steht das Hofgut Himmelreich auch für sich genommen als sehr guter Gasthof. Sowohl über Straßen als auch mit dem Zug gut zu erreichen, bequeme saubere Zimmer, sehr angemessene Preise und die tolle Küche im Restaurant. Es werden wundervolle Empfehlungen für Tagesausflüge, Aktivitäten und Spaziergänge gegeben. Der Ordner an der Rezeption platzt fast vor ergänzenden Ideen, Zugstrecken etc. Sehr hilfreich für neue Besucher der Region. Die Lage ist auch sehr praktisch, um die umliegenden Klostergemeinden St. Peter, St. Märgen etc. im Schwarzwald zu erkunden. Hotels in diesen Orten würden mehr kosten.

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Seit Jahren bin ich alleine oder mit meinem Partner im Hofgut Himmelreich und dies gleich mehrmals im Jahr und wir sind noch nie enttäuscht worden.
Die Zimmer sind schön, ansprechend eingerichtet, das Personal ist mehr als freundlich. Das Konzept, geistig behinderte Menschen arbeiten mit nicht behinderten Menschen zusammen, geht voll auf. Es herrscht ein überaus angenehmes Klima unter der Belegschaft und das springt auf den Gast über.
Alle Angestellten des Hotels sind bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Man ist offen und unkompliziert. Unsere beiden grossen Hunde sind ebenfalls gern gesehene Gäste und stören niemanden.
Das angebotene Essen ist frisch und schmeckt lecker.
Der nahe gelegene Schwarzwald bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Freiburg lädt zum gemütlichen Stadtbummel ein.

Ein verlängertes Wochenedne im Hofgut Himmelreich ist Kurzurlaub! Einfach traumhaft!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hofgut Himmelreich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgut Himmelreich

Anschrift: Himmelreich 37, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 10 Pensionen in Kirchzarten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hofgut Himmelreich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofgut Himmelreich Kirchzarten

Wenn Sie Hofgut Himmelreich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.